Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.302 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
Nyan-Kun


Beiträge: 4.899

27.08.2020 16:11
#16 RE: Drachenreiter (Deutschland, 2020) Zitat · antworten

Zitat von HalexD im Beitrag #14
Schon wieder Julien Bam?
Die lernen anscheinend nicht aus ihren Fehlern.
Schlimmer finde ich ja Dagi Bee. Ihre Stimme ist für mich auf Dauer nur schwer erträglich und schauspielern kann sie noch weniger als Julien Bam.

Samedi



Beiträge: 16.585

27.08.2020 16:12
#17 RE: Drachenreiter (Deutschland, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #16
Schlimmer finde ich ja Dagi Bee.



Spricht die hier Felicity Jones?

HalexD


Beiträge: 1.710

27.08.2020 16:19
#18 RE: Drachenreiter (Deutschland, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #15
Gab es auch englische Credits oder nur die deutschen Angaben? Würd mich interessieren, welche Rolle Patrick Stewart hier übernommen hat und von wem er gesprochen wurde.


Nettlebrand / Nesselbrand (anscheinend Rick Kavanian)

Nyan-Kun


Beiträge: 4.899

27.08.2020 16:29
#19 RE: Drachenreiter (Deutschland, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #17
Spricht die hier Felicity Jones?
Wenn sie im englischen das Koboldmädchen spricht dann ja. Noch sind die Rollen nicht zu 100% zugeordnet. Jedenfalls nicht bei ImdB. Wird aber noch irgendwann nachgeholt werden, wobei ich es aber schon ungewöhnlich finde. Denn oftmals wird auch direkt im Vorwege gesagt wer welche Rolle hat. Allein schon für die Promo.

CrimeFan



Beiträge: 6.666

27.08.2020 18:46
#20 RE: Drachenreiter (Deutschland, 2020) Zitat · antworten

Ich würde gerne Wissen, ob die "Promis" hier noch irgendwas rausreisen können (bei den Besucherzahlen). Für den Film ist doch kaum Werbung irgendwo gelaufen.
Bei "Sonic" scheint es sich zumindest gelohnt zuhaben und da gab es auch genügend Promo.

xergan


Beiträge: 413

28.08.2020 05:32
#21 RE: Drachenreiter (Deutschland, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #15
Gab es auch englische Credits oder nur die deutschen Angaben? Würd mich interessieren, welche Rolle Patrick Stewart hier übernommen hat und von wem er gesprochen wurde.

Ach komm, nachdem Sir Patrick im Emoji Film nen Kackhaufen gesprochen hat, hat er doch jeglichen Credit als Sprecher verspielt. Zumal er durch sein Alter auch nicht mehr so eine starke Stimme hat.

Zitat von Flaise im Beitrag #12
Der Film allein scheint schon eine grobe Frechheit zu sein, indem er ein Abklatsch von "Drachenzähmen leicht gemacht" darstellt. Die Synchro ist ein Albtraum! Dann klingt wie in einem Syfy-Trashfilm umd selbst dort ist es immerhin ein Stück weit qualitativer. Ich bin nur froh, dass diese grausame Stimmansammlung keinen wirklich guten Film ruiniert.

Immerhin muss man anmerken, dass das ja grob auf ein Buch von Cornelia Funke basiert, das sogar in den USA erfolgreich war (noch vor der Vorlage zu How to train a dragon). Aber da hätte man sich visuell doch noch mehr von Drachenzähmen wegbewegen sollen, was auch locker möglich gewesen wäre, wenn ich mir so die Büchercover anschaue.

Frank Brenner



Beiträge: 11.700

28.08.2020 14:48
#22 RE: Drachenreiter (Deutschland, 2020) Zitat · antworten

Zitat
Gab es auch englische Credits oder nur die deutschen Angaben?



Nein, nur die deutschen Sprecher.

Ich fand selbst die Promis hier gar nicht so schlecht. Auch der Film insgesamt ist keineswegs ein Abklatsch von HOW TO TRAIN YOUR DRAGON, sondern nimmt dessen Franchise witzig auf die Schippe. Ein insgesamt sehr sehenswerter deutscher Animationsfilm, dem ich viele Besucher gönne!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz