Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 154 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
kogenta



Beiträge: 1.827

15.05.2022 21:45
"L" IST NICHT NUR LIEBE - Gordon Willis 1979 Zitat · antworten

"L" IST NICHT NUR LIEBE
(WINDOWS)
USA 1979
Regie: Gordon Willis
Musik: Ennio Morricone

Talia Shire - Emily Hollander - Reha Hinzelmann
Joseph Cortese - Bob Luffrono - Michael Brennicke
Elizabeth Ashley - Andrea Glassen - Rosemarie Kirstein
Kay Medford - Ida Marx - Alice Franz
Rick Petrucelli - Lawrence Obecny - Gernot Duda
Russell Horton - Steven Hollander - Tonio von der Meden
Michael Lipton - Dr. Marin - Hartmut Reck
Ron Ryan - Jimmy Swid - Willi Röbke
Linda Gillin - Polizistin - ??
Michael Gorrin - Sam Marx - ??
Tony Di Benedetto - Nick - ??
Ken Chapin - Makler - ??
Pat McNamara - Portier - ??

Die allein in New York lebende Emily ahnt nicht, dass ihre beste Freundin Andrea mehr als Freundschaft für sie empfindet. Andrea weiss aber nicht, mit ihren Gefühlen umzugehen. Nachdem sie zuerst Emilys Nachbarn und dann auch noch ihren Psychiater umgebracht hat (die Morde sind nicht im Bild zu sehen), wird die Situation für Emily zunehmend gefährlich. - Dank der überzeugenden Darstellerinnen ein bemerkenswerter Film, aber ganz klar mehr ungwöhnliche Love-Story als Thriller, was auch durch die sparsam eingesetzte sensible Musik von Ennio Morricone (CD erst mit über 30 Jahren Verspätung 2011 in Spanien) noch unterstrichen wird und den Film nur knapp am verkannten Meisterwerk vorbeischrammen lässt. - Dass New York so aussieht wie in einem Film von Woody Allen, ist kein Zufall: Regisseur Gordon Willis, dessen einzige Regiearbeit dies ist, war Kameramann bei vielen Filmen von Woody Allen.


Willoughby


Beiträge: 1.384

16.05.2022 16:16
#2 RE: "L" IST NICHT NUR LIEBE - Gordon Willis 1979 Zitat · antworten

Interessant. Samples der fehlenden Rollen kannst du wohl leider keine bereitstellen?

kogenta



Beiträge: 1.827

16.05.2022 17:11
#3 RE: "L" IST NICHT NUR LIEBE - Gordon Willis 1979 Zitat · antworten

Zitat von Willoughby im Beitrag #2
Samples der fehlenden Rollen kannst du wohl leider keine bereitstellen?

Leider nein. Sorry! Die Angaben stammen aus dem seinerzeitigen Werberatschlag.
Vielleicht hat ja jemand anderes Infos oder Samples zu diesem sehr seltenen sträflich unterschätzten Film?

Der Film wurde von der zeitgenössischen Kritik erbarmungslos niedergemacht und war kommerziell gesehen ein Total-Flopp. Ich habe ihn damals in einer Nachtvorstellung bei einer Morricone-Retrospektive im Kino gesehen und später nochmal bei der TV-Sendung. Eine DVD gibt es bei uns bisher leider noch nicht (wohl aber eine US-Blue-Ray).

Gruß, kogenta


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz