Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 4.250 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3
Archer


Beiträge: 384

21.05.2020 12:26
#31 RE: Ghost in the Shell: SAC_2045 (J, 2020) Zitat · antworten

Wurde jetzt eigentlich auch der Sprecher besetzt, den du damals gefragt hattest?

CrimeFan



Beiträge: 4.050

21.05.2020 12:56
#32 RE: Ghost in the Shell: SAC_2045 (J, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #30
Motoko Kusanagi:
Tachikoma: Daniela Reidies


Da war es doch Daniela Reidies, die man kurz im Trailer gehört hat. Erstaunlich, dass man hier auf Kontinuität geachtet hat. Da könnte man ja wirklich jede Sprecherin nehmen und sie einfach Pitchen.

Zitat von Chat Noir im Beitrag #30

Motoko Kusanagi:Christin Marquitan
Batou: Kevin Kraus
Togusa: Klaus-Peter Grap
Daisuke Aramaki: Bodo Wolf
Ishikawa: Erich Räuker
Saito: Michael Bauer
Borma: Andreas Hosang

Die Umbesetzung von Schmitz ist schon Ärgerlich, mal sehen wie sich Kevin Kraus schlägt. Wellners Ersatzbesetzungen waren ja eigentlich immer ok. Klaus-Peter Grap freut mich hingegen sehr, hab ihn noch nie bei TV+ gehört und ging von einer Umbesetzung aus.
Ich glaube die Synchro wurde einfach zur falschen Zeit am falschen Ort bearbeitet.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.992

21.05.2020 13:55
#33 RE: Ghost in the Shell: SAC_2045 (J, 2020) Zitat · antworten

Bei Tilo Schmitz könnte die Umbesetzung vielleicht noch aus aus "Gesundheitsgründen" erfolgt sein. Ich meine woanders gelesen zu haben, dass er auf Grund von Zahnproblemen einige Zeit keine Aufträge angenommen hat. Aber alle Angaben ohne Gewehr.


Nyan-Kun


Beiträge: 4.521

21.05.2020 13:59
#34 RE: Ghost in the Shell: SAC_2045 (J, 2020) Zitat · antworten

Kevin Kraus wurde schon in "Rainbow" von Wellner auf eine Rolle besetzt, wo ich mir auch genauso gut einen Tilo Schmitz oder Engelbert von Nordhausen hätte vorstellen können. Könnte für Batou funktionieren, aber an Tilo Schmitz kommt er natürlich nicht heran.

Chat Noir


Beiträge: 7.845

13.06.2020 12:04
#35 RE: Ghost in the Shell: SAC_2045 (J, 2020) Zitat · antworten
UFKA8149



Beiträge: 8.212

13.06.2020 13:13
#36 RE: Ghost in the Shell: SAC_2045 (J, 2020) Zitat · antworten

Spion: Ernst

Infinity Man: gegen Ende habe ich deja vus. Leider fällt mir nicht ein woher
A.I.: sehr bekannte Stimme

Vinet stimmt mMn.

Verkäufer
Präsident von Obsidian
Regierungsvertreter
alter Mann am Bankautomate
-> zuerst fiel mir Bräuler ein, aber der ist es denk ich nicht

Jaden


Beiträge: 1.797

13.06.2020 13:23
#37 RE: Ghost in the Shell: SAC_2045 (J, 2020) Zitat · antworten

GitS:SAC_2045 1x03 Präsident von Obsidian.mp3 -> Tino Kießling
GitS:SAC_2045 1x04 Regierungsvertreter.mp3 -> Tino Kießling
GitS:SAC_2045 1x07 alter Mann am Bankautomat.mp3 -> Tino Kießling

CrimeFan



Beiträge: 4.050

13.06.2020 15:37
#38 RE: Ghost in the Shell: SAC_2045 (J, 2020) Zitat · antworten

Hab die ersten drei Folgen gesehen und soweit gefällt mir die Synchro. Wellner hat hier alles rausgeholt, was bei TV+ geht. Ich will mir nicht ausmalen, wir das Projekt ohne ihn ausgesehen hätte. Bodo Wolf auf Daisuke Aramaki ist um einiges angenehmer als Joachim Tennstedt. Die Besetzung könnte man für Zukünftige Projekte, ruhig belassen. Kevin Kraus auf Batou ist ok, auch wenn er komplett ungewohnt ist. Um ehrlich zu sein wenn schon nicht Tilo Schmitz, hätte ich gerne wieder Volker Wolf gehört. Die anderen Besetzungen sind natürlich Klasse, auch wenn mir durch das GCI einige zu alt wirken. Dieses Problem dürften alle Sprachausgaben haben (insofern man die originalen Sprecher besetzt).

Once


Beiträge: 64

14.06.2020 16:26
#39 RE: Ghost in the Shell: SAC_2045 (J, 2020) Zitat · antworten

Bodo Wolf auf Aramaki vermisse ich schon jetzt bei Arise, er passt für mich dann doch deutlich besser als Joachim Tennstedt. Aber die Umbesetzung bei Batou stört mich doch schon sehr, da vermisse ich einfach die Stimme von Tilo Schmitz 😥
Aber der Synchro-Würfel hätte bei Netflix auch deutlich anders fallen können, im Großen und Ganzen kann die Synchro dann (zum Glück) doch überzeugen.

CrimeFan



Beiträge: 4.050

27.03.2022 13:13
#40 RE: Ghost in the Shell: SAC_2045 (J, 2020) Zitat · antworten

Ab 23. Mai kommt die zweite Staffel. Hoffentlich diesmal mit Schmitz.

CrimeFan



Beiträge: 4.050

26.04.2022 07:54
#41 RE: Ghost in the Shell: SAC_2045 (J, 2020) Zitat · antworten

Zusätzlich zu Staffel 2, erscheint am 9. Mai eine Staffel 1 Zusammenfassung als Film. Den Trailer auf Netflix nach, wurde dieser (leider) nicht neu synchronisiert.

CrimeFan



Beiträge: 4.050

01.05.2022 07:51
#42 RE: Ghost in the Shell: SAC_2045 (J, 2020) Zitat · antworten

Auf Netflix gibt es einen Trailer zu Staffel 2.

Motoko Kusanagi: Christin Marquitan
Batou: Kevin Kraus
Togusa: Klaus-Peter Grap
00:21 Tobias Lelle ? (vielleicht der neue Daisuke Aramaki?)
00:58 Olaf Reichmann?


CrimeFan



Beiträge: 4.050

23.05.2022 09:20
#43 RE: Ghost in the Shell: SAC_2045 (J, 2020) Zitat · antworten

Daisuke Aramaki (2. Stimme): Tobias Lelle

Von Hasso Zorn zu Joachim Tennstedt zu Bodo Wolf zu Tobias Lelle. Interessante Stimmenentwicklung,

Nyan-Kun


Beiträge: 4.521

24.05.2022 00:38
#44 RE: Ghost in the Shell: SAC_2045 (J, 2020) Zitat · antworten

Lelle könnte ich mir tatsächlich auf Aramaki vorstellen, auch wenn das (wieder einmal) einen Bruch zum bisherigen Sprecher darstellt.

Smart86



Beiträge: 212

24.05.2022 01:36
#45 RE: Ghost in the Shell: SAC_2045 (J, 2020) Zitat · antworten

Tja hier war die Umbesetzung von Bodo Wolf ja zu erwarten, nachdem er ja seinen Ruhestand verkündet hat und bereits in Young Sheldon und Better Call Saul umbesetzt wurde.

~ MfG Smart86 ~

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz