Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 164 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 405

30.01.2018 19:27
FRAUEN IM GEFÄHRLICHEN ALTER - SPIELFILM GROSSBRITANNIEN 1949 Zitat · antworten

FRAUEN IM GEFÄHRLICHEN ALTER- britischer spielfilm 1949

OT: THAT DANGEROUS AGE
Verleih:DEUTSCHE LONDON-FILM VERLEIH GmbH

EINE GREGORY RATOFF-Produktion
REGIE: GREGORY RATOFF

BESETZUNG UND DEUTSCHE SYNCHRON-ANGABEN übernehme ich nun vollzählig dem Filmprogramm NFP :


Lady brooke MYRNA LOY Friedel schuster
SIR Brian Brooke ROGER LIVESEY Walter Suessenguth
Monica Peggy Cummins Gina Presgott
Michael Berkeley Richard Greene Joachim Brennecke
Lady Sybil, Brians schwester Elisabeth Allen Maria Meissner
Dr.Thorvald Gerard Heinz Siegfried Niemann


Dt. Synchro: KAUDEL-Film Berlin
Buch: Erika Goerner
Regie: KARL METZNER
Ton: Alois Karfusehr
Schnitt: Lisa Thiemann
Prod.-ltg: : HANS CONRADI

Die dt. sprecherin an dritter stelle, GINA PRESGOTT, lebte so ab ca. 1952 in Ost-Berlin und spielte etliche jahre bei
der "DISTEL" , dem kabarett am Bahnhof Friedrichstraße , war im ost-radio , im DFF präsent, auch bei der DEFA im Spiel-
und synchronstudio tätig. Schade, sie starb bereits in den 80ern des letzten Jhd. und war wegen ihrer alkoholsucht
nur noch selten besetzt worden, meist als sprecherin in kindersendungen, ohne daß sie zu sehen war.

Letztgenannter dt. sprecher SIEGFRIED NIEMANN war der Gatte von der uns gut bekannten schsp. und sprecherin LOLA LUIGI
bis zu seinem tode. er synchronisierte auch im osten, war dann viele jahre beim SENDER FREIES BERLIN (SFB) als Hörspiel-
regisseur und -sprecher tätig.

gruß. hans


lupoprezzo


Beiträge: 2.287

01.02.2018 00:51
#2 RE: FRAUEN IM GEFÄHRLICHEN ALTER - SPIELFILM GROSSBRITANNIEN 1949 Zitat · antworten

Hier bleibt uns das Zuordnungsproblem also erspart. Bei Arne und in der SK finden sich schon drei Einträge, dort ist Joachim Brennecke komischerweise Roger Livesey zugeordnet, was aber sicher falsch ist.

Deutsche Erstaufführung war am 14.07.1950.

Dank Dir auch für die biografischen Anmerkungen, Hans!


Gruß
Horst

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 405

01.02.2018 11:30
#3 RE: FRAUEN IM GEFÄHRLICHEN ALTER - SPIELFILM GROSSBRITANNIEN 1949 Zitat · antworten

gern geschehen, horst. heute abend kommt das NFP DAS DUNKELROTE SIEGEL dran, anschließend werde ich wieder mehrere NFP
mit synchros auflisten, und wenn dann wieder anfragen sind, bitte gerne. jeden Tag bzw. abend eine synchro hier im
ganz tollen forum eingeben, das ist von mir leicht zu schaffen.

gruß. hans.


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor