Charlie, Hank und Sid sind in ihrem Altersheim eine eingeschworene Clique. Doch dann mischt die neue Bewohnerin Margaret das Heim ordentlich auf und fordert die Männer heraus.
Schauspieler Rolle Synchronsprecher wie in Martin Mull Charlie Leon Rainer Sabrina Bodo Wolf Die Ellen Show, usw. David Alan Grier Hank Thomas Rauscher ALF, usw. Stefan Fredrich In the Army Now Leslie Jordan Sid Claus Brockmeyer Will & Grace Michael Nowka Ally McBeal, usw. Vicki Lawrence Margaret Eva Maria Bayerwaltes Hannah Montana, usw. Katharina Lopinski - ==================================================================================================================== Synchronstudio: --- Buch und Regie: ---
Endlich mal wieder eine Comedy über alte Leute. Hoffentlich wird die Serie gut. Eine Münchner Synchro würde ich hier übrigens besser finden.
Endlich mal wieder eine Serie, die interessant für mich sein könnte. (Ich liebe witzige ältere Leute ). Ich hoffe sehr auf Leon Rainer für Martin Mull. Unglaublich, dass er nur in "Sabrina" auf ihn besetzt wurde...
MÜNCHEN I MÜNCHEN II MÜNCHEN III Hank (David Alan Grier) [* 1956] Rüdiger Bahr Thomas Rauscher Peter Musäus Charlie (Martin Mull) [* 1943] Peter Fricke Leon Rainer Gudo Hoegel Sid (Leslie Jordan) [* 1955] Hans-Rainer Müller Claus Brockmeyer Erich Ludwig Margaret (Vicki Lawrence) [* 1949] Viktoria Brams Angelika Bender Dagmar Dempe [Renate Küster]
Die Rollen sind, von Martin Mull, noch verhältnismäßig jung besetzt, dafür dass das eine Senioren-Sitcom sein soll. Ich wäre dafür, in der Synchronisation in die Vollen zu greifen und zum einen mal eher etwas älter zu besetzen, zum anderen gern ein paar alte Größen zu besetzen. Die träfen dann auch genau den Kern der Rolle: Rüdiger Bahr - grantig, Peter Fricke - hintersinnig-verschmitzt, Hans-Rainer Müller - tuntig-verschraubt, Viktoria Brams - smart.
(Eine Sensation für Vicki Lawrence wäre natürlich die Reaktivierung von Renate Küster, aber das ist ja wohl leider inzwischen völlig aussichtslos.)
1. [1x01] (Pilot) Hank (David Alan Grier) Rüdiger Bahr Charlie (Martin Mull) Peter Fricke Sid (Leslie Jordan) Hans-Rainer Müller Margaret (Vicki Lawrence) Viktoria Brams
Dudley (Jamie Farr) Thomas Reiner Horst Sachtleben Allison (Artemis Pebdani) Elisabeth Günther Christine Stichler
Phillips (Roger V. Burton) * Andreas Seyferth Kevin the Delivery Clerk (Eduardo Franco) Patrick Roche Tim Schwarzmaier Party Planner (Kat Purgal) * Eva-Maria Reichert Chet The Handyman (Charlie Day) * Paul Sedlmeir