Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.238 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
Samedi



Beiträge: 16.702

03.06.2018 18:58
The Creator (USA, 2023) Zitat · antworten

Ein Film von Gareth Edwards.

Besetzung:


John David Washington Joshua Taylor Tobias Schmitz / Tobias Schmitz / Tobias Schmitz
Michael Esper Captain Whitford Tobias Nath
Leanna Chea Commander Daw Rubina Nath
Ralph Ineson General Andrews Dieter Memel / Hans Bayer
Allison Janney Colonel Howell Ulrike Möckel
Marc Menchaca McBride Peter Flechtner
Syd Skidmore Bradbury Alice Bauer
Ian Verdun Daniels René Dawn-Claude
Rad Pereira Lambert Jelena Baack
Charlie McElveen Watkins Henning Nöhren
Mackenzie Lansing Harrison Magdalena Turba
Gemma Chan Maya Janin Stenzel / Maria Koschny / Maria Koschny
Sturgill Simpson Drew Dennis Schmidt-Foß
Ken Watanabe Harun Milton Welsh / Tōru Tanabe

Samedi



Beiträge: 16.702

21.11.2019 11:26
#2 RE: True Love (USA, 2023) Zitat · antworten

US-Verleih: Walt Disney Studios Motion Pictures

Samedi



Beiträge: 16.702

20.10.2020 20:09
#3 RE: True Love (USA, 2023) Zitat · antworten

DE-Verleih: The Walt Disney Company (Germany) GmbH

Samedi



Beiträge: 16.702

26.07.2022 09:39
#4 RE: True Love (USA, 2023) Zitat · antworten

DE-Release: 28.09.2023

Samedi



Beiträge: 16.702

17.05.2023 21:10
#5 RE: True Love (USA, 2023) Zitat · antworten

Teaser - US:

David_88


Beiträge: 1.593

19.05.2023 15:51
#6 RE: The Creator (USA, 2023) Zitat · antworten

https://youtu.be/znt9udmrTZM


John David Washington Tobias Schmitz

Ken Watanabe Erich Räuker?

ab 0:30 min. Frank Röth

Samedi



Beiträge: 16.702

17.07.2023 14:28
#7 RE: The Creator (USA, 2023) Zitat · antworten

Trailer 1 - US:

Chat Noir


Beiträge: 8.385

18.07.2023 19:03
#8 RE: The Creator (USA, 2023) Zitat · antworten

Trailer 1 - DE:


https://www.youtube.com/watch?v=4_1LIA0P0rI

John David Washington: weiterhin Tobias Schmitz
Gemma Chan: Maria Koschny

David_88


Beiträge: 1.593

02.10.2023 22:29
#9 RE: The Creator (USA, 2023) Zitat · antworten

IMG_7667.png - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_7668.png - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_7670.png - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_7669.png - Bild entfernt (keine Rechte)

N8falke



Beiträge: 4.710

02.10.2023 23:42
#10 RE: The Creator (USA, 2023) Zitat · antworten

Toller Film und eine kleine Wohltat in der heutigen Blockbusterlandschaft.

Milton Welsh für Ken Watanabe stelle ich mir kurios vor. Hat das gepasst?

David_88


Beiträge: 1.593

03.10.2023 12:44
#11 RE: The Creator (USA, 2023) Zitat · antworten

Zitat von N8falke im Beitrag #10
Toller Film und eine kleine Wohltat in der heutigen Blockbusterlandschaft.

Milton Welsh für Ken Watanabe stelle ich mir kurios vor. Hat das gepasst?


Hat gut gepasst, obwohl ich zuerst skeptisch war.

Dr. Lächeln


Beiträge: 24

15.10.2023 23:55
#12 RE: The Creator (USA, 2023) Zitat · antworten

Cooler Film, gute Synchro. Eva Kryll ist einfach hammer, immer eine Freude sie zu hören. Für JDW würde ich mir eigentlich wieder Knauer wünschen, auch wenn Schmitz das gut macht.

N8falke



Beiträge: 4.710

07.01.2024 18:29
#13 RE: The Creator (USA, 2023) Zitat · antworten

Heute das erste Mal in der Synchro gesehen. Der Film hielt die Zweitsichtung nicht stand. Dass er visuell wunderschön in Szene gesetzt wird, was vor allem angesichts seines Budgets sehr beachtlich ist, kann nicht erneut darüber hinwegtäuschen, dass das Script löchriger ist als ein Schweizer Käse. Leider fand ich die deutsche Fassung überhaupt nicht stimming. Dass kein Schauspieler außer John David Washington seine oder zumindest eine der bekannten Stimmen hat, war schon sehr gewöhnungsbedürftig. Anscheinend gab es keinerlei Auflagen? Aber es war jetzt keine totale Fehlbesetzung dabei. Schlimmer finde ich ausgerechnet Tobias Schmitz für JDW. Hier trifft eine für mein Gehör unangenehme Stimme auf einen Schauspieler, der in jedem Film um Charisma ringt. Ich kenne nur Knauer für JDW und empfand den als deutlich passender. Dieter Memel wirkte bei seinen Takes, die bedrohlich wirken sollten, komplett geistig abwesend. Und auch das Buch war hier und da etwas holprig.

Insomnio


Beiträge: 947

08.01.2024 03:32
#14 RE: The Creator (USA, 2023) Zitat · antworten

Zitat von N8falke im Beitrag #13
Dieter Memel wirkte bei seinen Takes, die bedrohlich wirken sollten, komplett geistig abwesend.


Ralph Ineson allerdings auch.

Ansonsten stimme ich zu. Visuell ist der Film herausragend - aber sonst? Ein pseudo-intellektueller Ansatz, der noch zusätzlich verkitscht wird. Schade drum.

Koya-san



Beiträge: 808

12.01.2024 01:08
#15 RE: The Creator (USA, 2023) Zitat · antworten

Tobias Schmitz auf JDW will mir auch nicht so recht gefallen, dennoch fand ich die Synchro ganz gut. Würde ihn dennoch im Originalton als packender beschreiben....

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz