Schauspieler*in Rolle Synchronsprecher*in Hilarie Burton Morgan Jolie Stefanie Masnik (Giuliana Jakobeit) Robert Buckley Jack Henning Nöhren (Marcel Collé) Danneel Ackles Naomi Johanna Riemann (Marie Bierstedt) Antwon Tanner Martin Sascha Oliver Bauer (Julien Haggège) Jordan Ladd Breonna Gundi Eberhard (Dascha Lehmann) Jason London Luc Marco Wittorf (Alexander Doering) Hunter Burke Foster Daniel Kröhnert (Bastian Sierich) Teri Wyble Amy Bettina von Nordhausen (Sarah Riedel) Ritchie Montgomery Rocky Manuel Vaessen (Lutz Schnell) Susan Gallagher Meredith Karen Schulz-Vobach (Silvia Mißbach) Presley Richardson Maxie Jasmin Wolf (Kind) Tyler Hilton Tyler Dirk Talaga (Tommy Morgenstern) Cheryl Ladd Renee Martina Mank (Cornelia Meinhardt) Bruce Boxleitner Tim Engelbert von Nordhausen (Joachim Tennstedt)
Jeremy Fruge Keith Lutz Harder Elisabeth Harnois Lilly Anja Rybiczka Devon Vera Bunk Frau Stephanie Henze Bürgermeister Jan Kurbjuweit
Synchronstudio: City of Voices, Berlin Dialogregie: James Ryan Ziegler Dialogbuch: Mini Moscowicz
Laut Synchrontafel. Der Weihnachtsfilm hat einen überdurchschnittlich guten Cast zu bieten. Es sind viele tolle Leute dabei und gerade Hilarie Burton kann hier mal wieder glänzen. So schlecht finde ich die Synchro gar nicht. Das ist überwiegend ordentlich bis gut gespielt und auch passend besetzt. Es fehlt halt nur leider komplett die Kontinuität ...
Hilarie Burton hatte in ihren Serien und Filmen viel Pech mit ihren Synchronsprecherinnen. Bislang fand ich alle Damen, die nach Giuliana Jakobeit kamen, schlimm auf ihr. Stefanie Masnik ist nun die erste Alternative die mir gefällt.
Ich habe mir die ersten 10 Minuten angesehen, aber DAS ist keine akzeptable Synchro. Empfindet man es nur als okay, weil wir in dem Segment noch schlimmeres gewohnt sind? Besonders Johanna Riemann klingt, wie in einem Schuhkarton aufgenommen. Die Aufnahmequalität ist unterirdisch.
Einige Stimmen spielen sicher in Ordnung, aber Bild und Ton passen nicht. Selbst wenn man die gewünschte Kontinuität außen vor lässt.
Ich hab manchmal den Eindruck, du verteufelst die Synchros nur weil sie von Legendary Units, City of Voices oder aus Offenbach kommen. Ich hab nicht gesagt, dass die Synchro super ist. Schlecht find ich sie aber auch nicht. City of Voices Synchros scheinen mir schon noch etwas besser zu sein als die von Legendary Units, aber eben noch unterm Durchschnitt.
Johanna Riemann fand ich auch nicht so toll, aber Danneel Ackles taucht nur am Anfang stärker auf. Danach nur noch in ein paar kurzen Telefon-Szenen. Vera Bunk gefiel mir auch nicht so. Die hatte aber auch nur eine richtige Szene, danach ebenfalls nur noch rund zwei kurze Telefon-Szenen. Ansonsten fand ich die alle tatsächlich nicht so schlecht. Viele der Rollen haben auch nicht so viele Takes und anspruchsvolle Rollen sind es eben auch nicht. Nur weil es cool ist auf diese Synchros draufzuhauen, werde ich das nicht kategorisch machen. Ich finde diese Synchro hier wie gesagt nicht so schlecht, aber natürlich hätte ich mir auch mehr gewünscht.
Enttäuschung mag auch mitschwingen, ABER es steht außer Frage, dass hier Qualität klein geschrieben wird. Und ja, es ist immer auch eine Frage der Regie und des Studios. Es gibt auch Stimmen, die ich wirklich nicht gut fand und in anderen Studios plötzlich überragende Leistungen zeigten. Und hier oder bei den genannten Studios ist es meistens nicht so. Ich verteufele nicht direkt unbekannte Namen, aber selbst die bekannten Stimmen hier wie Nöhren, Eberhard und von Nordhausen wirken nicht gut. Und bei Johanna Riemann sprach ich nicht von ihrer Sprechleistung (die hier, wie die anderen nicht gut ist), sondern die Aufnahmequalität. Das muss man doch hören.
Und nein, ich verteufele die Synchronarbeiten der Studios nicht, aber ich kann einfach auch keine positiven Ausreißer nach oben sehen. In einer Synchronisation müssen Schauspiel, Buch und Ton stimmen, ansonsten braucht man keine Synchronisation. Solche Arbeiten schaden im Grunde immer nur dem Ruf der deutschen Sprachfassungen im Allgemeinbild und zeigt eben auch, dass nicht jeder der gerne synchronisieren möchte, auch dazu in der Lage ist.
Nein Mew Mew hat hier ausnahmsweise recht bis auser der retrosynchros und als ex stammstudio von The Asylum lest die sprecherbesetzungen bei City of Voices immer zu wünschen übrig und sage selber ehrlich hier wäre sogar München und Hamburg besser gewesen. Und das sage ich als einer der immer City of Voices im schutz genommen hat.
Alles wäre besser gewesen als das hier. Ich hab den mir mal Ausschnitt-weise angesehen und das ist wirklich übel. Hier kann man auch nicht sagen, dass es okay war. Warum kriegen dese Hallmark-Weihnachtsfilme immer so eine grottenschlechte Synchro? Teilweise spielen da ja echt bekannte Leute mit.
@Dennie03 Das ist unterschiedlich. Wenn z.B. die RTL-Group Rechte hält, werden die Synchros oft recht gut. Man achtet zwar kaum auf Kontinuität, aber sie sind trotzdem passend. Wenn aber die Verleihe selbst oder (kleine) Labels wie z.B. Plaion, Tiberius Film und Co. dafür zuständig sind, heißt es Kosten sparen und der Griff geht an diese furchtbaren Studios. Und der Universal Channel, sofern auch Aufträge von dort kommen, scheint die Filme als billige Masse zu sehen. Auch Studios wie Amazon und Netflix griffen zuletzt auf Studios in Barcelona zurück, was auch für keine guten Ergebnisse sorgte. Deshalb freue ich mich über jeden Weihnachtsfilm, der über die RTL-Group lizensiert wird. Und ja, diese Filme setzen auf bekannte US-Gesichter, doch in Deutschland spielt das leider keine Rolle.