Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 274 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Graf Zahl



Beiträge: 76

01.03.2020 15:00
Mr. Belvedere Zitat · antworten

Kann sich jemand vielleicht noch an die Synchronfassung erinnern? Dem Eintrag in der Synchronkartei kann man nur entnehmen, dass es eine Münchner Synchronfassung war. Ich wüsste zu gern, von wem sie gemacht wurde und wer die titelgebende Rolle sprach. Leider findet man keine deutschen DVDs und die Serie wird nirgendwo gestreamt. Noch nicht einmal Ausschnitte auf Youtube lassen sich aufspüren.

Joshua Tree


Beiträge: 305

01.03.2020 16:46
#2 RE: Mr. Belvedere Zitat · antworten

"Mr. Belvedere" war Robert Dietl.
Neben Wolfgang Hess, Alexandra Ludwig und Horst Sachtleben (die auch alle in der SK stehen) habe ich noch Christina Hoeltel (Ilene Graf), Clemens Kleiber (Rob Stone) und Johnny Hierl (Brice Beckham).
Hierl habe ich seinerzeit entweder von den Pro7/Kabelkanal-Seiten oder von Th. Bräutigam entnommen.

andreas-n


Beiträge: 567

01.03.2020 21:18
#3 RE: Mr. Belvedere Zitat · antworten

Ich habe extrem vage Erinnerungen an die Synchro. An Hess erinnere ich mich noch.

Es ist 30 Jahre her und in meiner Erinnerung hatte sich irgendwie Thomas Reiner für Mr. Belvedere eingespeichert, aber das muss nicht stimmen. Kann sogar sein, dass sich da etwas vermischte.
Sicherer bin ich mir jedoch, dass es in späteren Folgen einen Sprecherwechsel bei der Titelfigur gab. Und da meine ich, dass es Alexander Allerson war.

Graf Zahl



Beiträge: 76

01.03.2020 22:21
#4 RE: Mr. Belvedere Zitat · antworten

Oh, das ist ja pures Gold! Ich danke euch sehr fürs Teilen der Erinnerungen! Der Sprecherwechsel klingt irgendwie vertraut. Ich war noch sehr jung als ich die Serie sah. Im frühen Alter reagiert man auf sowas ja mit sehr viel Verwunderung.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz