Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 156 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.659

02.04.2018 13:35
Ein verwöhntes Biest (USA 1953; DF: 1992) Zitat · antworten

Ein verwöhntes Biest (The Girl Who Had Everything)
Regie: Richard Thorpe
Erstaufführung: 08.03.1993 ARD
Deutsche Bearbeitung: Bavaria Synchron GmbH
Dialogbuch: ?
Dialogregie: Frank Wesel

Als seine verwöhnte Tochter sich in den Syndikatsboss verliebt, den er nur widerwillig vor einem Untersuchungsausschuß verteidigt hat, sagt ein renommierter Anwalt dem Gangster den Kampf an...


Jean Latimer (Elizabeth Taylor) Kathrin Simon
Victor Y. Raimondi (Fernando Lamas) Peter Reinhardt
Steve Latimer (William Powell) Manfred Lichtenfeld
Vance Court (Gig Young) CHRISTIAN QUADFLIEG
Charles 'Chico' Menlow (James Whitmore) Berno von Cramm
John Ashmond (Robert Burton) Herbert Weicker
Julian (Bill Walker) Ulrich Bernsdorff
Senator Drummond (Paul Harvey) Harry Täschner
Drummond's Anwalt (Dan Riss) ?
Pferde-Auktionator (Emory Parnell) Jochen Striebeck
Elmer Peterson (Elmer Peterson) Gert Wiedenhofen
Mann vom Syndikat (?) Thomas Rau
Reporter (?) Gudo Hoegel

Peter Reinhardt und Frank Wesel in München sind ziemlich ungewöhnlich. In 'Stars und ihre dt. Stimmen' gibt es eine grobe Liste, die auch Christian Quadflieg nennt. Ich hab zum allgemeinen Interesse mal ein Sample seiner Rolle angehängt. Vielleicht schließt es ja bei dem einen oder anderen noch größere Lücken oder er kam gar in den frühen L&O-Folgen vor, keine Ahnung.

Und Helmut Gauß für William Powell, wie in der Synchronkartei steht, ist natürlich falsch. Wurde wohl fälschlicherweise angenommen... nur weil Spätsynchro, dann automatisch Gauß.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Gig Young.mp3
Paul Harvey.mp3
Dan Riss.mp3
Elmer Peterson.mp3
Markus


Beiträge: 2.151

02.04.2018 13:41
#2 RE: Ein verwöhntes Biest (USA 1953; DF: 1992) Zitat · antworten

Lichtenfeld für Powell: das geht ja in Richtung Walter Bluhm, schräg...

Gruß
Markus

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.778

02.04.2018 13:41
#3 RE: Ein verwöhntes Biest (USA 1953; DF: 1992) Zitat · antworten

Paul Harvey.mp3 -> Harry Täschner
Dan Riss.mp3 -> ein merkwürdig verstellter Peter Bertram?
Elmer Peterson.mp3 -> Gert Wiedenhofen

Christian Quadflieg erinnert mich ein wenig an Elmar Wepper mit einem Einschlag Berno von Cramm. Könnte vielleicht bei Rollen helfen, bei denen Wepper nicht ganz sicher war. Andererseits wäre Christian Quadflieg im Vergleich jeweils die noch abseitigere Besetzung.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Lammers


Beiträge: 3.621

02.04.2018 13:56
#4 RE: Ein verwöhntes Biest (USA 1953; DF: 1992) Zitat · antworten

Wenn mich nicht alles täuscht, wurden in der Doku "Die geliehene Stimme" (oder so ähnlich...) von 1992 Bilder von den Synchronarbeiten (Kathrin Simon und Peter Reinhardt kamen auch zu Wort) zu diesem Film gezeigt.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.778

02.04.2018 14:20
#5 RE: Ein verwöhntes Biest (USA 1953; DF: 1992) Zitat · antworten

Ja, du hast Recht. :-)

Auch Frank Wesel wird befragt, von dem gesagt wird, dass er in München lebe und arbeite.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.659

02.04.2018 15:06
#6 RE: Ein verwöhntes Biest (USA 1953; DF: 1992) Zitat · antworten

Ach, genau. Gerade nochmal den Ausschnitt gefunden.


Frank Brenner



Beiträge: 8.431

02.04.2018 16:47
#7 RE: Ein verwöhntes Biest (USA 1953; DF: 1992) Zitat · antworten

Christian Quadflieg stimmt jedenfalls...unverkennbar "Der Landarzt"


Gruß,

Frank

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor