Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.661 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 8.506

16.10.2010 22:27
Mad Foxes - Feuer auf Räder (1981) Zitat · antworten

Hallo,

eine wahre Trash-Granate mit einigen unglaublichen Rollen für die Berliner Synchronstars der frühen 80er Jahre - die über diesen Film wahrscheinlich am liebsten den Mantel des Vergessens hüllen würden Leider ist die Zuordnung äußerst schwierig, weil man im Internet kaum zuverlässige Darstellerangaben findet. Vielleicht kann ja noch jemand helfen...

Mad Foxes - Feuer auf Räder [sic!]
aka: Stingray 2. OT: Los violadores.


José Gras Hal Walters (als Robert O'Neal) (Andreas Mannkopff)
Laura Premica Cilly - Silvia Godo (Rita Engelmann)
Andrea Albani Babsy (als Sally Sullivan) (Alexandra Lange)
Peter John Saunders Rockeranführer (Friedrich Georg Beckhaus)
Brian Billings Rocker Hardy (Ulli Kinalzik)
Eric Falk Stileto (Harald Dietl)
Helmi Sigg Ronny (Claus Jurichs)
Garry Membrini
Ana Roca
Diana Miller
Hank Sutter
Irene Semmling
Mary-Ann Vaughn

Guillermo Balcazar El Nino
Paul Grau Karatetrainer Linus (Wolfgang Ziffer)
N.N. brünettes Betthäschen (Margot Rothweiler??)
N.N. Nudist Nicky (Uwe Paulsen)
N.N. Nachbarjunge (Frank Schaff)
N.N. Hals Vater (Herbert Stass)
N.N. Rocker (Manfred Lehmann)
N.N. blonde Nazibraut (Marianne Lutz)
N.N. Barfrau (Barbara Ratthey)


Gruß,

Frank

Deak Ferance


Beiträge: 196

17.10.2010 18:54
#2 RE: Mad Foxes - Feuer auf Räder (1981) Zitat · antworten

Hab ich die DVD da. Müsste mal wieder rein schauen !
Aber, du hast recht, der Film ist wirklich ne Granate und dazu noch Saubrutal !
Wer hats erfunden ?? :) :)

Frank Brenner



Beiträge: 8.506

18.10.2010 16:03
#3 RE: Mad Foxes - Feuer auf Räder (1981) Zitat · antworten

Hi Deak,

cool...vielleicht kannst Du ja mal reinschauen und eventuell auch ein paar Samples erstellen?!


Gruß,

Frank

Josl Knoll


Beiträge: 4

30.11.2010 09:35
#4 RE: Mad Foxes - Feuer auf Räder (1981) Zitat · antworten

Ich hab auch lange gerätselt, wer denn Erik Falk als Stiletto gesprochen hat, ich konnte aber nie eine Verbindung zu einem mir bekannten Sprecher herstellen. Eigentlich unverständlich, da es sich ja um eine der Hauptrollen handelt und alle anderen größeren Synchron-Rollen in dem "Klassiker" ja durchaus prominent besetzt sind. Als ich neulich mal wieder "Für eine Handvoll Dollar" in der Brandt-Synchro angeschaut habe, war die "Stiletto"-Stimme gleich am Anfang auch zu hören (einer der beiden Ganoven, die das Kind quälen). Allerdings fiel da immer noch nicht der Groschen. Erst als ich später im Film Helmut Krauss auf einen der Rojo-Banditen hörte, kam ich auf die Vermutung: er müsste es eigentlich gewesen sein. Zwar mit ziemlich verstellter Stimme gegenüber dem, wie man ihn normalerweise kennt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er es sein müsste.

Arne


Beiträge: 579

01.12.2010 09:03
#5 RE: Mad Foxes - Feuer auf Räder (1981) Zitat · antworten

Eric Falk war nicht Helmut Krauss, sondern Harald Dietl.

Gruß,

Arne

Frank Brenner



Beiträge: 8.506

01.12.2010 16:40
#6 RE: Mad Foxes - Feuer auf Räder (1981) Zitat · antworten

Danke Arne!

Kannst Du sonst noch etwas ergänzen?


Gruß,

Frank

Arne


Beiträge: 579

02.12.2010 09:35
#7 RE: Mad Foxes - Feuer auf Räder (1981) Zitat · antworten

nein, kann ich leider nicht.

Frank Brenner



Beiträge: 8.506

23.06.2018 16:40
#8 RE: Mad Foxes - Feuer auf Räder (1981) Zitat · antworten

So, mit ein paar Samples kann ich noch dienen, aber es ist nicht einfach, sie den Darstellern zuzuordnen, die außer bei diesem Film wohl nicht sonderlich aktiv waren vor der Kamera Anhand des Audiokommentars konnte ich zumindest noch zwei Rollen Darstellern zuordnen, deswegen habe ich den Ausgangspost auch mal ein bisschen aufgehübscht. Danke fürs Reinhören und jegliche Mithilfe!


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Andrea Albani mit Andreas Mannkopff (José Gras).mp3
blonde Nazibraut mit Ulli Kinalzik (Hardy).mp3
brünettes Betthäschen.mp3
Griz


Beiträge: 22.545

23.06.2018 18:42
#9 RE: Mad Foxes - Feuer auf Räder (1981) Zitat · antworten

Andrea Albani mit Andreas Mannkopff (José Gras) > Christine Cagney ähm. Alexandra Lange
blonde Nazibraut mit Ulli Kinalzik (Hardy) > Marianne Lutz
brünettes Betthäschen > Margot Rothweiler??
eventuell Frank Schaff (Nachbarjunge) mit Andreas Mannkopff (José Gras) > yep, Frank Schaff-Langhans stimmt
eventuell Rita Engelmann (Cilly) mit Andreas Mannkopff (José Gras) > Sue Ellen stimmt auch

GG


Frank Brenner



Beiträge: 8.506

24.06.2018 09:54
#10 RE: Mad Foxes - Feuer auf Räder (1981) Zitat · antworten

Prima, wer hätte gedacht, dass wir zu diesem Murks doch mal eine solch anständige Liste zusammenbekommen...


Gruß,

Frank

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor