Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 208 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Wilkins


Beiträge: 2.329

25.03.2018 17:08
The Fruit Machine (GB 1988) Zitat · antworten

The Fruit Machine - Rendezvous mit einem Killer (The Fruit Machine)

Großbritannien 1988
Regie: Philip Saville
Musik: Hans Zimmer
Deutsche Bearbeitung: Magma Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch: Joachim Kunzendorf
Dialogregie: Joachim Kunzendorf

Eddie                         (Emile Charles)               Stefan Krause
Michael (Tony Forsyth) Oliver Rohrbeck
Vincent (Robert Stephens) Claus Wilcke
Eve (Clare Higgins) Kerstin Sanders-Dornseif
Echo (Bruce Payne) -
Annabelle (Robbie Coltrane) Tom Deininger
Delfin (Carsten Norgaard) -
Jean (Kim Christie) Marianne Prenzel?
Billy (Louis Emerick) Rüdiger Joswig
Ray (Joseph Carrington) Reinhard Kuhnert
Hazel (Julie Graham) Alexandra Wilcke
Beverly (Paula Ann Bland) Dorette Hugo
Dave - Mitarbeiter? (Niven Boyd) ? (Eberhard Prüter?)
Junge Jean (Claire Parker) -
Lillie (Caroline Milmoe) ?
'John Schlesinger' (Forbes Collins) -
LKW-Fahrer (Malcolm Frederick) Marlin Wick
Polizist in Brighton (Albie Woodington) Hans-Helmut Müller
Polizist beim 'Fruit Machine' (James McMartin) ?
DJ im 'Fruit Machine' (Paul Netterfield) Wilfried Herbst
Dünner Schwuler (Jason Conliffe) ?
Dicker Schwuler (Mark Birch) Frank Schröder
Schläger (Anton Brookes) Andreas Hosang
Sicherheitsbeamter (David Baukham) Joachim Kunzendorf
Nachrichtensprecherin (Liz Stooke) Helga Lehner

Durchsage in Sauna [vo] Joachim Kunzendorf
Saunabesitzer Andreas Hanft
Schreiende Saunabesucher [vo] Gerd Jochum u.a.
Gratulierender Mann Rolf Marnitz
Gardrobier ?
Diverse Gäste im 'Fruit Machine' Gerd Jochum u.a.
Gast auf Feier {40:23} Helmut Ahner
Rezeptionistin [vo] Luise Lunow
Mädchen im Publikum Natascha Rybakowsky (?)
Aufgebrachter Zuschauer {1:03:53} Andreas Hosang
Träger des Delfinbeckens Harry Kühn


Arthouse-Kino par Exellance: Dieser Film beginnt als schriller Auf-der-Flucht-Thriller, nur um sich dann im zweiten Akt in ein schwules Coming-of-Age-Drama zu verwandeln, und dann schlussendlich beide Stränge zusammenzuführen. Obendrein schwebt über allem ein starker sozialkritischer Touch (Homosexualität in der Arbeiterklasse zur Thatcher-Zeit, Tierschutzthematik). Klingt nach einer ungenießbaren Mischung? Nö, eigentlich nicht. Die - Überraschung! - erstklassige Synchro macht den Film sogar zugänglicher, denn die Hauptrollen sind allesamt intensiv nachgespielt. Die Synchro wird sogar in dieser Filmkritik lobend hervorgehoben.

In der Synchronkartei wird Joseph Carrington Andreas Hanft zugeordnet, das stimmt jedoch nicht. Hanft spricht offenbar in beim ersten Auftritt von "Ray" eine andere Rolle, daher wohl die Verwechslung.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Jean.mp3
Mädchen.mp3
Dave.mp3
Lillie.mp3
LKW-Fahrer.mp3
Polizist1+2.mp3
DuennerSchwuler_DickerSchwuler.mp3
Nachrichtensprecherin.mp3
Saunabesitzer+Saunabesucher.mp3
Garderobier.mp3
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.455

25.03.2018 18:11
#2 RE: The Fruit Machine (GB 1988) Zitat · antworten

Lilie: Bea Tober würde ich ausschließen, eher jemand wie Bettina Spier
Nachrichtensprecherin: Helga Lehner
Gardrobier: Rolf Marnitz... ab 0:10 ist noch ein anderer Sprecher zu hören, den ich aber nicht recht einordnen kann (Hans Klima ist das jedenfalls sicher nicht)

Marlin Wick, H.H. Müller, Frank Schröder, Andreas Hanft stimmen

Wilkins


Beiträge: 2.329

25.03.2018 18:32
#3 RE: The Fruit Machine (GB 1988) Zitat · antworten

Besten Dank! Marnitz hatte ich für diese Mengenrolle in Verdacht, hab ihn nur nicht in die Liste geschrieben. Die Stimme von Jean sagt dir nichts?

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.455

25.03.2018 18:35
#4 RE: The Fruit Machine (GB 1988) Zitat · antworten

Erkenne ich leider nicht. Kurz hatte ich gar so jemand ausgefallenen wie Marianne Prenzel im Verdacht, die zum Zeitpunkt noch in einer anderen Magma-Synchro dabei war, aber die ist es wohl auch nicht.

Griz


Beiträge: 22.104

25.03.2018 19:12
#5 RE: The Fruit Machine (GB 1988) Zitat · antworten

Dave könnte Eberhard Prüter sein

GG

lupoprezzo


Beiträge: 2.452

25.03.2018 19:33
#6 RE: The Fruit Machine (GB 1988) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #4
Erkenne ich leider nicht. Kurz hatte ich gar so jemand ausgefallenen wie Marianne Prenzel im Verdacht, die zum Zeitpunkt noch in einer anderen Magma-Synchro dabei war, aber die ist es wohl auch nicht.


"Jean" hat auf jeden Fall schon Ähnlichkeit mit Marianne Prenzel, aber ich hab keine Ahnung wie Prenzel in dieser Zeit klang.


Gruß
Horst

hitchcock


Beiträge: 652

25.03.2018 20:45
#7 RE: The Fruit Machine (GB 1988) Zitat · antworten

Ich höre bei Jean auch große Ähnlichkeit zur Prenzel. Ich denke, dann ist sie es auch.

Viele Grüße
hitch

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.455

25.03.2018 21:07
#8 RE: The Fruit Machine (GB 1988) Zitat · antworten

Hihi, das war übrigens eher ein spontaner Gedanke, da mir die Stimme nichts weiter sagt und ich überlege, wer da altersmäßig vielleicht zum Zeitpunkt passen könnte. Und da Prenzel ja auch in "Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs" bei der Magma zu hören war... ansonsten kenne ich ihre Stimme eigentlich kaum.

Wilkins


Beiträge: 2.329

25.03.2018 23:34
#9 RE: The Fruit Machine (GB 1988) Zitat · antworten

Vielen Dank, Folks! Da Marianne Prenzel so 'ne typische Stimme der klassischen Ära ist, kann ich da kaum mitreden. Ich trag's vorerst mit kleinem Fragezeichen ein, und checke morgen "Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs" für die völlige Gewissheit.

Damit Griz' Einwurf nicht untergeht: Auf Prüter wäre ich selbst nie gekommen, aber es klingt tatsächlich nach ihm, insbesondere die verschliffenen "Sch"s.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor