Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 899 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Torben


Beiträge: 1.045

13.05.2018 09:54
Der Zauberzopf (1986) DEFA Zitat · antworten

Originaltitel: Shen bian
Alternativtitel: Der Zauberzopf der Shaolin
Deutsche Erstaufführung, DDR: 05.08.1988
Verleih: Verleih Progress
Deutsche Bearbeitung: DEFA-Studio für Synchronisation, Leipzig
Dialogbuch: Klaus Wolf
Dialogregie: Thomas Kästner


Sha'Er Wang Ya Wei Thomas Schneider
Jin Yu Hua Xu Shou Li Anna Barbara Kurek
Bo Li Hua Chen Bao Guo Walter Jäckel
Onkel Liu Zheng Xing Viktor Draeger
Jin Yu Hua's Vater ? Wolfgang Jakob
Yang ? Dieter Bellmann
Kampflehrer Sou ? Friedhelm Eberle
Vater Dei ? Hans-Joachim Hegewald
Der Mandarin ? ?
Lao Yu ? Fred-Arthur Geppert
Ehemann ? Fred-Arthur Geppert
Ehefrau ? Brigitte Kreutzer
Sagawa ? kein Text
Bürger im Wirtshaus ? ?
Straßenverkäufer ? Stefan Senf
Off-Stimme Thomas Kästner



Ein Dankeschön schonmal an Griz und Silenzio, die im Wer ist das?-Thread die hier angegebenen Sprecher erkannt haben.

mfg

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Buerger im Wirtshaus.mp3
Der Mandarin.mp3
Ehefrau & Ehemann.mp3
Jin Yu Huas Vater.mp3
Kampflehrer Sou.mp3
Lao Yu.mp3
Onkel Liu.mp3
Vater Dei.mp3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

13.05.2018 10:49
#2 RE: Der Zauberzopf (1986) DEFA Zitat · antworten

Ich kenne den Film nicht weiter - aber eins kann ich definitiv sagen: der jugendliche Straßenverkäufer mit dem leichten (zu meiner Schande gestehe ich es) sächsischen Einschlag ... war ich.

DEFA Leipzig
Leider weiß ich nicht mehr, ob Klaus Zippel damals wirklich Regie führte, aber ich glaube es.
Irgendwo habe ich noch eine VHS-Aufzeichnung, die muss ich nur finden.

Ansonsten:
Ehemann = Fred-Arthur Geppert
Ehefrau = Brigitte Kreutzer?
Huas Vater = Wolfgang Jakob
Kampflehrer = Friedhelm Eberle
Lao Yu = Fred-Arthur Geppert
Onkel Liu = Viktor Draeger
Vater Dei = Hans-Joachim Hegewald

Da wird ganz schön chargiert ...

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

13.05.2018 12:20
#3 RE: Der Zauberzopf (1986) DEFA Zitat · antworten

Dialog: Klaus Wolf, Regie: Thomas Kästner

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

14.05.2018 11:07
#4 RE: Der Zauberzopf (1986) DEFA Zitat · antworten

Das ist ja kurios. Anhand des Sprechertextes naheliegend, aber das muss so ein Fall gewesen sein, wo man den Schauspieler mit seiner privaten Stimme nicht erkennt, sonst hätte ich doch bestimmt abgespeichert, dass ich Thomas Kästner (dessen Stimme mir durch mehrere Indianerfilme schon früh vertraut war) als Regisseur hatte.

Gruß
Stefan

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.806

13.05.2023 02:25
#5 RE: Der Zauberzopf (1986) DEFA Zitat · antworten

(Auf der Suche nach einem Sample von Thomas Schneider entdeckt:) Brigitte Kreuzer ist das nicht.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz