Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 99 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Chat Noir


Beiträge: 5.610

08.07.2018 13:01
Drachenflieger: Hisone und Masotan (J, 2018) Zitat · antworten

Drachenflieger: Hisone und Masotan
ひそねとまそたん Hisone to Maso-tan, auch: Dragon Pilot: Hisone and Masotan



Figur                    (japanischer Sprecher)      deutscher Sprecher
Hisone Amakasu (Misaki Kuno) Friedel Morgenstern
Nao Kaizaki (Tomoyo Kurosawa) Tanya Kahana Kristina Tietz, Maria Hönig
Eru Hoshino (Maki Kawase) Julia Kaufmann Esra Vural
Ririko Kinutsugai (Satomi Arai) Rubina Nath
Mayumi Hitomi (Kaori Nazuka) Kathrin Neusser Michelle Winter

Sada Hinomoto (Romi Park) Heidrun Bartholomäus
Haruto Okonogi (Yuuki Kaji) Henning Nöhren
Yutaka Zaito (Yukitoshi Tokumoto) Felix Spieß
Remi Kakiyasu (Rie Kugimiya) Nicole Hannak Nadine Zaddam
Hiroki Ikushima (Jun’ichi Suwabe) Alexander Doering Matthias Deutelmoser
Hiroshi Sosoda (Jouji Nakata) Hans-Eckart Eckhardt

Synchronstudio: VSI Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch & -Regie: Stefan Kaiser

---

Ab 21. September 2018 auf Netflix.

Eine neue Netflix-Serie, auf die ich mich wirklich sehr freue. Laut diversen brasilianischen Fanseiten zeichnet die VSI Group schon einmal für die portugiesische Synchronisation verantwortlich, damit dürfte eine deutschsprachige Fassung durch VSI Berlin sehr wahrscheinlich sein. Solange diese nicht in die Hände vom SWORDGAI-Regisseur fällt, erwarte ich (sehr gutes) AGGRETSUKO-Niveau.

Ich habe meinen obigen Cast nach dem japanischen Sound und dem, was ich bisher von den Figuren wahrgenommen habe, erstellt. Dass die Seiyus von Hoshino und Kaizaki Baujahr 95/96 sind, wusste ich nicht, und wie ich finde hören die sich auch überhaupt nicht so an. Gerade bei Kaizaki schwingt stimmlich etwas Energisches und Robustes mit, was mich an Kahana erinnerte. Eru tönt auch deutlich reifer, fast schon erwachsen. Finde hier Julia Kaufmann auch sehr passend zur Optik. Protagonistin Hisone habe ich dann schon deutlich jünger angesetzt, wobei die in ihren unsicheren, rührseligen Momenten wie Shanti Chakraborty klingt. Kinutsugai und Hitomi scheinen eher special zu sein, erstere macht einen auf Madoka-Kyuubi, letztere spricht leise, fast flüsternd.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor