Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 236 mal aufgerufen
 Stimmen & Co.
Wilkins


Beiträge: 2.382

10.06.2018 00:16
Claudius Zimmermann (*1940) Zitat · antworten

Der Schauspieler Claudius Zimmermann (*1940) ist vor allem auf der Bühne und vor der Kamera aktiv. Ab und zu hat es ihn in allerdings auch in Synchronstudio verschlagen. Bekannt sind bisher zwei Einsätze in ganz alten Frankfurter Synchros (Nicht aufzutreiben - wie üblich) und seine Rolle als Adjutant Black in der Kölner Synchro von "Dragonball" (Splendid Synchron, ca. 1999).

Zimmermanns eigentlicher Arbeitsschwerpunkt ist allerdings weder Frankfurt noch Köln - sondern München. Davon zeugen etliche Auftritte in einschlägigen TV-Serien ("Forsthaus Falkenau", "Marienhof") oder auch Sprechrollen in Hörspielen des BR. In einigen Münchner Synchros bin ich über einen Sprecher gestolpert, bei dem ich sagen würde: Das ist Zimmermann.

Edward in "Sailor Moon" S3E19 (FFF Grupe, 90er Jahre)
Jurymitglied #3 in "Sailor Moon" S3E25 (FFF Grupe, 90er Jahre)

Phil Hartmann (Sam) in "Drei Amigos!" (Cine Adaption, 1987)
Colin Martin (Leichenbeschauer) in "Time Trax" S1E09 (Beta Technik, ca. 1994)

Meinugen dazu? Habe ich hier ein weiteres Sprecherphantom enttarnt? Oder spielt mir meine Wahrnehmung einen Streich?

(...und am Ende bin ich gar nichts Wilkins - sondern Jonathan Frakes, und ihr seid hier bei "X-Factor - Das Unfassbare" )

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DB - Adjutant Black = CLAUDIUS ZIMMERMANN.mp3
Begas


Beiträge: 1.191

10.06.2018 15:16
#2 RE: Claudius Zimmermann (*1940) Zitat · antworten

Ich höre da zwar eine gewisse Ähnlichkeit, höre aber nur in den beiden 'Sailor Moon'-Samples denselben Sprecher, und der klingt nicht nach Zimmermann. Ich würde also nein sagen.


"'Dumm und Dümmer' hat mir beim ersten Mal besser gefallen, als der Film noch 'Die zwölf Geschworenen' hieß."
(Eckart Dux für Jerry Stiller in KING OF QUEENS)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor