Ein verwöhntes Biest (The Girl Who Had Everything) Regie: Richard Thorpe Erstaufführung: 08.03.1993 ARD Deutsche Bearbeitung: Bavaria Synchron GmbH Dialogbuch: ? Dialogregie: Frank Wesel
Als seine verwöhnte Tochter sich in den Syndikatsboss verliebt, den er nur widerwillig vor einem Untersuchungsausschuß verteidigt hat, sagt ein renommierter Anwalt dem Gangster den Kampf an...
Jean Latimer (Elizabeth Taylor) Kathrin Simon Victor Y. Raimondi (Fernando Lamas) Peter Reinhardt Steve Latimer (William Powell) Manfred Lichtenfeld Vance Court (Gig Young) CHRISTIAN QUADFLIEG Charles 'Chico' Menlow (James Whitmore) Berno von Cramm John Ashmond (Robert Burton) Herbert Weicker Julian (Bill Walker) Ulrich Bernsdorff Senator Drummond (Paul Harvey) Harry Täschner Drummond's Anwalt (Dan Riss) ? Pferde-Auktionator (Emory Parnell) Jochen Striebeck Elmer Peterson (Elmer Peterson) Gert Wiedenhofen Mann vom Syndikat (?) Thomas Rau Reporter (?) Gudo Hoegel
Peter Reinhardt und Frank Wesel in München sind ziemlich ungewöhnlich. In 'Stars und ihre dt. Stimmen' gibt es eine grobe Liste, die auch Christian Quadflieg nennt. Ich hab zum allgemeinen Interesse mal ein Sample seiner Rolle angehängt. Vielleicht schließt es ja bei dem einen oder anderen noch größere Lücken oder er kam gar in den frühen L&O-Folgen vor, keine Ahnung.
Und Helmut Gauß für William Powell, wie in der Synchronkartei steht, ist natürlich falsch. Wurde wohl fälschlicherweise angenommen... nur weil Spätsynchro, dann automatisch Gauß.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Dan Riss.mp3
Elmer Peterson.mp3
Gig Young.mp3
Paul Harvey.mp3
Paul Harvey.mp3 -> Harry Täschner Dan Riss.mp3 -> ein merkwürdig verstellter Peter Bertram? Elmer Peterson.mp3 -> Gert Wiedenhofen
Christian Quadflieg erinnert mich ein wenig an Elmar Wepper mit einem Einschlag Berno von Cramm. Könnte vielleicht bei Rollen helfen, bei denen Wepper nicht ganz sicher war. Andererseits wäre Christian Quadflieg im Vergleich jeweils die noch abseitigere Besetzung.
Wenn mich nicht alles täuscht, wurden in der Doku "Die geliehene Stimme" (oder so ähnlich...) von 1992 Bilder von den Synchronarbeiten (Kathrin Simon und Peter Reinhardt kamen auch zu Wort) zu diesem Film gezeigt.