Ich freue mich auf die deutsche Synchro, vor allem wegen Kluckert auf Fillion. Für mich immernoch ne Traumkombination.
Leider hat Fox bei einem der ersten zusammengeschnippelten Werbeclips (auf Facebook) direkt nen mächtigen Übersetzungsfehler raus, als sich der Sergeant über Nolans Alter lustig macht. Aus "We got some new blood this morning and some were born before disco died" wurde "John Nolan, der geboren wurde, als Disco schon tot war." gemacht, womit er im Deutschen irgendwie das Gegenteil vom O-Ton sagt. Das ist weder lustig, noch ergibt es irgendeinen Sinn.
Unglücklich als ersten Werbeclip. Und hoffentlich kein schlechtes Omen.....
Gut aufgepasst. Ich wusste, irgendwas hatte mich irritiert, aber ich war zu sehr aufs Stimmen-Erkennen fixiert. Ja, der Satz ist wirklich Murks. Nicht nur eine Fehlübersetzung, sondern auch offensichtlich unsinnig. Es geht ja nicht darum, dass Nolan vergleichen mit ihm, dem Sergeant, ein Jungspund wäre, sondern verglichen mit den anderen Rekruten alt.
Nathan Fillion: Tobias Kluckert Alyssa Diaz: Yvonne Greitzke Richard T. Jones: Ingo Albrecht Titus Makin: Ricardo Richter Mercedes Mason: Victoria Sturm Melissa O'Neil: Anne Düe Afton Williamson: Cornelia Waibel Eric Winter: Manou Lubowski
Synchronfirma: Brandtfilm GmbH Dialogregie: Charles Rettinghaus Dialogbuch: Angelika Brötzmann
Zitat von Dylan im Beitrag #18 Mercedes Mason: Victoria Sturm
Ich weiß noch nicht, wie ich das finden soll. Wollte man da dieselbe Synergie herstellen wie bei Castle mit Beckett und hat deshalb wieder Victoria Sturm besetzt? Ich meine, in Castle hat das perfekt funktioniert, meines Erachtens nach haben Kluckert und Sturm wunderbar gepasst. Ist halt nur die Frage, ob die Rolle von Mercedes Mason im selben Verhältnis zum Protagonisten Fillion steht wie damals Beckett zu Castle.
Wurde da auf Disney+ etwa die Tonhöhe versemmelt? Bin gerade in der achten Staffel Castle (ebenfalls auf D+) und habe daher Kluckerts Fillion genau im Ohr, und in der vierten Staffel Rookie klingt er doch mal deutlich heller. Sprich: auf 24fps synchronisiert, läuft aber auf 25?
Die dt. Synchro scheint sich weniger daran zu interessieren, aber es ist interessant wie regelmäßig CoStars von Fillion aus anderen Produktionen in Rookie einen Job haben. Nur wie gesagt, ich glaube die dt. Synchro achtet darauf weniger. Ob es bei Bladwin eine Doppelbesatzung wird, sollte er eine Rolle in Rookie spielen?
Manou Lubowski auf jemanden anderes als auf Tom Ellis zu hören ist nach 6 Staffeln Lucifer aber sehr seltsam. Bei Winter habe ich eher seine dt. Stimme aus Charmed im Kopf.^^
Adam Baldwin hat auch in Castle mehrmals mitgespielt, und wurde dort großartig von Jörg Hengstler gesprochen. Wenn schon, dann war David Nathan auf Fillion damals der Fehler und er hätte schon immer Kluckert bekommen sollen.