Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 765 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Chat Noir


Beiträge: 8.363

08.07.2018 13:01
Drachenflieger: Hisone und Masotan (J, 2018) Zitat · antworten

Drachenflieger: Hisone und Masotan
ひそねとまそたん Hisone to Maso-tan, auch: Dragon Pilot: Hisone and Masotan



Figur                    (japanischer Sprecher)      deutscher Sprecher
Hisone Amakasu (Misaki Kuno) Friedel Morgenstern
Nao Kaizaki (Tomoyo Kurosawa) Tanya Kahana Kristina Tietz, Maria Hönig
Eru Hoshino (Maki Kawase) Julia Kaufmann Esra Vural
Ririko Kinutsugai (Satomi Arai) Rubina Nath
Mayumi Hitomi (Kaori Nazuka) Kathrin Neusser Michelle Winter

Sada Hinomoto (Romi Park) Heidrun Bartholomäus
Haruto Okonogi (Yuuki Kaji) Henning Nöhren
Yutaka Zaito (Yukitoshi Tokumoto) Felix Spieß
Remi Kakiyasu (Rie Kugimiya) Nicole Hannak Nadine Zaddam
Hiroki Ikushima (Jun’ichi Suwabe) Alexander Doering Matthias Deutelmoser
Hiroshi Sosoda (Jouji Nakata) Hans-Eckart Eckhardt

Synchronstudio: VSI Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch & -Regie: Stefan Kaiser

---

Ab 21. September 2018 auf Netflix.

Eine neue Netflix-Serie, auf die ich mich wirklich sehr freue. Laut diversen brasilianischen Fanseiten zeichnet die VSI Group schon einmal für die portugiesische Synchronisation verantwortlich, damit dürfte eine deutschsprachige Fassung durch VSI Berlin sehr wahrscheinlich sein. Solange diese nicht in die Hände vom SWORDGAI-Regisseur fällt, erwarte ich (sehr gutes) AGGRETSUKO-Niveau.

Ich habe meinen obigen Cast nach dem japanischen Sound und dem, was ich bisher von den Figuren wahrgenommen habe, erstellt. Dass die Seiyus von Hoshino und Kaizaki Baujahr 95/96 sind, wusste ich nicht, und wie ich finde hören die sich auch überhaupt nicht so an. Gerade bei Kaizaki schwingt stimmlich etwas Energisches und Robustes mit, was mich an Kahana erinnerte. Eru tönt auch deutlich reifer, fast schon erwachsen. Finde hier Julia Kaufmann auch sehr passend zur Optik. Protagonistin Hisone habe ich dann schon deutlich jünger angesetzt, wobei die in ihren unsicheren, rührseligen Momenten wie Shanti Chakraborty klingt. Kinutsugai und Hitomi scheinen eher special zu sein, erstere macht einen auf Madoka-Kyuubi, letztere spricht leise, fast flüsternd.

Archer


Beiträge: 525

23.08.2018 23:51
#2 RE: Drachenflieger: Hisone und Masotan (J, 2018) Zitat · antworten

Ist schon bekannt wer es denn machen darf?

Chat Noir


Beiträge: 8.363

12.09.2018 10:56
#3 RE: Drachenflieger: Hisone und Masotan (J, 2018) Zitat · antworten

So, Trailer ist da. Ich wette einen Fuffi darauf, dass das wieder Daniel Faltin gemacht hat.

Der im Trailer zu hörende Cast liest sich sehr GlobaLoc-like bzw. ist aus SWORDGAI bereits bestens bekannt.
Mit Ausnahme von Hisone klingt es nicht schlecht, nur hätte ich mir eine Bearbeitung durch Stefan Kaiser (AGGRETSUKO) oder Mike Betz (NEXT GEN) gewünscht. Die Faltin'schen Synchros zeigen mal wieder bestens, wie entscheidend ein Regisseur – oder generell die Personen, die an einer Produktion beteilgt sind – für die Bearbeitung ist. (Sollte das doch nicht sein Werk sein, so gilt das aber trotzdem für die miese SWORDGAI-Synchro. )

Lange Rede, gar kein Sinn, zu hören sind:

Hisone Amakasu: Betty Förster oder so?
El Hoshino: Nicole Hannak..?
Hiroshi Sosoda: Uwe Büschken
Remi Kakiyasu: Josephine Schmidt
Hiroki Ikushima: Florian Hoffmann
Sakata: Marc Bluhm

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
ElHoshino.mp3
HisoneAmakasu.mp3
Chrono



Beiträge: 1.926

12.09.2018 16:19
#4 RE: Drachenflieger: Hisone und Masotan (J, 2018) Zitat · antworten

Die weibliche Hauptfigur klingt gar nicht mal so gut... :(
Ansonsten öder Cast.

Buki


Beiträge: 148

12.09.2018 20:04
#5 RE: Drachenflieger: Hisone und Masotan (J, 2018) Zitat · antworten

0:36 Haruto Okonogi wird von Julian Mau gesprochen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz