Bisschen schräg (oder auch peinlich), dass man sich bei einem Hochkaräter wie J.K. Simmons nicht auf einen festen Sprecher einigen kann. Jan Spitzer war schon okay, besser fand ich Oliver Stritzel. Aber jetzt, nachdem Jan Spitzer wohl raus ist (gute Besserung, falls ihm etwas fehlt), geht das große Stimmen-Roulette weiter ...
Spitzer ist in der 2. Staffel von Netflix' Ragnarök zu hören, die vor 2,5 Wochen erschien. Bis auf bei Zack Snyder's Justice League, kann man sich die Gründe für Spitzers Nichtbesetzung auf Simmons der letzten 3 Jahre leicht selbst erklären. (Animation, andere Stadt, andere Art von Kontinuität) Muss sagen, ich habe, wenn ich an Simmons denke, keine deutsche Stimme im Kopf. Entweder zu wenig mit ihm gesehen oder nie dieselbe oder eine in der Kombi prägnante Stimme gehört.
Finds schade das bei Original Filmen von Amazon so wie bei dem hier , keine Synchron Sprecher gezeigt werden, Orginal netflix Filme zeigt man immer nur bei Amazon nicht.
Interessante Synchro, die sich aber mit einem Namen erklären lässt: Björn Schalla. Einer, der sich nicht davor scheut, mit dem Gewohnten zu brechen. Auf Yvonne Strahovski passte Berenice Weichert schon hervorragend in "24 Live another Day"; da hat Schalla viel gelernt vom großen Meister Stefan Fredrich. Auch J.K. Simmons mit Douglas Welbat zu paaren, verdient einen Applaus; schon komisch: So dünn und ausgemergelt sitzt Herr Welbat wunderbar, ansonsten zähle auch ich zu den Anhängern von Oliver Stritzel. Wenn ich diesen Mann höre, denke ich unweigerlich an J.K.Simmons sowie die grandiose Perfomance in "Whiplash". Chris Pratt und Leonhard Mahlich sind selbstredend eine Traumkombination; Schalla meinte mal selbst in einem Interview, dass in seinen Produktionen niemals ein anderer auf Pratt zu hören sein dürfe.