Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 886 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Jaden


Beiträge: 2.705

08.06.2018 02:41
Amagi Brilliant Park (J, 2014) Zitat · antworten

Amagi Brilliant Park
甘城ブリリアントパーク Amagi Brilliant Park



"Seiya Kanie ist ein Narzisst, wie er im Buche steht. Er hält sich für die Krönung der Schöpfung und hat von Frauen ein durchweg negatives Bild. So braucht es auch schiere Waffengewalt, dass er sich von seiner neuen Mitschülerin Isuzu Sento zu einem Date im Amagi Brilliant Vergnügungspark „überreden“ lässt. Der Park, den er dort vorfindet, hat seine besten Zeiten offenbar bereits weit hinter sich und es streifen nur noch vereinzelte Besucher durch die Anlage mit ihren heruntergekommenen Attraktionen. Dem nicht genug, endet sein enttäuschendes Date auch noch damit, dass er Latifah Fleuranza, der jungen Managerin des Parks, vorgestellt wird. Diese erklärt ihm nicht nur, dass es nun an ihm liegt, die Anlage wieder populär zu machen, sondern eröffnet ihm auch den unglaublichen Hintergrund des Amagi Brilliant Vergnügungsparks und seiner Beschäftigten."


Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher

Seiya Kanie (Kouki Uchiyama) Jannik Endemann
Isuzu Sento (Ai Kakuma) Katharina von Keller
Latifah Fullanza (Yukiyo Fuhii) Merete Brettschneider

Moffle (Ayako Kawasumi) Daniela Reidies
Macaron (Ryouko Shiraishi) Simona Pahl
Tiramii (Ai Nonaka) Arlette Stanschus
Muse (Yuuka Aisaka) Manuela Bäcker
Sylphy (Tomoyo Kurosawa) Liza Ohm
Salama (Minami Tsuda) Jenny Maria Meyer
Kobory (Shiori Mikami) Dorothee Sturz

Triken (Jun Fukuyama) Achim Buch
Genjuro (Jun Fukuyama) Martin Brücker
Nick (Seiichirou Yamashita) Marcus Just
Okuro (Shin'ya Takahashi) Michael Bideller
Wanipi (Takuma Terashima) Markus Hanse
Wrench (Tetsu Inada) Tobias Schmidt
Ashe (Shiori Mikami) Kerstin Draeger
Aisu Kyuubu (Yuuko Kaida) ? [01, 10, 12]
Takaya Kurisu (Jun'ichi Suwabe) Timo Kinzel [02, 07, 11, 12]
Takami (Sakura Nakamura) ? [02, 10, 12]
Torwächter (Tsuguo Mogami) ? [05]
Student (Daiki Yamashita) ? [05]
Taramo (Nobuyuki Hiyama) Marco Rosenberg [05, 07, 11, 12]
Dornell (Satoshi Hino) Christian Rudolf [05, 09-12]
Rubrum (Jouji Nakata) Jürgen Holdorf [05, 09-12]
Alter Mann (Yoshihito Sasaki) ? [06]
Shiina Chuujou (Haruka Chisuga) Julia Fölster [06-08, 11, 12]
Eiko Adachi (Hiromi Igarashi) Linda Fölster [06, 07, 09-12]
Biino Bandou (Natsumi Takamori) Alina Degener [06, 07, 10-12]
Eisenbart (Masahiko Tanaka) Erik Schäffler [07, 10-12]
Jaw (Shin’ichirou Miki) Oliver Böttcher [07, 12]
Kimura (Daisuke Sakaguchi) Brian Sommer [08, 12]
Mutsumi Terano (Mikako Izawa) Nadine Schreier [08, 12]
Kanae Tsuchida (Moe Ootomo) Saskia Bellahn [08, 12]

Synchronstudio: DMT - Digital Media Technologie GmbH, Hamburg
Dialogregie: Kerstin Draeger


Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher

Seiya Kanie (Kouki Uchiyama) Tammo Kaulbarsch
Isuzu Sento (Ai Kakuma) Manuela Bäcker, Josephine Schmidt
Latifah Fullanza (Yukiyo Fuhii) Julia Fölster, Linda Fölster

Moffle (Ayako Kawasumi) Jesse Grimm
Macaron (Ryouko Shiraishi) Flemming Stein, Daniel Kirchberger
Tiramii (Ai Nonaka) Daniela Reidies, Angela Quast
Muse (Yuuka Aisaka) Saskia Bellahn
Sylphy (Tomoyo Kurosawa) Leoni Oeffinger
Salama (Minami Tsuda) Katharina von Keller, Kaya Marie Möller
Kobory (Shiori Mikami) Arlette Stanschus

Synchronstudio: DMT - Digital Media Technologie GmbH, Hamburg
Dialogbuch: Kerstin Draeger
Dialogregie: Kerstin Draeger


Endlich hat es mal wieder ein Kyoto Animation Titel zu uns geschafft, aber leider nicht der heiß er­sehnte Hyouka.

Ich kenne "Amagi Brilliant Park" zwar nicht, habe aber anhand von Clips diese Liste nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Bei der Wahl des Studios kann ich mir gut vorstellen, dass KAZÉ wieder nach Hamburg geht, da viele Titel aktuell bei Oxygen bearbeitet werden. In der Regie würde ich mir mal wieder Detlef Klein wünschen, aber ich wäre auch mit Kerstin Draeger zufrieden. Bei den Rollen habe ich mich ein bisschen mit dem Trio Moffle, Macaron und Tiramii schwer getan, aber ich glaube, dass die gewählten Sprecher ganz gut passen könnten.

Chat Noir


Beiträge: 8.360

04.08.2018 14:24
#2 RE: Amagi Brilliant Park (J, 2014) Zitat · antworten

Ja, Hamburg. Katharina von Keller spricht die weibliche Hauptrolle, Seiya könnte im Trailer Jannik Endemann gewesen sein.

Jaden


Beiträge: 2.705

17.11.2018 02:24
#3 RE: Amagi Brilliant Park (J, 2014) Zitat · antworten

Jannik Endemann auf Seiya ist korrekt.

Nach der ersten Folge frage ich mich umso mehr warum man gerade diesen Kyoto Animation-Titel und nicht Hyouka lizenziert hat. Letzterem wünsche ich einen deutschen Release.

Dark_Blue


Beiträge: 920

17.11.2018 11:43
#4 RE: Amagi Brilliant Park (J, 2014) Zitat · antworten

Daniela Reidies auf Moffle finde ich irgendwie unpassend. Er ist ganz klar männlich. Da hätte sie lieber Tiramii machen sollen.

Jaden


Beiträge: 2.705

17.11.2018 12:39
#5 RE: Amagi Brilliant Park (J, 2014) Zitat · antworten

Reidies habe ich eigentlich auch eher auf Tiramii gesehen. In Hamburg dachte ich an Jesse Grimm auf Moffle.

UFKA8149



Beiträge: 9.470

28.03.2019 19:54
#6 RE: Amagi Brilliant Park (J, 2014) Zitat · antworten

Mit etwas Verspätung habe ich nun die gewünschten Samples (@Jaden) fertiggestellt.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
ABP1_Aisu.mp3
ABP1_Chiba+Mutter_ABP3_Chiba+Mutter.mp3
ABP2_Takami.mp3
ABP3_Mirai+Nick.mp3
ABP3_Takeshi+Mama+Papa.mp3
ABP5_Student.mp3
ABP5_Torwaechter.mp3
ABP6_AlterMann_Baseballspieler_Wrestler_Ninja_Astronaut_Samurai(Fragezeichen).mp3
ABP8_Lehrer.mp3
ABP8_SchuelerinSchwarz_SchuelerinGruen.mp3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz