Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.107 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Liyanin



Beiträge: 78

09.08.2018 19:52
Steins;Gate 0 (J, 2018) Zitat · antworten

Aktuell läuft Steins;Gate 0 auf wakanim und wird ab Frühjahr auf BluRay veröffentlicht. (Quelle: http://peppermint-anime.de/index.php/steinsgate-0/ )
Ich hoffe, die Synchro wird nahtlos an die aus Steins;Gate anknüpfen können, die fand ich persönlich nämlich echt klasse. :)
Zudem frage ich mich, ob die Episode 23 "(β) Divergence" mit dem alternativen Ende auch synchronisiert wird. Schließlich ist es ja die wichtige Einleitung zu 0.



Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher

Rintarou OKABE (Mamoru MIYANO) Marios Gavrilis
Kurisu MAKISE (Asami IMAI) Manuela Bäcker
Mayuri SHIINA (Kana HANAZAWA) Friedel Morgenstern
Itaru HASHIDA (Tomokazu SEKI) Jesco Wirthgen
Suzuha AMANE (Yukari TAMURA) Charlotte Uhlig
Feyris NYAN-NYAN (Haruko MOMOI) Julia Fölster
Moeka KIRYUU (Saori GOTOU) Birte Baumgardt
Yuugo TENNOUJI (Masaki TERASOMA) Peter Sura (vorher Leon Boden)
Ruka URUSHIBARA (Yuu KOBAYASHI) Peggy Pollow
Nae TENNOUJI (Ayano YAMAMOTO) ???

Neue Charaktere:
Yuki AMANE (Yukari TAMURA) Charlotte Uhlig
Maho HIYAJOU (Sayuri YAHAGI) Sarah Alles
Kagari SHIINA (Megumi HAN) Julia Meynen
Alexis LESKINEN (Youji UEDA) Peter Flechtner
Katsumi NAKASE (Mariko HONDA) Marie Hinze
Kaede KURUSHIMA (Hina KINO) Nicole Hannak
Judy Reyes (Maya NISHIMURA) Anke Reitzenstein



Synchronstudio: Oxygen Sound Studios, Berlin
Dialogregie: René Dawn-Claude

Beschreibung:
November 2010 auf der Beta-Weltlinie. Okabe Rintarou hat sich letztendlich dafür entschieden, Mayuri zu retten und dafür Kurisu aufzugeben. Er verabschiedet sich von seinem lebhaften Alter Ego als Wissenschaftler, um die Vergangenheit zu vergessen. Seine Freunde sind sehr um ihn besorgt… Als alles vergessen scheint, taucht jemand auf, der Kurisu kannte und enthüllt Okabe, dass an einer Maschine gearbeitet wird, die menschliche Erinnerungen speichert und eine Simulation von der betreffenden Person erstellen kann. Ein unvorhergesehenes Wiedersehen erfüllt sich, welches erneutes Leid und Tragödien mit sich bringt…


Daisuke-Namikawa


Beiträge: 820

09.08.2018 19:57
#2 RE: Steins;Gate 0 (J, 2018) Zitat · antworten

Ohja, Gavrilis und Bäcker auf die Hauptrollen waren einfach total klasse und meiner Meinung nach das Original gut übertroffen. Ich freue mich jetzt schon auf den Diskrelease. Und gerade Gavrilis soll ja richtig Spaß dabei gehabt haben. :D

Chat Noir


Beiträge: 6.355

09.08.2018 20:03
#3 RE: Steins;Gate 0 (J, 2018) Zitat · antworten

Für Judy Reyes schlage ich dann mal Tanja Geke vor.

Und ohne es gesehen zu haben, stelle ich mir das zur Optik nicht mal unpassend vor :)

8149



Beiträge: 4.676

09.08.2018 20:36
#4 RE: Steins;Gate 0 (J, 2018) Zitat · antworten

Peter Lehn war doch im allersten Teaser auf Rintaro, oder? Den wiederbesetzen. Bitte. Danke. Tschüss.

Humoristisch angehauchter Kommentar, der nur zur milden Bespaßung dient.
P.S. Stone;Tor habe ich nie gesehen.
P.P.S. Wenn pepAni nicht wieder zu Oxygen geht, werden sie sich hundertpro vor den Followern rechtfertigen müssen.

Chrono


Beiträge: 1.154

10.08.2018 06:31
#5 RE: Steins;Gate 0 (J, 2018) Zitat · antworten

Nae war Chiara Tanfal.
Im Nachhinein ist Reidies eine sehr unglückliche Wahl gewesen. Würde als Yuki in jungen Jahren einfach zu alt tönen, weswegen man hier eigentlich umbesetzen müsste.

Hauke


Beiträge: 279

10.08.2018 09:47
#6 RE: Steins;Gate 0 (J, 2018) Zitat · antworten

Spricht Chiara Tanfal überhaupt noch? Wenn ich die Synchronkartei anschaue, sieht das recht mager aus. Letzte Rolle 2015. Und dann auch nicht gerade viel.

Chrono


Beiträge: 1.154

10.08.2018 10:09
#7 RE: Steins;Gate 0 (J, 2018) Zitat · antworten

2016 ;)
Na ja, hat halt eine Kinderstimme. Entsprechende Rollen finden da seltener den Weg in die SK. Sie macht mit ihren Schwestern eher mehr Songs für Synchros, wird aber auf der Homepage weiterhin als auch als Sprecherin angegeben.

Jaden


Beiträge: 747

21.08.2019 13:14
#8 RE: Steins;Gate 0 (J, 2018) Zitat · antworten

Die Frage, die sich mir persönlich stellt ist, ob man Friedel Morgenstern und Marios Gavrilis wieder verpflichten konnte?

Smart86



Beiträge: 87

11.10.2019 07:37
#9 RE: Steins;Gate 0 (J, 2018) Zitat · antworten

Bei Animax kann man bereits die ersten 6 Episoden mit deutscher Synchronisation ansehen. Kann jemand, der Animax empfängt vllt mal reinhören und sagen, ob man erneut die Sprecher aus Steins;Gate verpflichten konnte?

~ MfG Smart86 ~

Chat Noir


Beiträge: 6.355

11.10.2019 17:49
#10 RE: Steins;Gate 0 (J, 2018) Zitat · antworten

Sind Boden und Tanfal hier noch zu hören? https://vocaroo.com/i/s0j4IBQ3eBH9

Yugo klingt mir sehr nach Peter Sura.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.763

11.10.2019 18:06
#11 RE: Steins;Gate 0 (J, 2018) Zitat · antworten

Mich würde vor allem interessieren welches Synchronstudio Peppermint beauftragt hat und wer die Regie daran hatte. Glaube nicht, dass RDC da wieder Regie geführt hat.


Digiflash


Beiträge: 39

11.10.2019 18:20
#12 RE: Steins;Gate 0 (J, 2018) Zitat · antworten

Ich hab mal ganz kurz reingeschaut und kann zumindest das hier bestätigen:
Alexis Leskinen: Peter Flechtner
Itaru Hashida: Jesco Wirthgen


Tony Leung


Beiträge: 26

13.10.2019 00:16
#13 RE: Steins;Gate 0 (J, 2018) Zitat · antworten

Laut Synchrokartei wurde Oxygen wieder beauftragt und Regie macht Rene Dawn Claude wieder.

Ich vermute das Leon Boden einfach keine Zeit hatte, was auch verständlich ist. Er ist immerhin ein sehr beschäftigter Sprecher und Anime ist halt für so große Sprecher nicht wichtig.

Tony Leung


Beiträge: 26

13.10.2019 21:28
#14 RE: Steins;Gate 0 (J, 2018) Zitat · antworten

In der Synchrokartei stehen jetzt auch die Sprecher drin. Ich glaube bis auf Leo Boden, sind alle Sprecher wieder dabei. Kann man ja dan auf Grün mackieren.

Hauke


Beiträge: 279

25.10.2019 00:37
#15 RE: Steins;Gate 0 (J, 2018) Zitat · antworten

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz