Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 180 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
toto


Beiträge: 779

21.07.2018 21:54
Twister (1996) Zitat · antworten

Twister

https://www.youtube.com/watch?v=Ue2P9sDdd3U

Bill Paxton                 Bill Harding              Stefan Fredrich
Helen Hunt Dr. Jo Harding Bettina Weiß
Philip Seymour Hoffmann Dustin Davis Thomas Petruo
Jami Gertz Dr. Melissa Reeves Diana Borgwardt
Cary Elwes Dr. Jonas Miller Ingo Albrecht
Lois Smith Meg Greene Tilly Lauenstein
Alan Ruck Robert "Rabbit" Ruck Peter Flechtner
Sean Whalen Allan Sanders Marcel Collé
Scott Thomson Jason "Preacher" Rowe Klaus Lochthove
Todd Field Tim "Beltzer" Lewis Michael Iwannek
Joey Slotnick Joey Sven Hasper
Wendle Josepher Haynes Anja Godenschweger
Jeremy Davies Laurence Björn Schalla
Zach Grenier Eddie Hans-Jürgen Wolf
Taylor Gilbert Bryce Ana Fonell
Richard Lineback Mr. Thornton Helmut Gauß
Rusty Schwimmer Mrs. Thornton Almut Zydra
Bruce Wright Murphy K.Dieter Klebsch


Synchronfirma: Beriner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke
Dialogbuch: Dr. Michael Nowka
Dialogregie: Dr. Michael Nowka

Twister gehört schon lange zu meinen absoluten Lieblingsfilmen, vor allem weil ich Tornados schon immer sehr faszinierend fand. Bin mit den Besetzungen auch sehr zufrieden, am besten fand ich Bettina Weiß auf Helen Hunt, sie passt einfach perfekt auf solch taffe Rollen. Entweder sie oder Madeleine Stolze hätten meiner Meinung nach die Feststimme von Helen Hunt werden sollen, aber leider sollte es nicht so sein.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.562

21.07.2018 22:08
#2 RE: Twister (1996) Zitat · antworten

Ich weiß die Besetzung gefällt dir nicht wie ich anderswo las, aber die beste Besetzung für Helen Hunt war für mich immer noch Jutta Speidel.

toto


Beiträge: 779

21.07.2018 22:13
#3 RE: Twister (1996) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #2
Ich weiß die Besetzung gefällt dir nicht wie ich anderswo las, aber die beste Besetzung für Helen Hunt war für mich immer noch Jutta Speidel.


Meinungen sind zum Glück verschieden. Ich persönlich hätte mir in den beiden Speidel-Filmen lieber Madeleine Stolze gewünscht.


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.562

21.07.2018 22:17
#4 RE: Twister (1996) Zitat · antworten

Gut, ist auch keine schlechte. Stolze kenne ich nur aus "Das Glücksprinzip". Passte schon ganz gut. So gut, dass ich bei Erstsichtung dessen und als ich noch ganz synchron unerfahren war keinen Unterschied zwischen dort und "Besser geht's nicht" feststellte. Waren für mich ernsthaft die selben Stimmen. Lange ist's her. :D

Nyan-Kun


Beiträge: 1.222

21.07.2018 22:22
#5 RE: Twister (1996) Zitat · antworten

Kann mich selber noch dunkel daran erinnern diesen Film mal auf RTL2 gesehen zu haben. Für mich die Plaupause für die Art von billig produzierten Katastrophenfilm, die in den 90er Jahren das Fernsehen fluteten.
Sogar "Switch Reloaded" hatte diese Art von Katastrophenfilm mit dem "Tornister-Die Faust Gottes"-Sketch parodiert und sich sogar vom Titel her indirekt auf diesen Film bezogen.

Um auch was zur Synchro zu sagen: Stefan Fredrich fand ich der Rolle entsprechend für Bill Paxton schon ok. Die Idealbesetzung war er für mich aber nicht. Auf ihn hätte man mal Randolf Kronberg ausprobieren sollen. Das stelle ich mir richtig passend vor. Schade, dass man ihn für Paxton nie in Erwägung gezogen hat. Ronald Nitschke fand ich aber in "Apollo 13" auch ganz gut, sogar besser als Fredrich.


Scat


Beiträge: 1.423

22.07.2018 01:12
#6 RE: Twister (1996) Zitat · antworten

Ich fand Fredrich super auf ihn. Auch in TRESPASS. Er hätte gern Festsprecher werden können. Bei Helen Hunt fand ich ebenso Weiß super. Ich hatte kurz danach mit Stolze in der Serie VERRÜCKT NACH DIR anfangs Probleme wegen der total anderen Stimmfarbe, gewöhnte mich aber schnell daran und mag die Kombi inzwischen. Auch hier hätte diese gern öfter geschehen können.


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor