The Legacy of a Whitetail Deer Hunter, USA 2018 Das Vermächtnis des Weisswedelhirschjägers
US-Start: 06.07.2018 CH/AT/DE-Start: 06.07.2018
US-Vertrieb: Netflix US DE-Vertrieb: Netflix International CH-Vertrieb: Netflix International AT-Vertrieb: Netflix International
Josh Brolin Buck Ferguson Klaus-Dieter Klebsch Klaus-Dieter Klebsch Klaus-Dieter Klebsch Danny McBride Don Michael Iwannek Michael Iwannek Michael Iwannek Carrie Coon Linda Ferguson Freya Trampert Vera Teltz Scoot McNairy Greg Matthias Deutelmoser Matthias Deutelmoser Montana Jordan Jaden Ferguson Jonas Herrmann ??
Synchronstudio: Studio Hamburg Synchron GmbH, Hamburg Übersetzung Carsten Kukla Dialogbuch: Carsten Kukla Dialogregie: Robin Brosch Untertitel: Eva Ehlebracht
Was ist dagegen zu sagen, wenn schon der Originaltitel sehr eigenartig ist? Hier wurde mal nichts glatt gebügelt oder im englischen Original belassen, weil der Sender kein Vertrauen auf einen eigenwilligen Titel hat (es regt mich heute noch auf, dass Pro7 es einfach nicht geschafft hat, eine Serie namens "Wie ich eure Mutter kennen lernte" auszustrahlen). Vor allem: Hier ist vom "Weißwedel" die Rede und nicht vom Weißschwanz - das wäre unüberlegtes 1 : 1 gewesen. Dieser Übersetzer wusste, was er tat.
Gott sei Dank gibt es nicht nur platte Vermarktung. Wenn mich überhaupt irgend etwas bei Netflix interessieren würde, dann wäre es ein Film mit solchem Titel. Und es ist manchmal gar nicht verkehrt, bewusst auf ein Nischenpublikum zu setzen - falsche Voraussetzungen haben selten für Erfolg, häufiger für große Enttäuschungen und Verärgerung gesorgt. Ich hatte jedenfalls die Assoziation eines tschechischen Kinderfilmes - ja, das ist sehr positiv gemeint.
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #8Gott sei Dank gibt es nicht nur platte Vermarktung.
Darum geht es mir auch nicht. Platte Vermarktung ist auch keine gute Vermarktung. Bei einer platten Vermarktung bzw. Übersetzung denke ich an "Back in the Game" für "Trouble with the Curve". Das war auch nichts.
Es gibt auch sperrige Titel, die trotzdem originell sind. Wie etwa auch "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri".
Aber bei "Das Vermächtnis des Weisswedelhirschjägers" muss ich irgendwie an ein die "National Treasure"-Reihe denken, was sicher nicht im Sinn des Erfinders sein dürfte.
Zitat von Samedi im Beitrag #9Aber bei "Das Vermächtnis des Weisswedelhirschjägers" muss ich irgendwie an ein die "National Treasure"-Reihe denken, was sicher nicht im Sinn des Erfinders sein dürfte.
Kann man nicht wissen, bevor man den Film nicht gesehen hat.
Zitat von Samedi im Beitrag #9Aber bei "Das Vermächtnis des Weisswedelhirschjägers" muss ich irgendwie an ein die "National Treasure"-Reihe denken, was sicher nicht im Sinn des Erfinders sein dürfte.
Kann man nicht wissen, bevor man den Film nicht gesehen hat.
Gruß Stefan
Achso, du denkst, der Film geht auch in die Richtung?
Keine Ahnung. Ich habe mich bisher nicht weiter mit dem Film beschäftigt, da ich sowieso kein Netflix schaue. Aber den Titel empfand ich schlichtweg als interessant.
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #12Keine Ahnung. Ich habe mich bisher nicht weiter mit dem Film beschäftigt, da ich sowieso kein Netflix schaue. Aber den Titel empfand ich schlichtweg als interessant.
Gruß Stefan
Für den Film kannst du ja den Netflix Probemonat beziehen. Der erste Monat bei Netflix ist Gratis (Probemonat). Wenn du vor Ablauf des Monats kündigst, enstehen dir keine Kosten.