Zitat von Chat Noir im Beitrag #30Motoko Kusanagi: Tachikoma: Daniela Reidies
Da war es doch Daniela Reidies, die man kurz im Trailer gehört hat. Erstaunlich, dass man hier auf Kontinuität geachtet hat. Da könnte man ja wirklich jede Sprecherin nehmen und sie einfach Pitchen.
Zitat von Chat Noir im Beitrag #30 Motoko Kusanagi:Christin Marquitan Batou: Kevin Kraus Togusa: Klaus-Peter Grap Daisuke Aramaki: Bodo Wolf Ishikawa: Erich Räuker Saito: Michael Bauer Borma: Andreas Hosang
Die Umbesetzung von Schmitz ist schon Ärgerlich, mal sehen wie sich Kevin Kraus schlägt. Wellners Ersatzbesetzungen waren ja eigentlich immer ok. Klaus-Peter Grap freut mich hingegen sehr, hab ihn noch nie bei TV+ gehört und ging von einer Umbesetzung aus. Ich glaube die Synchro wurde einfach zur falschen Zeit am falschen Ort bearbeitet.
Bei Tilo Schmitz könnte die Umbesetzung vielleicht noch aus aus "Gesundheitsgründen" erfolgt sein. Ich meine woanders gelesen zu haben, dass er auf Grund von Zahnproblemen einige Zeit keine Aufträge angenommen hat. Aber alle Angaben ohne Gewehr.
Kevin Kraus wurde schon in "Rainbow" von Wellner auf eine Rolle besetzt, wo ich mir auch genauso gut einen Tilo Schmitz oder Engelbert von Nordhausen hätte vorstellen können. Könnte für Batou funktionieren, aber an Tilo Schmitz kommt er natürlich nicht heran.
GitS:SAC_2045 1x03 Präsident von Obsidian.mp3 -> Tino Kießling GitS:SAC_2045 1x04 Regierungsvertreter.mp3 -> Tino Kießling GitS:SAC_2045 1x07 alter Mann am Bankautomat.mp3 -> Tino Kießling
Hab die ersten drei Folgen gesehen und soweit gefällt mir die Synchro. Wellner hat hier alles rausgeholt, was bei TV+ geht. Ich will mir nicht ausmalen, wir das Projekt ohne ihn ausgesehen hätte. Bodo Wolf auf Daisuke Aramaki ist um einiges angenehmer als Joachim Tennstedt. Die Besetzung könnte man für Zukünftige Projekte, ruhig belassen. Kevin Kraus auf Batou ist ok, auch wenn er komplett ungewohnt ist. Um ehrlich zu sein wenn schon nicht Tilo Schmitz, hätte ich gerne wieder Volker Wolf gehört. Die anderen Besetzungen sind natürlich Klasse, auch wenn mir durch das GCI einige zu alt wirken. Dieses Problem dürften alle Sprachausgaben haben (insofern man die originalen Sprecher besetzt).
Bodo Wolf auf Aramaki vermisse ich schon jetzt bei Arise, er passt für mich dann doch deutlich besser als Joachim Tennstedt. Aber die Umbesetzung bei Batou stört mich doch schon sehr, da vermisse ich einfach die Stimme von Tilo Schmitz 😥 Aber der Synchro-Würfel hätte bei Netflix auch deutlich anders fallen können, im Großen und Ganzen kann die Synchro dann (zum Glück) doch überzeugen.
Zusätzlich zu Staffel 2, erscheint am 9. Mai eine Staffel 1 Zusammenfassung als Film. Den Trailer auf Netflix nach, wurde dieser (leider) nicht neu synchronisiert.
Tja hier war die Umbesetzung von Bodo Wolf ja zu erwarten, nachdem er ja seinen Ruhestand verkündet hat und bereits in Young Sheldon und Better Call Saul umbesetzt wurde.