Aktuell läuft Steins;Gate 0 auf wakanim und wird ab Frühjahr auf BluRay veröffentlicht. (Quelle: http://peppermint-anime.de/index.php/steinsgate-0/ ) Ich hoffe, die Synchro wird nahtlos an die aus Steins;Gate anknüpfen können, die fand ich persönlich nämlich echt klasse. :) Zudem frage ich mich, ob die Episode 23 "(β) Divergence" mit dem alternativen Ende auch synchronisiert wird. Schließlich ist es ja die wichtige Einleitung zu 0.
Neue Charaktere: Yuki AMANE (Yukari TAMURA) Charlotte Uhlig Maho HIYAJOU (Sayuri YAHAGI) Sarah Alles Kagari SHIINA (Megumi HAN) Julia Meynen Alexis LESKINEN (Youji UEDA) Peter Flechtner Katsumi NAKASE (Mariko HONDA) Marie Hinze Kaede KURUSHIMA (Hina KINO) Nicole Hannak Judy Reyes (Maya NISHIMURA) Anke Reitzenstein
Synchronstudio: Oxygen Sound Studios, Berlin Dialogregie: René Dawn-Claude
Beschreibung: November 2010 auf der Beta-Weltlinie. Okabe Rintarou hat sich letztendlich dafür entschieden, Mayuri zu retten und dafür Kurisu aufzugeben. Er verabschiedet sich von seinem lebhaften Alter Ego als Wissenschaftler, um die Vergangenheit zu vergessen. Seine Freunde sind sehr um ihn besorgt… Als alles vergessen scheint, taucht jemand auf, der Kurisu kannte und enthüllt Okabe, dass an einer Maschine gearbeitet wird, die menschliche Erinnerungen speichert und eine Simulation von der betreffenden Person erstellen kann. Ein unvorhergesehenes Wiedersehen erfüllt sich, welches erneutes Leid und Tragödien mit sich bringt…
Ohja, Gavrilis und Bäcker auf die Hauptrollen waren einfach total klasse und meiner Meinung nach das Original gut übertroffen. Ich freue mich jetzt schon auf den Diskrelease. Und gerade Gavrilis soll ja richtig Spaß dabei gehabt haben. :D
Peter Lehn war doch im allersten Teaser auf Rintaro, oder? Den wiederbesetzen. Bitte. Danke. Tschüss.
Humoristisch angehauchter Kommentar, der nur zur milden Bespaßung dient. P.S. Stone;Tor habe ich nie gesehen. P.P.S. Wenn pepAni nicht wieder zu Oxygen geht, werden sie sich hundertpro vor den Followern rechtfertigen müssen.
Nae war Chiara Tanfal. Im Nachhinein ist Reidies eine sehr unglückliche Wahl gewesen. Würde als Yuki in jungen Jahren einfach zu alt tönen, weswegen man hier eigentlich umbesetzen müsste.
Spricht Chiara Tanfal überhaupt noch? Wenn ich die Synchronkartei anschaue, sieht das recht mager aus. Letzte Rolle 2015. Und dann auch nicht gerade viel.
2016 ;) Na ja, hat halt eine Kinderstimme. Entsprechende Rollen finden da seltener den Weg in die SK. Sie macht mit ihren Schwestern eher mehr Songs für Synchros, wird aber auf der Homepage weiterhin als auch als Sprecherin angegeben.
Bei Animax kann man bereits die ersten 6 Episoden mit deutscher Synchronisation ansehen. Kann jemand, der Animax empfängt vllt mal reinhören und sagen, ob man erneut die Sprecher aus Steins;Gate verpflichten konnte?
Mich würde vor allem interessieren welches Synchronstudio Peppermint beauftragt hat und wer die Regie daran hatte. Glaube nicht, dass RDC da wieder Regie geführt hat.
Laut Synchrokartei wurde Oxygen wieder beauftragt und Regie macht Rene Dawn Claude wieder.
Ich vermute das Leon Boden einfach keine Zeit hatte, was auch verständlich ist. Er ist immerhin ein sehr beschäftigter Sprecher und Anime ist halt für so große Sprecher nicht wichtig.
In der Synchrokartei stehen jetzt auch die Sprecher drin. Ich glaube bis auf Leo Boden, sind alle Sprecher wieder dabei. Kann man ja dan auf Grün mackieren.