Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 185 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Chat Noir


Beiträge: 5.795

11.02.2018 11:06
The Bold Type (USA, 2017–) Zitat · antworten

The Bold Type – Der Weg nach oben
(The Bold Type)



Rolle (Darsteller) deutscher Sprecher

Jane Sloan (Katie Stevens) Franciska Friede
Kat Edison (Aisha Dee) Merete Brettschneider
Sutton Brady (Meghann Fahy) Katharina von Keller
Richard Hunter (Sam Page) Henning Nöhren
Alex Crawford (Matt Ward) Jacob Weigert
Jacqueline Carlyle (Melora Hardin) Marion von Stengel
Ryan Decker (Dan Jeannotte) Tobias Diakow
Oliver Grayson (Stephen Conrad Moore) Robert Kotulla
Lauren Park (Emily C. Chang) Freya Trampert

Synchronfirma: Hamburger Synchron GmbH
Dialogregie: Marion von Stengel, Robert Kotulla

---

Die Serie ist seit letzter Woche auf Amazon Prime verfügbar, wartet aber mit einer vergleichsweise schlechte(re)n Synchro auf, sodass ich mich frage, ob die wirklich im Auftrag von Amazon erstellt worden ist. Anders als von Amazon gewohnt gibt es nämlich auch keine Dubbing Cards. Katharina von Keller und Henning Nöhren mochte ich von Beginn an, Freya Trampert empfand ich auch als äußerst erfrischend. 🎈 Bei Franciska Friede brauchte ich ein paar Episoden, mittlerweile habe ich mich an sie gewöhnt und finde sie spielerisch überzeugend. Ein totaler Fehlgriff ist leider Merete Brettschneider. Die ist stimmlich viel zu alt – sowohl für die Schauspielerin als auch für die Rolle – und brav, in Berlin gerne wieder Victoria Frenz oder in München Leslie-Vanessa Lill. Ihre Stimme fügt sich auch nicht gut in die Clique um Friede und von Keller ein. 🙁


"We all take the gift of life for granted, if only we could slow things down because before you knew it, the gift is gone."

Chat Noir


Beiträge: 5.795

11.02.2018 11:08
#2 RE: The Bold Type (USA, 2017–) Zitat · antworten

Und gleich hinterher gibt's ein paar Samples aus der ersten Staffelhälfte:


"We all take the gift of life for granted, if only we could slow things down because before you knew it, the gift is gone."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TBT 1x01 Carl.mp3
TBT 1x01 Firuze.mp3
TBT 1x02 Dr Johannason.mp3
TBT 1x03 Helen Wolfe.mp3
TBT 1x03 Ryan Decker.mp3
TBT 1x05 Taylor Livingston.mp3
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.920

11.02.2018 11:14
#3 RE: The Bold Type (USA, 2017–) Zitat · antworten

Wenn auch etwas "älter", hätte ich mir auf Aisha Dee wieder Simona Pahl gewünscht. Schade drum.


Dylan



Beiträge: 8.355

11.02.2018 11:15
#4 RE: The Bold Type (USA, 2017–) Zitat · antworten

TBT 1x02 Dr Johannason.mp3: Gabriele Libbach (?)
TBT 1x03 Helen Wolfe.mp3: Angela Stresemann (?)

Stimmt die Tonhöhe? Beide klingen komisch, sofern es die beiden wirklich sind.

Wilkins


Beiträge: 2.469

11.02.2018 17:31
#5 RE: The Bold Type (USA, 2017–) Zitat · antworten

TBT 1x01 Carl.mp3 -> Michael Bideller

Die Damen sind alle recht bekannt, aber irgendwie will's bei mir gerade nicht funken.

Gabriel


Beiträge: 469

28.02.2018 23:56
#6 RE: The Bold Type (USA, 2017–) Zitat · antworten

Ich fand die Synchro...erfrischend. Hat auf mich irgendwie anders gewirkt als die typischen Berliner Synchros. Bei der Hauptrolle dachte ich anfangs erst, das wär Kathrin Neusser- (leider nicht). Zwei Klicks später wusste ich, dass es Franciska Friede war- die einen tollen Job macht und eine sehr sympathische Stimme hat. Könnte man gern nach Berlin exportieren.
Merete Brettschneider war ungewohnt, kann mich da Chat Noir nur anschließen, aber naja, man gewöhnt sich daran. Denke aber auch, dass Victoria Frenz eine angemessenere Besetzung gewesen wäre.
Henning Nöhren fand ich in der ersten Folge schrecklich, er ist fast 10 Jahre jünger als der Schauspieler- aber auf 'ne komische Art und Weise harmoniert es doch (vielleicht weil der Schauspieler auch weitaus jünger aussieht).
Im Endeffekt passt trotzdem alles und klingt sehr natürlich, was mir momentan bei vielen Synchros fehlt.

Edit: Achja und Katharina von Keller höre ich sowieso immer gerne und ich wurde auch diesmal nicht enttäuscht


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor