? Erzähler / Off-Sprecher Matti Klemm / Engelbert von Nordhausen
Matt Damon Carroll Shelby Simon Jäger / Simon Jäger Tracy Letts Henry Ford II Erich Räuker / Peter Reinhardt Marisa Petroro Cristina Ford Claudia Lössl Christian Bale Ken Miles David Nathan / David Nathan Caitriona Balfe Mollie Miles Manja Doering / Antje Thiele Noah Jupe Peter Miles ? / Oliver Szerkus Ben Collins Denny Hulme Tobias Kluckert Remo Girone Enzo Ferrari Uli Krohm Benjamin Rigby Bruce McLaren Alexander Doering Jon Bernthal Lee Iacocca Martin Kautz / Martin Kautz Josh Lucas Leo Beebe Till Endemann JJ Feild Roy Lunn Boris Tessmann Bridie Latona Claudia Cardinale Mareile Moeller Aylam Orian Deutscher Kommentator Viktor Neumann Hélène Cardona Französische Nonne Heike Schroetter Michael Lanahan ? Peter Flechtner / Bernhard Völger
Zitat von aijinn im Beitrag #10@Samedi: Schreib doch mal gleich die Rolle dazu. Vielleicht hat das mehr Erfolg als nur nach nem unbekannten Schauspieler zu fragen.
Er sagt im Trailer: "Wir hörten, er sei schwierig".
James Mangold punktet schon wieder, indem er seinen Protagonisten in die Nähe des Todes stellt. Oder anders formuliert: das Ende der Biografie macht die Story aus. Zu Beginn dachte ich mir, dass dieser Film nur auf zwei Arten im Gedächtnis verweilen kann: Entweder er stirbt oder er verliert. Und jetzt ratet was am Ende passiert ist :D Bei Rotten stand, dass man sogar als Nicht-Auto-Fan auf seine Kosten kommt, weil auch die Dramaturgie an einigen Stellen Oberhand gewinnt. Die Beziehungen zwischen den Figuren waren gar nicht so komplex. Ich fühlte mich wie in einem Kindergarten. Darüber hinaus verstand ich wirklich nicht die Motivation des langweiligen Antagonisten. Eine Notlösung, damit sich der Film nicht in die Länge zieht? Und wieder besetzt mit Tobias Kluckert.
Gelegentlich schöne Szenen (Kamera nah am Boden, indischgelbe Rennpiste mit der Sonne im Nacken); super Sound (Das nervende Kauen des Kaugummis während Matt Damon über die Schattenseiten spricht; die Bremsen, die verglühen); die Musik erinnert mich etwas an die von Hans Zimmer aus DUNKIRK.
Ich glaube der Sohn wurde von Freddy Antoine Geberon gesprochen. Sehr schön. Der Typ hat einfach Talent.
EDIT: Ich muss es einfach erwähnen. Die Beziehung zwischen Miles und seiner Ehefrau hat überhaupt keinen Sinn ergeben. Diese Versuche um das Drehbuch aufzupeppen funktioniert überhaupt nicht. Die Frau ist ebenfalls eine begeisterte Fanatikerin dieses Turniers und gleichzeitig will sie aber für einen kurzen Augenblick nicht, dass er daran teilnimmt. Und PLÖTZLICH ist alles wieder im Lot. Und Henry Ford II ändert jedes mal seine Meinung. Kann man ihn wirklich so leicht manipulieren?! Was war das für ein Film Wird aber wahrscheinlich aber irgendeinen Oscar bekommen.