Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 155 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.808

22.06.2018 20:12
Ein Feind des Volkes (USA 1978; DF: 1995??) Zitat · antworten

Ein Feind des Volkes (An Enemy of the People)
Regie: George Schaefer
Erstaufführung: 13.09.1999 RTL 2
Deutsche Bearbeitung: Magma Synchron (?)
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?


Dr. Thomas Stockmann (Steve McQueen) Roland Hemmo
Catherine Stockmann (Bibi Andersson) Petra Kelling
Peter Stockmann (Charles Durning) Klaus Sonnenschein
Aslaksen (Richard Dysart) Horst Lampe
Hovstad (Michael Cristofer) Peter Reinhardt
Billing (Michael Higgins) Bodo Wolf
Morten Kiil (Eric Christmas) Heinz Giese
Petra Stockmann (Robin Pearson Rose) Katrin Zimmermann
Captain Forster (Richard Bradford) Helmut Gauß
Ejlif Stockmann (John Levin) ?
Morten Stockmann (Ham Larsen) ?
Weitere Sprecher: Michael Narloch, Horst Kempe, Karl-Heinz Oppel, Bernhard Völger, Walter Tschernich, Manfred Petersen, Hans-Ulrich Lauffer, Thomas Hailer


John Connor



Beiträge: 4.883

22.06.2018 23:12
#2 RE: Ein Feind des Volkes (USA 1978; DF: 1999?) Zitat · antworten

Wie fandest du den Film? Viele (genauer gesagt, die wenigen, die den Film gesehen haben) halten McQueen ja für fehlbesetzt in der Rolle - stimmt es?


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.808

22.06.2018 23:16
#3 RE: Ein Feind des Volkes (USA 1978; DF: 1999?) Zitat · antworten

Schwer zu sagen. Ich fand den Film selbst nicht schlecht, die Synchro ganz in Ordnung. McQueen... tja, ohne Kenntnis ist er meiner Meinung nach eh kaum wiederzuerkennen und erinnert hier gar an Dan Haggerty. Es ist wohl seine ungewöhnlichste Rolle. Ich kann echt nicht genau sagen, ob er fehlbesetzt ist.

John Connor



Beiträge: 4.883

22.06.2018 23:23
#4 RE: Ein Feind des Volkes (USA 1978; DF: 1999?) Zitat · antworten

Alles klar, wenn der Film mir irgendwann über den Weg läuft, schaue ich ihn mir mal an. Man ist ja generell schnell dabei mit solchen Urteilen bei Stars mit fixen Images, ohne zu bedenken, dass viele dieser Filme in der Versenkung verschwunden wären, wenn sie nicht daran beteiligt gewesen wären.


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor