Life Sentence wird laut Joyn-Community-Team nicht in der Joyn Primetime Mediathek verfügbar sein, sondern nur in der lineareren Ausstrahlung gezeigt. Ich habe mich schon gewundert, warum ich die Serie nicht finden kann. Es heißt, eine Aufnahme in die Mediathek ginge aus lizenzrechtlichen Gründen nicht.
Komisch, das dürfte auch die erste Serien sein, die nicht in der Mediathek im Anschluss verfügbar ist.
Jeden Donnerstag wird eine neue Folge von "Life Sentence" um 20:00 Uhr ausgestrahlt und am gleichen Tag um ca. 22:45 Uhr wiederholt.
Das ist echt unglaublich. Bin eh kein Fan von diesem Fake Sender. Warum kann man solche Serien nicht mehr auf sixx oder ProSieben zeigen?!
Die ProSiebenSat.1 Gruppe hat so viele lineare TV-Sender am Start und trotzdem werden inzwischen so viele Serien nur noch auf diesem kleinen Internet-Sender verramscht.
Zitat von Dylan im Beitrag #5Warum kann man solche Serien nicht mehr auf sixx oder ProSieben zeigen?!
Ich gehe davon aus, dass man bei der ProSiebenSat.1 Media SE selbst nicht an einen "Erfolg" dieser Serien im linearen Fernsehen glaubt, und deshalb die Serien zu Joyn Primetime gibt. Auch sind ein Teil der Serien in Erstausstrahlung bereits bis zu mehreren Jahren abgesetzt.
Die interessantere Frage ist, warum werden überhaupt diese Serien erst im Nachhinein (einige Jahre später) synchronisiert, und dann auf Joyn Primetime veröffentlicht.
Inwiefern lohnt sich das wirtschaftlich für den Vermarkter und den Lizenznehmer?
Und wieso greift man nicht auf die Serien und ihre Synchronfassungen zurück (vorallem bei NBC), die breits seit Jahren auf Deutsch synchronisiert sind und bisher unveröffentlicht blieben? Das geht sowohl in Richtung Mediengruppe RTL Deutschlands, als auch an die ProSiebenSat.1 Media SE.
Ich bin gespannt, wann die vor längerer Zeit angekündigt Serie "Katy Keene" erscheinen wird. Und die ABC-Serie "The Family" (2015) die letztes Jahr für TvNow angekündigt wurde, aber dann die Erstveröffentlichung zurückgezogen wurde.