Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.899 mal aufgerufen

An Aus

 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3
Chat Noir


Beiträge: 6.977

27.01.2020 10:13
Ghost in the Shell: SAC_2045 (J, 2020) Zitat · antworten

Ghost in the Shell: SAC_2045
攻殻機動隊 SAC_2045 Koukaku Kidoutai: SAC_2045



Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher

Motoko Kusanagi (Atsuko Tanaka) Christin Marquitan
Daisuke Aramaki (Osamu Saka) Joachim Tennstedt
Batou (Akio Ootsuka) Tilo Schmitz
Togusa (Kouichi Yamadera) Klaus-Peter Grap
Ishikawa (Yutaka Nakano) Erich Räuker
Saito (Tooru Ookawa) Jacob Weigert
Paz (Takashi Onozuka) Thomas Schmuckert
Borma (Tarou Yamaguchi) Andreas Hosang
Tachikoma (Sakiko Tamagawa) Daniela Reidies

Synchronstudio: Berlin
Dialogbuch & -regie: ???

---

Trailer:


Ab April 2020 auf Netflix. Im Original kehren alle bekannten Sprecher aus dem GitS-Franchise in ihre Rollen zurück, hoffentlich klappt's auch in der deutschen Fassung. (Die Ami-Synchro wird leider von den Billigheimern von BangZoom produziert, die uns das Seven-Deadly-Sins-Debakel spendiert haben ...)

Once


Beiträge: 64

27.01.2020 13:40
#2 RE: Ghost in the Shell: SAC_2045 (J, 2020) Zitat · antworten

Am Ende nimmt man den Nipponart Cast von Solid State Society 🙈

Dieses CGI gefällt mir aber überhaupt nicht, ob ich den "Anime" überhaupt sichte... kommt am Ende vielleicht auf die Synchro drauf an.

Dark_Blue


Beiträge: 795

27.01.2020 13:58
#3 RE: Ghost in the Shell: SAC_2045 (J, 2020) Zitat · antworten

Sieht aus wie ein schlechtes Videospiel aus 2005.
Das kann selbst ne gute Synchro nicht retten.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.004

27.01.2020 14:05
#4 RE: Ghost in the Shell: SAC_2045 (J, 2020) Zitat · antworten

@Dark Blue
Das trifft es schon ziemlich gut. Ich habe Zwischensequenzen aus alten Gamecube Spiele gesehen, die waren besser animiert und gerendert als das da.

Archer


Beiträge: 342

27.01.2020 14:10
#5 RE: Ghost in the Shell: SAC_2045 (J, 2020) Zitat · antworten

Egal wie schlecht das hier aussieht, man muss es mit einer schlechten Synchro nicht noch schlechter machen.

Dark_Blue


Beiträge: 795

27.01.2020 14:35
#6 RE: Ghost in the Shell: SAC_2045 (J, 2020) Zitat · antworten

Aber wer sich schon bei so einer Serie keine Mühe gibt, soll dann trotzdem mit einer guten Synchro belohnt werden?
Kann gerne in der Versenkung bleiben.

Archer


Beiträge: 342

27.01.2020 14:45
#7 RE: Ghost in the Shell: SAC_2045 (J, 2020) Zitat · antworten

Mit einer schlechten Synchro könntest du aber auch zukünftige Projekte des Franchises betrafen wenn irgendwelche Genies auf die Idee kommen ausgerechnet diese Synchro als Vorlage zu nehmen. Dann doch lieber eine schlechte Serie mit einer guten Synchro "belohnen".

Chat Noir


Beiträge: 6.977

25.03.2020 18:10
#8 RE: Ghost in the Shell: SAC_2045 (J, 2020) Zitat · antworten

Ich habe bei einem der etablierten GitS-Sprecher angefragt, ob er denn auch in der Netflix-Adaption zu hören sein würde. Als Antwort bekam ich "War in der Coronazeit geplant". Bin gespannt, ob die Serie Ende April mit deutscher Synchro an den Start geht. In aller Regel werden die Netflix-Produktionen mit etwas mehr Vorlauf synchronisiert, vielleicht kommt die Serie also mit Synchro - aber ohne Stamm-Cast (man erinnere sich an Shin-Chan und Tanja Schumann, die trotz Anfrage nicht besetzt wurde).

Archer


Beiträge: 342

25.03.2020 18:37
#9 RE: Ghost in the Shell: SAC_2045 (J, 2020) Zitat · antworten

Könnte auch noch so ein halbgarer Mischmasch werden, Kontinuität bei denen, die sich trotz Corona ins Studio getraut haben, der Rest umbesetzt

PS: Ich dachte bei Shin-Chan bezog sich die Anfrage auf das Spin-off und nicht die Serie?

caramelman


Beiträge: 361

26.03.2020 22:23
#10 RE: Ghost in the Shell: SAC_2045 (J, 2020) Zitat · antworten

Ich dachte Tanja Schumann wurde gar nicht angefragt?

Chat Noir


Beiträge: 6.977

09.04.2020 18:15
#11 RE: Ghost in the Shell: SAC_2045 (J, 2020) Zitat · antworten

Trailer ist auf Netflix online. Keine deutsche Synchro.

Zitat von caramelman im Beitrag #10
Ich dachte Tanja Schumann wurde gar nicht angefragt?


Siehe dazu diesen Beitrag hier: Shin-chan (J, 1992–) (3)

Chrono


Beiträge: 1.365

09.04.2020 18:29
#12 RE: Ghost in the Shell: SAC_2045 (J, 2020) Zitat · antworten

Hat man sich wohl gedacht, dass man nach dem EVA-Fail lieber nix als Mist anbietet, wenn man schon nicht Willens ist, ein Budget zu stellen, das die etablierten Sprecher verspricht. :P

AnimeGamer35


Beiträge: 1.093

09.04.2020 20:28
#13 RE: Ghost in the Shell: SAC_2045 (J, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Chrono im Beitrag #12
Hat man sich wohl gedacht, dass man nach dem EVA-Fail lieber nix als Mist anbietet, wenn man schon nicht Willens ist, ein Budget zu stellen, dass die etablierten Sprecher verspricht. :P

Hm, aber hieß es nicht, dass ein etablierter Sprecher davon gesprochen hat, dass die Synchro erst in der "Corona-Zeit" entstanden ist?

Archer


Beiträge: 342

09.04.2020 23:05
#14 RE: Ghost in the Shell: SAC_2045 (J, 2020) Zitat · antworten

Die Synchro war für die Corona-Zeit geplant und das funktionierte ja offensichtlich nicht, deshalb ist auch mindestens der Trailer nicht synchronisiert. Mit EVA hat das alles natürlich nichts zu tun.

8149



Beiträge: 6.122

23.04.2020 13:36
#15 RE: Ghost in the Shell: SAC_2045 (J, 2020) Zitat · antworten

Die Serie erschien heute. Nur mit O-Ton.
Bei der jap. Sprachauswahl steht dabei [Deutsch-ausstehend].
In Englisch steht was ähnliches [English-pending]. In anderen Sprachen wrsl auch.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz