Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 3.060 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Chrono


Beiträge: 1.344

24.12.2019 21:49
Yahari Ore no Seishun Lovecome wa Machigatte Iru. (J, 2013-) Zitat · antworten

Yahari Ore no Seishun Lovecome wa Machigatte Iru.
やはり俺の青春ラブコメはまちがっている。
a.k.a. Oregairu, My Teen Romantic Comedy: SNAFU



"Die Story folgt dem pragmatischen Einzelgänger Hachiman Hikigaya und der schönen Yukino Yukinoshita, die trotz ihrer unterschiedlichen Persönlichkeiten und Ideale anderen Hilfe und Ratschläge anbieten als Teil des Service Clubs ihrer Schule. Es handelt sich dabei größtenteils um unterschiedliche, soziale Situationen, mit denen sich Teenies konfrontiert sehen."

Figur                    (japanischer Sprecher)       deutscher Sprecher
Hachiman Hikigaya (Takuya Eguchi) Nico Sablik
Yui Yuigahama (Nao Tooyama) Lisa May-Mitsching
Yukino Yukinoshita (Saori Hayami) Josephine Schmidt
Shizuka Hiratsuka (Ryouka Yuzuki) Damineh Hojat

Hayato Hayama (Takashi Kondou) Wanja Gerick
Yumiko Miyura (Marina Inoue) Magdalena Turba
Saika Totsuka (Mikako Komatsu) Maximiliane Häcke
Komachi Hikigaya (Aoi Yuuki) Lydia Morgenstern
Hina Ebina (Nozomi Sasaki) Inken Baxmeier
Kakeru Tobe (Chad Horii) Dirk Stollberg
Haruno Yukinoshita (Mai Nakahara) Melanie Hinze
Yoshiteru Zaimokuza (Nobuyuki Hiyama) Tobias Nath
Saki Kawasaki (Ami Koshimizu) Gabrielle Pietermann
Iroha Isshiki (Ayane Sakura) Lea Kalbhenn
Kaori Orimoto (Haruka Tomatsu) Friedel Morgenstern

Synchronstudio: G&G Tonstudios, Kaarst



Nyan-Kun


Beiträge: 3.904

24.12.2019 22:39
#2 RE: Yahari Ore no Seishun Lovecome wa Machigatte Iru. (J, 2013-) Zitat · antworten

Bin mal gespannt welches Synchronstudio dafür verantwortlich sein wird. TNT kam in letzter Zeit bei Animoon vermehrt dran. Vielleicht wird es mal wieder Oxygen? Unter Animoon waren beide Studios so teils lala bis solide. Nur Kölnsynchron hat konstant Top abgeliefert, aber bei dieser Serie glaube ich irgendwie nicht Kölnsynchron, auch wenn ich der Meinung bin, dass es mal wieder an der Zeit ist, dass sie ein neues Synchronprojekt bekommen.

Hauke


Beiträge: 299

25.12.2019 01:56
#3 RE: Yahari Ore no Seishun Lovecome wa Machigatte Iru. (J, 2013-) Zitat · antworten

Wobei sie scheinbar wissen, dass es sehr gefragt war, wenn man bedenkt, wie die Ankündigung auf Twitter über Anime2You ablief. Insofern wäre auf alle Fälle sehr gut möglich, dass sie sich mit dem Projekt Mühe geben deshalb, nach soeiner Ankündigung.

Tony Leung


Beiträge: 57

25.12.2019 11:39
#4 RE: Yahari Ore no Seishun Lovecome wa Machigatte Iru. (J, 2013-) Zitat · antworten

TNT hat hat zb bei Konosuba und Toradora bei Oxygen konstante Arbeit gemacht, wo sie wahrscheinlich auch mehr Geld rein gepumpt haben Gegensatz zu anderen Publishern. Bei Animoon braucht man sich wegen der synchro keine Sorgen machen.

Nyan-Kun


Beiträge: 3.904

25.12.2019 12:16
#5 RE: Yahari Ore no Seishun Lovecome wa Machigatte Iru. (J, 2013-) Zitat · antworten

Zitat von Hauke im Beitrag #3
Wobei sie scheinbar wissen, dass es sehr gefragt war, wenn man bedenkt, wie die Ankündigung auf Twitter über Anime2You ablief. Insofern wäre auf alle Fälle sehr gut möglich, dass sie sich mit dem Projekt Mühe geben deshalb, nach soeiner Ankündigung.
Ja. Da hat Animoon ein ganz gutes Händchen bei der Auswahl der Lizenzen. Ist auch aus wirtschaftlicher Sicht wichtig und wenn man dafür von den Fans auch noch gefeiert wird, dass man einen populären älteren Titel an Land zieht umso besser.
Zumindest bei den Hauptrollen scheint Animoon sich vermehrt für nette Besetzungen einzusetzen. KonoSuba ist übrigens der größere Kracher und hat trotzdem nur eine solide Synchro bekommen und keine Krachersynchro. Deshalb erwarte ich auch hier nur eine solide Synchro mit vereinzelt netten Besetzungen.


8149



Beiträge: 5.928

25.12.2019 12:55
#6 RE: Yahari Ore no Seishun Lovecome wa Machigatte Iru. (J, 2013-) Zitat · antworten

Zitat von Hauke im Beitrag #3
Wobei sie scheinbar wissen, dass es sehr gefragt war, wenn man bedenkt, wie die Ankündigung auf Twitter über Anime2You ablief. Insofern wäre auf alle Fälle sehr gut möglich, dass sie sich mit dem Projekt Mühe geben deshalb, nach soeiner Ankündigung.

Das war weil die Lizenz auf Vorschlag und Überzeugungsarbeit von A2Y geschah, deshalb wurde das dort zuerst verkündet. Ein paar andere Titel die auf A2Y exklusiv angekündigt wurden, entstammen auch A2Ys Vorschlägen. (A2Y hat sogar wem anderen abgeraten Rainbow zu lizenzieren. Ich tippe mal auf Pep.)

Nyan-Kun


Beiträge: 3.904

25.12.2019 13:00
#7 RE: Yahari Ore no Seishun Lovecome wa Machigatte Iru. (J, 2013-) Zitat · antworten

Ich sehe es schon kommen, dass auf der Folie des DVD/Blu-ray Covers ein "Empfohlen von Anime2You" pranken wird.

Aus wirtschaftlicher Sicht muss ich auch leider sagen, dass "Rainbow" keine sonderlich gute Lizenz ist. Dennoch bin ich froh, dass die Serie als Prestige-Titel über Universum doch noch den Weg zu uns gefunden hat.

Tony Leung


Beiträge: 57

25.12.2019 13:33
#8 RE: Yahari Ore no Seishun Lovecome wa Machigatte Iru. (J, 2013-) Zitat · antworten

Da hätte Anime2you auch bei Kanon 2006 uberzeugungsarbeit leisten können. Der Titel ist schon sowas von überfällig bei uns.

Archer


Beiträge: 341

25.12.2019 14:04
#9 RE: Yahari Ore no Seishun Lovecome wa Machigatte Iru. (J, 2013-) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #6
Das war weil die Lizenz auf Vorschlag und Überzeugungsarbeit von A2Y geschah, deshalb wurde das dort zuerst verkündet. Ein paar andere Titel die auf A2Y exklusiv angekündigt wurden, entstammen auch A2Ys Vorschlägen. (A2Y hat sogar wem anderen abgeraten Rainbow zu lizenzieren. Ich tippe mal auf Pep.)

Wie kommst du darauf, dass A2Y so einen direkten Einfluss hat?

Chrono


Beiträge: 1.344

25.12.2019 14:30
#10 RE: Yahari Ore no Seishun Lovecome wa Machigatte Iru. (J, 2013-) Zitat · antworten

Als ob Animoon Lizenz-Tipps von einem Dritten bräuchte. Die lizenzieren seit je her nach Anisearch Hitlist und mit Konosuba und Oregairu hat man sich nun auch die zwei bis dato noch unlizenzierten Lieblinge der MAL-Hitlist geholt. Deshalb ist z.B. Shana auch nur eine Frage der Zeit. ;)

Nyan-Kun


Beiträge: 3.904

25.12.2019 15:05
#11 RE: Yahari Ore no Seishun Lovecome wa Machigatte Iru. (J, 2013-) Zitat · antworten

Wenn die auch nach der MAL Hitliste gehen kann ich ja auch auf "Nichijou" hoffen. Hatte Animoon den Titel auch schon vorgeschlagen.

8149



Beiträge: 5.928

25.12.2019 16:30
#12 RE: Yahari Ore no Seishun Lovecome wa Machigatte Iru. (J, 2013-) Zitat · antworten

Zitat von Archer im Beitrag #9
Zitat von 8149 im Beitrag #6
Das war weil die Lizenz auf Vorschlag und Überzeugungsarbeit von A2Y geschah, deshalb wurde das dort zuerst verkündet. Ein paar andere Titel die auf A2Y exklusiv angekündigt wurden, entstammen auch A2Ys Vorschlägen. (A2Y hat sogar wem anderen abgeraten Rainbow zu lizenzieren. Ich tippe mal auf Pep.)

Wie kommst du darauf, dass A2Y so einen direkten Einfluss hat?

Ich komme nicht darauf, sondern habe es selber gelesen.


Archer


Beiträge: 341

25.12.2019 16:34
#13 RE: Yahari Ore no Seishun Lovecome wa Machigatte Iru. (J, 2013-) Zitat · antworten

Gibt es das noch irgendwo zum Nachlesen?

8149



Beiträge: 5.928

25.12.2019 16:39
#14 RE: Yahari Ore no Seishun Lovecome wa Machigatte Iru. (J, 2013-) Zitat · antworten

Du kriegst Post.

Archer


Beiträge: 341

25.12.2019 17:18
#15 RE: Yahari Ore no Seishun Lovecome wa Machigatte Iru. (J, 2013-) Zitat · antworten

Danke für die Nachricht. Ist schon bedenklich, dass da eine "Einzelperson" so leicht Einfluss auf die Lizenzen nehmen kann. Da werden dann natürlich auch die eigenen Vorlieben beworben und deshalb wundert mich das mit Rainbow jetzt auch nicht mehr.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz