Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.628 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Samedi



Beiträge: 16.672

23.05.2018 16:14
Blue Beetle (2023) Zitat · antworten

Ein Film von Angel Manuel Soto.

Besetzung:


? Erzähler / Off-Sprecher Mario Grete

Xolo Maridueña Jaime Reyes / Blue Beetle Julian Tennstedt / Julian Tennstedt / Julian Tennstedt
Elpidia Carrillo Rocio Reyes Monica Bielenstein / Iris Artajo
Damián Alcázar Alberto Reyes Victor Oller / Peter Reinhardt
Belissa Escobedo Milagros Reyes Özge Kayalar / Lina Rabea Mohr
George Lopez Rudy Reyes Carlos Lobo / Jörg Hengstler
Susan Sarandon Victoria Kord Kerstin Sanders-Dornseif / Kerstin Sanders-Dornseif / Kerstin Sanders-Dornseif
Bruna Marquezine Jenny Kord Olivia Büschken / Daniela Molina
Raoul Max Trujillo Conrad Carapax Marlin Wick / Frank Muth
Harvey Guillén Dr. Sanchez Stefan Fredrich / Dirk Petrick
Adriana Barraza Nana Sabina Trooger / Monica Bielenstein
Becky G Skarabäus Dalia Schmidt-Foß / Anne Düe

Samedi



Beiträge: 16.672

07.11.2019 10:39
#2 RE: Blue Beetle (2023) Zitat · antworten

US-Verleih: Warner Bros.

Samedi



Beiträge: 16.672

17.02.2020 12:26
#3 RE: Blue Beetle (2023) Zitat · antworten

DE-Verleih: Warner Bros. Entertainment GmbH

Samedi



Beiträge: 16.672

01.02.2022 15:58
#4 RE: Blue Beetle (2023) Zitat · antworten

DE-Release: 17.08.2023

HalexD


Beiträge: 1.734

03.04.2023 22:03
#5 RE: Blue Beetle (2023) Zitat · antworten


Julian Tennstedt

Perfekt.

danielcw


Beiträge: 1.095

04.04.2023 00:51
#6 RE: Blue Beetle (2023) Zitat · antworten

Wer ist den die Stimme vom Skarabäus?

Ich meinte erst Britta Steffenhagen zu hören, aber ich glaube sie ist es doch nicht.

Samedi



Beiträge: 16.672

12.07.2023 11:36
#7 RE: Blue Beetle (2023) Zitat · antworten

Trailer 2 - US:

Samedi



Beiträge: 16.672

20.07.2023 12:23
#8 RE: Blue Beetle (2023) Zitat · antworten

Trailer 2 - DE:

David_88


Beiträge: 1.565

20.07.2023 13:10
#9 RE: Blue Beetle (2023) Zitat · antworten

Susan Sarandon Kerstin Sanders-Dornseif?

George Lopez Michael Pan

54321


Beiträge: 37

20.07.2023 20:17
#10 RE: Blue Beetle (2023) Zitat · antworten

Kerstin Sanders-Dornseif stimmt.

danielcw


Beiträge: 1.095

20.07.2023 20:24
#11 RE: Blue Beetle (2023) Zitat · antworten

Erkennt jetzt jemand die Stimme vom Skarabäus, bzw. dem Anzug?

Könnte es Andrea Wick sein?

Chat Noir


Beiträge: 8.383

03.08.2023 22:36
#12 RE: Blue Beetle (2023) Zitat · antworten

Im ersten Trailer wurde der Skarabäus von Anne Düe gesprochen.
Die Stimme im zweiten Trailer erkenne ich nicht.

Final aber: Skarabäus - Dalia Mya (siehe hier: https://www.instagram.com/p/CvchO2ht3kl/)

David_88


Beiträge: 1.565

16.08.2023 22:54
#13 RE: Blue Beetle (2023) Zitat · antworten

88C50520-6B36-44C5-B66F-1344C7214C8A.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)4EA383F1-EBC4-4B25-8878-F96E848E2D64.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

danielcw


Beiträge: 1.095

17.08.2023 01:47
#14 RE: Blue Beetle (2023) Zitat · antworten

EDIT: Wie wird er Name von Jaime in der Synchro ausgesprochen?

Zitat von Chat Noir im Beitrag #12
Final aber: Skarabäus - Dalia Mya (siehe hier: https://www.instagram.com/p/CvchO2ht3kl/)


Da sollten ja selbst Kritiker von ihr nicht viel dran auszusetzen haben :)

EDIT: Wie wird er Name von Jaime in der Synchro ausgesprochen?
Ich finde, dass Dalia zumindest in diesem Ankündigungsvideo ihn falsch ausspricht.
Ich bin die Aussprache wie es im O-Ton von Young Justice war gewöhnt.

danielcw


Beiträge: 1.095

19.08.2023 19:26
#15 RE: Blue Beetle (2023) Zitat · antworten

Ich beantworte mir die Frage mal selbst. Im ganzen Film wird Jaime als "Heime" ausgesprochen, so wie es Dalia in dem Instagramvideo macht.
(bis auf eine Ausnahme, als er mit Absicht falsch ausgesprochen wird)

Es gibt übrigens viele Sprachwechsel, auch oft mitten im Satz.

Leider wurde das Bild diesmal gar nicht eingedeutscht, bis auf dei UTs für Fremdsprachige stellen.
Im Vorspann wird zum Teil ein bisschen was mit Zeitungsüberschriften erzählt, die dann in keiner Form ins deutsche übertragen wurden.

An 3 Stellen hatte ich den Eindruck, dass die Synchro die falsche Wortwahl getroffen hat. Aber ohne Kenntnis des Originals kann ich mir da nicht sicher sein.

Insgesamt aber eine gute Synchro, mit der der Film Spaß macht.

Positiv fand ich, dass ein familiäres Liebesbekenntnis nicht mit "Hab dich Lieb" sondern mit "Ich liebe dich" übersetzt* wurde.
(fand meine Begleitung auch)

Insgesamt fand ich den Film gut.
Ich hatte erwartet ihn zu mögen, und meine Erwartungen wurden übertroffen.
Er ist in positiven Sinne simpel, baut die ersten 2 Drittel viel auf, was dann am Ende gut zusammen kommt, und bei mir emotional gut einschlug. Ich hatte anhand des Trailers mehr ruhige Momente erwartet, in denen Jaime nur lernt mit den Kräften umzugehen, aber Mini-Spoiler, die gibt es gar nicht. Die Trailer zeigen auch nicht viel aus dem letzten Drittel, und das was ich als Teil des Finales erwartet habe kam deutlich früher. Auch hatten alle Charaktäre was zu tun, und keiner war nur ein Witz (was ich anhand der Trailer bei der Oma erwartet hatte)

Der Humor am Anfang steht im Kontrast zu einigen ernsteren Momente am Ende, die dadurch besser funktionieren.
Wer aber wechselnde Tonalität nicht mag (höre ich im Internet oft als Kritik), sollte vielleicht Abstand halten.
Nur einmal fiel mir der Humor negativ auf (Furzgeräusch)

Es gibt auch einige Momente die man als politisch gemeint interpretieren kann, und sollte. Insgesamt ist die Handlung aber nicht politisch, selbst wo Gelegenheit dafür da war. (da war Iron Man 1, der Vergleich bietet sich an, politischer)

Leider war mein Kino am ersten Freitag abend ziemlich leer (keine 15 Leute). Ich wünschte dem Film Erfolg, den wird er aber leider nicht haben.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz