Wenigstens hat es diese Serie nach München (Non-Berlin) geschafft, ist aber wohl wahrscheinlich SYFY zu verdanken und nicht DISNEY INTERNATIONAL VOICES selbst. Die beiden Genannten stimmen. Schwarzmaier auf Sulkin ist sogar Kontinuität zum Film Die Tochter von Avalon (2010).
Gregg Sulkin wurde auch in DIE TOCHTER VON AVALON von Tim Schwarzmaier gesprochen und Kip Pardue in DER FEIND IN MEINEM MANN und PRINZESSIN ITHAKA von Johannes Raspe.
Kann es sein, dass die Synchronisationen zu den Serien "Marvel's Runaways" und "The Catch" vielleicht im Auftrag von Disney und nicht im Auftrag von NBC Universal entstanden?
Während Staffel 3 hierzulande erst im Oktober 2020 auf SYFY läuft, sind die Folgen bereits seit Juni/Juli 2020 in einigen Disney Plus Märkten mit deutscher Synchronisation verfügbar.
Seltsam daran ist, dass SYFY sagt, dass durch die aktuelle Situation die Synchronarbeiten unterbrochen werden mussten, und deshalb sich der Start der dritten Staffel so weit nach hinten verschoben hat. Aber dann ist es schon komisch, dass Disney Plus die Folgen einige Monate vorher auf Deutsch veröffentlicht. Da dürften eher programmtechnische Gründe dahinterstecken.
In Staffel 3 tauchen auch die Protagonisten der Marvel-Serie "Cloak & Dagger" auf. Hier hat man die Situation mit Lea Kalbhenn gut gelöst.
Tandy Bowen/Dagger: Katharina Iacobescu Tyrone Johnson/Cloak: Patrick Keller
Ich hätte mir Katharina Iacobescu auch so sehr in "Cloak & Dagger" für Olivia Holt gewünscht. Und die beiden Folgen haben mich in meiner Meinung bestätigt.
Und hier noch die Angaben zu Übersetzung, Buch und Regie:
Dialogbuch: Nathan Bechhofer (Staffel 1-3), Marika von Radvanyi, Karim El Kammouchi, Thomas Stegherr, Maresa Sedlmeir (Staffel 1), Matthias Lange, Kai Medinger, Paul Friedrich Kaiser (Staffel 2), Andi Krösing, Martina Liu (Staffel 3)
Weißt du denn, ob die gesamte Staffel verfügbar ist? Hatten ja einige Serien, die mitten in der Produktion unterbrochen wurden. Kann also sein, dass die ersten Folgen noch auf Deutsch verfügbar sind, aber die letzten Folgen fehlen.
Zitat von xergan im Beitrag #11Weißt du denn, ob die gesamte Staffel verfügbar ist? Hatten ja einige Serien, die mitten in der Produktion unterbrochen wurden. Kann also sein, dass die ersten Folgen noch auf Deutsch verfügbar sind, aber die letzten Folgen fehlen.
Ja, die dritte Staffel liegt komplett auf Deutsch vor. Ebenfalls werden bei allen Folgen die deutschen Synchrontafeln eingeblendet. Ich bin drauf im Juli 2020 gestoßen, als Disney+ in Italien angekündigt hat, dass sie jetzt die dritte Staffel im Angebot haben. Ob die dritte Staffel bereits im Juni 2020 in den USA auf Disney+ komplett auf Deutsch vorhanden war, kann ich nicht sagen.