Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 387 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Bud Hill


Beiträge: 13

29.07.2018 14:47
Vanilla Sky deutsches Ende versaut? Zitat · antworten

Hallo,

am Ende ist die Stimme von Julie/Cameron Diaz zu hören. Das ergibt aber nach der Entscheidung von David/Tom Cruise keinen Sinn, weil Julie seit 150 Jahren tot ist.

Im Original soll eine andere Frauenstimme zu hören sein, was dann auch Sinn macht.

Ist das so?

Gruß

Bud


Slartibartfast



Beiträge: 6.059

29.07.2018 17:12
#2 RE: Vanilla Sky deutsches Ende versaut? Zitat · antworten

Ich hatte das Ende so verstanden, dass David eine künstliche Erinnerung durchlebt, die eben Julie beinhaltet.
Also im Grunde wie Captain Pike auf Talos IV.


Gruß
Martin
___________________________________
"Ein rechter Scheißdreck war's. Altmodisch bis provinziell war's. Des war's!" (Helmut Fischer in "Monaco Franze - Der ewige Stenz" [1983])
Visit http://www.synchronkartei.de

Bud Hill


Beiträge: 13

29.07.2018 17:50
#3 RE: Vanilla Sky deutsches Ende versaut? Zitat · antworten

So ham wirs verstanden:

David entscheidet sich für LE, einfrieren, luzider Traum ab dem Bordstein nach der Disse, es geht was schief mit den Erinnerungen/dem Traum, daher auch Julie und Sofia beide im Traum als eine Person, obwohl es nur Sofia sein kann, da Julie beim Crash gestorben ist, deswegen Hinweis von dem Supporter darauf, dass Fehler behoben sind und ob David entweder weiter den luziden Traum leben möchte oder ins reale Leben zurück möchte, zumal man jetzt, 150 Jahre später, ihn komplett "restaurieren" kann. Wenn er im Hier und Jetzt aufwachen möchte, muss er in seinem eigenen luziden Traum vom Hochhaus springen. Er springt und befindet sich im realen Leben, im Hier und Jetzt 150 Jahre später - ohne Sofia und ohne Julie sowieso. Also ergibt für uns die Stimme von Julie keinen Sinn.

Slartibartfast



Beiträge: 6.059

29.07.2018 21:04
#4 RE: Vanilla Sky deutsches Ende versaut? Zitat · antworten

Und wer sagt dir, dass der Sprung echt ist?
Ist doch wie in Total Recall. Quaid durchlebt seinen Traum bis zum Ende und wacht nie mehr wieder auf.


Gruß
Martin
___________________________________
"Ein rechter Scheißdreck war's. Altmodisch bis provinziell war's. Des war's!" (Helmut Fischer in "Monaco Franze - Der ewige Stenz" [1983])
Visit http://www.synchronkartei.de

Bud Hill


Beiträge: 13

29.07.2018 21:50
#5 RE: Vanilla Sky deutsches Ende versaut? Zitat · antworten

Hmmm ... touche.

Meinst, David hat sich den Sprung in seinem luziden Traum nur eingebildet, um z. B. nur seine Höhenangst zu überwinden? DANN müsste er ja auch in real sterben, also seinem eingefrorenen echten Ich würde der Stecker gezogen, da seine Finanzen ja ausgehen.

Slartibartfast



Beiträge: 6.059

09.08.2018 13:37
#6 RE: Vanilla Sky deutsches Ende versaut? Zitat · antworten

Wäre EINE Möglichkeit.
Schau dir einfach mal das spanische Original an. Ich glaube, da war der Schluss ein wenig anders.


Gruß
Martin
___________________________________
"Ein rechter Scheißdreck war's. Altmodisch bis provinziell war's. Des war's!" (Helmut Fischer in "Monaco Franze - Der ewige Stenz" [1983])
Visit http://www.synchronkartei.de

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor