Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 709 mal aufgerufen
 Off-Topic
Griz


Beiträge: 30.459

27.06.2018 17:07
Sky schmeißt weitere Sender raus (RTL-Crime, Passion, Living) Zitat · antworten

Zum Ärger Luft machen ....


Am 17. Juli schmeißt SKY (nach MGM, SAT 1 Emotions etc.) auch die RTL-Sender Crime, Passion und Living aus dem Programmangebot.

Ernsthaft überlege ich nach gut 19 Jahren (!) dem Schrottladen SKY für immer Goodbye zu sagen.

GG

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

27.06.2018 18:00
#2 RE: Sky schmeißt weitere Sender raus (RTL-Crime, Passion, Living) Zitat · antworten

Mir ging eben genau das Gleiche durch den Kopf, als ich die Meldung las ...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

27.06.2018 19:21
#3 RE: Sky schmeißt weitere Sender raus (RTL-Crime, Passion, Living) Zitat · antworten

Übrigens danke, dass du dazu geschrieben hast. Als ich vorhin ins Forum schaute, hoffte ich, dass von dir eine Bemerkung dazukommen würde.

Ich vermisse übrigens immer noch einen Premiere-Serie-Nachfolgesender, der die ganzen Kirch-Archive (oder wo immer das Zeug jetzt liegt) ausschlachten kann.

Griz


Beiträge: 30.459

27.06.2018 22:03
#4 RE: Sky schmeißt weitere Sender raus (RTL-Crime, Passion, Living) Zitat · antworten

Wenn ich das technische Wissen bzw. das nötige Geld hätte, hätte ich schon (ähnlich wie BLIZZ-TV aber mit richtig verhandelten Senderechten) einen eigenen "Retro-Tv-Sender" aufgemacht, bei dem jede Menge "Retro" laufen würde: von ganz alten US-Serien der 50er, 60er, 70er, 80er, 90er Jahre, aber eben auch dt. Serienware aus eben diesen Zeiten, am WE würde ich alte Spielshows à la Dalli Dalli, Die Pyramide, Der große Preis, Rate mal mit Rosenthal, Mit dem Kopf durch die Wand oder auch "ComputerCorner" etc. anbieten.

Einen Deal mit dem ZDF würde ich schon irgendwie hinkriegen (wenn die ja mit ihrer Krimiware auch schon den Sky-Sender KRIMI zu 95 % bestücken..)

GG

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

27.06.2018 22:13
#5 RE: Sky schmeißt weitere Sender raus (RTL-Crime, Passion, Living) Zitat · antworten

Dann müsstest du mit dem "Retro-TV Sender" aber auch irgendwie Geld verdienen können. Denn die ganzen Lizenzen und die Mitarbeiter, die den Sender am laufen halten müssen kosten schon ordentlich Geld.

Neben dem technischen Wissen und einem Programmkonzept solltest du also auch am besten Millionär sein.

Griz


Beiträge: 30.459

27.06.2018 22:18
#6 RE: Sky schmeißt weitere Sender raus (RTL-Crime, Passion, Living) Zitat · antworten

Kann man Trump irgendwie bestechen, Geld locker zu machen?

Spaß beiseite, Werbung würde ich natürlich zeigen, allerdings keine Unterbrecherwerbung.

smeagol



Beiträge: 3.901

28.06.2018 10:00
#7 RE: Sky schmeißt weitere Sender raus (RTL-Crime, Passion, Living) Zitat · antworten

Ich habe jetzt schon lange kein SKY-Abo mehr ... für mich war die beste Zeit seinerzeit der Vorgänger DF1. Das Angebot fand' ich einfach klasse ... da sind alle Premiere-Varianten nicht mehr rangekommen. Hätte man damals noch "Magnum" im Programm gehabt, wäre es unschlagbar gewesen.

Griz


Beiträge: 30.459

28.06.2018 11:08
#8 RE: Sky schmeißt weitere Sender raus (RTL-Crime, Passion, Living) Zitat · antworten

Von DF 1 hab ich leider nur die letzten 15 Tage mitbekommen, da mein Abo im PayTv seit 16.09.1999 läuft. Und prompt wurde damals am 01.10.1999 bei mir der Bildschirm schwarz, da mein Vertrag noch so neu war, dass mich PreWorld noch nicht als Kunden direkt aktiviert hatte, sondern ich erst am 04.10.1999 erneut freigeschaltet wurde.

GG

E.v.G.



Beiträge: 2.326

22.07.2018 00:19
#9 RE: Sky schmeißt weitere Sender raus (RTL-Crime, Passion, Living) Zitat · antworten

in Großbritannien läuft das gleiche Spiel mit VirginMedia. UKTV das zahlreiche Sender häufig mit alten UK Serien wie Doctor Who über Kabel anbietet wollte laut eigener Auskunft die Preiskürzungen von VirginMedia nicht mitmachen und hat damit versändlicherweise auch seine Freeview Kanäle, die Teil des Pakets waren verweigert. Virgin versucht den Endkonsumenten einzureden, dass sie völlig unschuldig daran sind, dass ab morgen zahlreiche beliebt Kanäle nicht mit angeboten werden können. Erstens ist es Virgins Schuld, wenn sie die Verträge nicht rechtzeitig erneuert haben, aber einfach Unterhaltungskanäle mit irgendwelchem Sportschrott zu "zuersetzen" ohne den Kunden 30 Tage vorab die Möglichkeit zur Kündigung zu geben ist eine Frechheit.
Ich werde bei Freeview bleiben, und mir dann doch Netflix zulegen.Sky Arts ist enttäuschend, Sky 1`, 2 und Living ist auch nur Massen US Ware also was soll es.
Also weiter DVD-Boxsets kaufen.

Scat


Beiträge: 1.631

24.07.2018 17:19
#10 RE: Sky schmeißt weitere Sender raus (RTL-Crime, Passion, Living) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #3

Ich vermisse übrigens immer noch einen Premiere-Serie-Nachfolgesender, der die ganzen Kirch-Archive (oder wo immer das Zeug jetzt liegt) ausschlachten kann.


Mir auch absolut! Angesichts diesem und weiterer Punkte hab ich jetzt auch hingeschmissen. Und das wo meine Familie und ich den Sender (im Wechsel) seit ca. 1994 haben. So lange es
- weder einen Kanal wie damals SERIE oder SUNSET gibt
- Konkurrenten wie Amazon und Netflix es deutlich günstiger als SKY schaffen
- beide genannten eine TV-App besitzen und SKY nicht
bin ich raus.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz