eine wahre Trash-Granate mit einigen unglaublichen Rollen für die Berliner Synchronstars der frühen 80er Jahre - die über diesen Film wahrscheinlich am liebsten den Mantel des Vergessens hüllen würden Leider ist die Zuordnung äußerst schwierig, weil man im Internet kaum zuverlässige Darstellerangaben findet. Vielleicht kann ja noch jemand helfen...
Mad Foxes - Feuer auf Räder [sic!] aka: Stingray 2. OT: Los violadores.
José Gras Hal Walters (als Robert O'Neal) (Andreas Mannkopff) Laura Premica Cilly - Silvia Godo (Rita Engelmann) Andrea Albani Babsy (als Sally Sullivan) (Alexandra Lange) Peter John Saunders Rockeranführer (Friedrich Georg Beckhaus) Brian Billings Rocker Hardy (Ulli Kinalzik) Eric Falk Stileto (Harald Dietl) Helmi Sigg Ronny (Claus Jurichs) Garry Membrini Ana Roca Diana Miller Hank Sutter Irene Semmling Mary-Ann Vaughn
Hab ich die DVD da. Müsste mal wieder rein schauen ! Aber, du hast recht, der Film ist wirklich ne Granate und dazu noch Saubrutal ! Wer hats erfunden ?? :) :)
Ich hab auch lange gerätselt, wer denn Erik Falk als Stiletto gesprochen hat, ich konnte aber nie eine Verbindung zu einem mir bekannten Sprecher herstellen. Eigentlich unverständlich, da es sich ja um eine der Hauptrollen handelt und alle anderen größeren Synchron-Rollen in dem "Klassiker" ja durchaus prominent besetzt sind. Als ich neulich mal wieder "Für eine Handvoll Dollar" in der Brandt-Synchro angeschaut habe, war die "Stiletto"-Stimme gleich am Anfang auch zu hören (einer der beiden Ganoven, die das Kind quälen). Allerdings fiel da immer noch nicht der Groschen. Erst als ich später im Film Helmut Krauss auf einen der Rojo-Banditen hörte, kam ich auf die Vermutung: er müsste es eigentlich gewesen sein. Zwar mit ziemlich verstellter Stimme gegenüber dem, wie man ihn normalerweise kennt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er es sein müsste.
So, mit ein paar Samples kann ich noch dienen, aber es ist nicht einfach, sie den Darstellern zuzuordnen, die außer bei diesem Film wohl nicht sonderlich aktiv waren vor der Kamera Anhand des Audiokommentars konnte ich zumindest noch zwei Rollen Darstellern zuordnen, deswegen habe ich den Ausgangspost auch mal ein bisschen aufgehübscht. Danke fürs Reinhören und jegliche Mithilfe!