Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 3.074 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2
methos-dew


Beiträge: 36

03.06.2019 09:28
#16 RE: The Rookie (USA, 2018-) Zitat · antworten

Ich freue mich auf die deutsche Synchro, vor allem wegen Kluckert auf Fillion. Für mich immernoch ne Traumkombination.

Leider hat Fox bei einem der ersten zusammengeschnippelten Werbeclips (auf Facebook) direkt nen mächtigen Übersetzungsfehler raus, als sich der Sergeant über Nolans Alter lustig macht.
Aus "We got some new blood this morning and some were born before disco died" wurde "John Nolan, der geboren wurde, als Disco schon tot war." gemacht, womit er im Deutschen irgendwie das Gegenteil vom O-Ton sagt. Das ist weder lustig, noch ergibt es irgendeinen Sinn.

Unglücklich als ersten Werbeclip. Und hoffentlich kein schlechtes Omen.....

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.247

03.06.2019 20:51
#17 RE: The Rookie (USA, 2018-) Zitat · antworten

Gut aufgepasst. Ich wusste, irgendwas hatte mich irritiert, aber ich war zu sehr aufs Stimmen-Erkennen fixiert. Ja, der Satz ist wirklich Murks. Nicht nur eine Fehlübersetzung, sondern auch offensichtlich unsinnig. Es geht ja nicht darum, dass Nolan vergleichen mit ihm, dem Sergeant, ein Jungspund wäre, sondern verglichen mit den anderen Rekruten alt.

Dylan



Beiträge: 14.503

05.06.2019 09:37
#18 RE: The Rookie (USA, 2018-) Zitat · antworten

Die finale Besetzung:

Nathan Fillion:   Tobias Kluckert
Alyssa Diaz: Yvonne Greitzke
Richard T. Jones: Ingo Albrecht
Titus Makin: Ricardo Richter
Mercedes Mason: Victoria Sturm
Melissa O'Neil: Anne Düe
Afton Williamson: Cornelia Waibel
Eric Winter: Manou Lubowski

Synchronfirma: Brandtfilm GmbH
Dialogregie: Charles Rettinghaus
Dialogbuch: Angelika Brötzmann

MorusLP



Beiträge: 157

05.06.2019 10:40
#19 RE: The Rookie (USA, 2018-) Zitat · antworten

Zitat von Dylan im Beitrag #18

Mercedes Mason: Victoria Sturm




Ich weiß noch nicht, wie ich das finden soll. Wollte man da dieselbe Synergie herstellen wie bei Castle mit Beckett und hat deshalb wieder Victoria Sturm besetzt? Ich meine, in Castle hat das perfekt funktioniert, meines Erachtens nach haben Kluckert und Sturm wunderbar gepasst. Ist halt nur die Frage, ob die Rolle von Mercedes Mason im selben Verhältnis zum Protagonisten Fillion steht wie damals Beckett zu Castle.

Dr. Synchro



Beiträge: 631

05.06.2019 15:38
#20 RE: The Rookie (USA, 2018-) Zitat · antworten

Wie sind Angelika Brötzmanns Dialogbücher denn so? :)

Ich weiß nur, das Sie eine Schülerin vom Erik Paulsen ist.

Dylan



Beiträge: 14.503

18.11.2019 14:42
#21 RE: The Rookie (USA, 2018-) Zitat · antworten

Die Serie wird im Free-TV auf ZDFneo laufen. Am 3. Januar gehts los:

https://www.wunschliste.de/tvnews/m/the-...ich-rechtlichen

Schlitzi


Beiträge: 1.760

02.05.2020 15:54
#22 RE: The Rookie (USA, 2018-) Zitat · antworten

Mekia Cox: Anja Stadlober

WB2017



Beiträge: 7.150

02.05.2020 16:27
#23 RE: The Rookie (USA, 2018-) Zitat · antworten

Zitat von Schlitzi im Beitrag #22
Mekia Cox: Anja Stadlober

Schade wurde nicht wieder Julia Kaufmann besetzt.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.168

02.05.2020 18:39
#24 RE: The Rookie (USA, 2018-) Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #23
Zitat von Schlitzi im Beitrag #22
Mekia Cox: Anja Stadlober

Schade wurde nicht wieder Julia Kaufmann besetzt.


Könnte möglicherweise in den Zeitraum der Babypause gefallen sein.

WB2017



Beiträge: 7.150

02.05.2020 18:47
#25 RE: The Rookie (USA, 2018-) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #24
Zitat von WB2017 im Beitrag #23
Zitat von Schlitzi im Beitrag #22
Mekia Cox: Anja Stadlober

Schade wurde nicht wieder Julia Kaufmann besetzt.


Könnte möglicherweise in den Zeitraum der Babypause gefallen sein.

Wie lange geht die Pause in DE?
In Chicago Med (5x09; D-EA: 27.04.20) wurde sie für Mekia Cox zum Glück weiterhin besetzt.

Put Put


Beiträge: 46

26.05.2022 15:26
#26 RE: The Rookie (USA, 2018-) Zitat · antworten

Richard T. Jones hat nicht mehr Ingo Albrecht? Was is denn da vorgefallen? Hat da jemand was gehört?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.247

26.05.2022 15:42
#27 RE: The Rookie (USA, 2018-) Zitat · antworten

Ich kann nur sagen, dass es jetzt Milton Welsh ist.

JanBing


Beiträge: 1.105

31.05.2022 01:16
#28 RE: The Rookie (USA, 2018-) Zitat · antworten

Wurde da auf Disney+ etwa die Tonhöhe versemmelt? Bin gerade in der achten Staffel Castle (ebenfalls auf D+) und habe daher Kluckerts Fillion genau im Ohr, und in der vierten Staffel Rookie klingt er doch mal deutlich heller. Sprich: auf 24fps synchronisiert, läuft aber auf 25?

Dukemon


Beiträge: 448

15.06.2022 22:48
#29 RE: The Rookie (USA, 2018-) Zitat · antworten

Die dt. Synchro scheint sich weniger daran zu interessieren, aber es ist interessant wie regelmäßig CoStars von Fillion aus anderen Produktionen in Rookie einen Job haben. Nur wie gesagt, ich glaube die dt. Synchro achtet darauf weniger. Ob es bei Bladwin eine Doppelbesatzung wird, sollte er eine Rolle in Rookie spielen?

Manou Lubowski auf jemanden anderes als auf Tom Ellis zu hören ist nach 6 Staffeln Lucifer aber sehr seltsam. Bei Winter habe ich eher seine dt. Stimme aus Charmed im Kopf.^^

JanBing


Beiträge: 1.105

17.06.2022 15:32
#30 RE: The Rookie (USA, 2018-) Zitat · antworten

Adam Baldwin hat auch in Castle mehrmals mitgespielt, und wurde dort großartig von Jörg Hengstler gesprochen. Wenn schon, dann war David Nathan auf Fillion damals der Fehler und er hätte schon immer Kluckert bekommen sollen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz