Die Serie handelt von den Mitarbeitern einer Notrufzentrale und ihren Leben. Darin geht es um den stressigen Alltag von Polizei, Feuerwehr und Rettungssanitätern, die stets mit schockierenden, unheimlichen und lebensgefährlichen Einsätzen konfrontiert werden.
BERLIN MÜNCHEN HAMBURG KÖLN Angela Bassett Athena Grant Anke Reitzenstein Martina Duncker Traudel Sperber Michaela Kametz Peter Krause Bobby Nash Klaus-Peter Grap Götz Otto Marc Seidenberg Philipp Schepmann Oliver Stark Evan 'Buck' Buckley Nick Forsberg Leonard Hohm Daniel Welbat Sunke Janssen Aisha Hinds Henrietta 'Hen' Wilson Anna Carlsson Stephanie Kellner Eva Michaelis Jenny Bischoff Kenneth Choi Howie 'Chimney' Han Felix Spieß Patrick Schröder Matthias Klimsa Simon Roden Rockmond Dunbar Michael Grant Matti Klemm Torben Liebrecht Sascha Rotermund Michael-Che Koch Connie Britton Abby Clark Melanie Pukaß Christine Stichler Joey Cordevin Kordula Leiße
Die Serie startet Ende April auf Sky. Ich bin auf die Besetzungen sehr gespannt.
Bei Peter Krause könnte man logischerweise noch Charles Rettinghaus mit aufführen, aber für mich war die Kombi nie sonderlich treffend. Da gab es immer bessere Alternativen.
Charles Rettinghaus ist für mich Pflicht auf Peter Krause. Ich bin da diesmal auch guter Dinge, aber ich glaube die Serie wird letztlich nichts für mich sein.
Peter Krause: Peter Flechtner Angela Bassett: Anke Reitzenstein Oliver Stark: Karim El Kammouchi Aisha Hinds: Kathrin Gaube Kenneth Choi: Patrick Schröder Rockmond Dunbar: Christian Weygand
Das darf doch nicht wahr sein. Kein Charles Rettinghaus, kein Götz Otto und auch kein Klaus-Peter Grap auf Peter Krause. Stattdessen hat man sich für den omnipräsenten Peter Flechtner entschieden. Mehr 08/15 geht nicht. Ansonsten wurde gut besetzt, aber die fehlende Kontinuität bei Peter Krause stört mich schon sehr ...
Das darf doch nicht wahr sein. Kein Charles Rettinghaus, kein Götz Otto und auch kein Klaus-Peter Grap auf Peter Krause. Stattdessen hat man sich für den omnipräsenten Peter Flechtner entschieden.
Jetzt da wo du Götz Otto hier erwähnst. Da fällt mir ein, dass er selber mal auch noch von Peter Flechtner zuletzt in "Die Besucher - Sturm auf die Bastille" fremdsynchronisiert wurde. Die Synchro kam auch von Scalamedia. Nur war das in dem Fall eine Berliner Synchro und nicht wie hier eine Münchener Synchro, wo man dann noch ein paar Berliner hergeholt hat, von denen Flechtner so ziemlich der unnötigste war.
Die Besetzung der 1. Episode kann sich echt sehen lassen - wenn auch ohne Charles Rettinghaus.
Athena Grant (Angela Basett) Anke Reitzenstein Bobby Nash (Peter Krause) Peter Flechtner Evan "Buck" Buckley (Oliver Stark) Karim El Kammouchi Henrietta "Hen" Wilson (Aisha Hinds) Kathrin Gaube Howie "Chimney" Han (Kenneth Choi) Patrick Schröder Michael Grant (Rockmond Dunbar) Christian Weygand Abby Clark (Connie Britton) Melanie Pukaß Patricia Clark (Mariette Hartley) Eva-Maria Lahl Priester (Gavin Stenhouse) Daniel Schlauch Lily (Alyvia Alyn Lind) Carla Reiter Jesse (Sarah Hey) Gabrielle Pietermann Dave Morrisey (John Marshall Jones) Christian Jungwirth May Grant (Corinne Massiah) Laura Jenni Harry Grant (Marcanthonee Reis) Dominic Pühringer Petey (Charles Baker) Tobias Kluckert Dean (Todd Giebenhain) Paul Sedlmeir Groovyheels (Flavia Watson) Jacqueline Belle Steve (Taylor Gray) Tobias Kern Marika (Maddie Nichols) Anke Kortemeier Vater (Vahe Bejan) Arthur Galiandin Lilys Mutter Tatiana (Rachel Breitag) Anke Korte Veronica (Mina Joo) Katharina Schwarzmaier Terry (Alex Loynaz) Hubertus von Lerchenfeld 2. Frau (Nicole Reddinger) Anke Korte Junkie (Matthew Fahey) Tim Schwarzmaier 1. Frau (Lissa Pallo) Claudia Jacobacci Junge (Glenn Fernandez) Tim Schwarzmaier Polizist (Troy Ian Hall) Andreas Thiele alter Mann (Harrison White) Christian Jungwirth ER Doktor (Jeannie Bolet) Laura Maire Handwerker (?) Ole Pfennig Dispatcher (?) Mike Carl Anruferin (?) Maria Böhme Frau (?) Laura Maire
Schon cool, dass man hier neben den Münchnern ein paar Berliner vor das Mikrofon geholt hat. Noch schöner wäre es, wenn dies auch andersherum häufiger möglich wäre, dass man die tollen Münchner auch mal in großen Blockbustern hören kann.
Zitat von hartiCM im Beitrag #11Schon cool, dass man hier neben den Münchnern ein paar Berliner vor das Mikrofon geholt hat. Noch schöner wäre es, wenn dies auch andersherum häufiger möglich wäre, dass man die tollen Münchner auch mal in großen Blockbustern hören kann.