Ich habe den Trailer gerade gesehen und irgendwie schreit das Ganze nach einem Oscar für Renée Zellweger. Man riecht zumindest förmlich die Nominierung...
Ansonsten muss ich sagen, dass ich hier nicht Ranja Bonalana besetzen würde. Ich traue ihr zwar zu, dass sie die Rolle spielen kann, finde ihre Stimmfarbe einfach zu hell und glatt. Judy klingt mit ihrem Genuschel im Trailer relativ dunkel und brüchig. Mein erster Einfall war Vera Teltz, aber da gibt es sicherlich noch weitere Ideen.
Renée Zellweger Judy Garland (Ranja Bonalana) Jessie Buckley Rosalyn Wilder (Magdalena Turba) Finn Wittrock Mickey Deans (Florian Clyde) Rufus Sewell Sid Luft (Viktor Neumann) Michael Gambon Bernard Delfont (Jürgen Kluckert) Richard Cordery Louis B. Mayer (Axel Lutter) Royce Pierreson Burt Rhodes (Tim Knauer) Darci Shaw junge Judy Garland (Valentina Bonalana) Andy Nyman Dan (Christian Gaul) Daniel Cerqueira Stan (Stefan Krause) Bella Ramsey Lorna Luft (Emilia Raschewski) Tom Durant Pritchard Ken Frisch (Bernhard Völger) Adrian Lukis Dr. Hargreaves (Erich Räuker) Gemma-Leah Devereux Liza Minnelli (Rubina Nath) Gus Barry Mickey Rooney (Sebastian Fitzner) Martin Savage Mr. Horowitz (Rainer Fritzsche) Lucy Russell MGM-PR-Frau (Sabine Arnhold) Ed Stoppard Interviewer (Jaron Löwenberg)
Weitere Sprecher: Dirk Petrick, Nikita Steinert, Frank Muth, Martin Schubach, Nikolas Gröbe, Oscar Räuker, Dennis Sandmann, Nico Birnbaum, Christin Quander, Maria Sumner, Franziska Endres, Aliana Schmitz
Synchronfirma: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke Dialogbuch+Dialogregie: Heike Kospach Übersetzung: Gerhard Kehl Aufnahmeleitung: Perry Fitzner Produktionsleitung: Jens Krüger & Marie-Luise Meye Tonmeister: Sandra Schmitz Mischtonmeister: Christoph de la Chevallerie Cutter-Team: Sabine Pfeiffer, Tanja Jagnow, Karen Karg, Carina Pannicke Redaktion: Alex Faatz