Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 813 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
UFKA8149



Beiträge: 9.472

09.08.2018 20:22
Big City Greens (USA, seit 2018) Zitat · antworten

BIG CITY GREENS


Rolle Original Deutsch
Cricket Green Chris Houghton David Turba*
Tilly Green Marieve Herington Anja Rybiczka** (inkl. Gesang)
Bill Green Bob Joles Detlef Bierstedt*
"Gramma" Alice Delores Green Artemis Pebdani Denise Gorzelanny

Remy Remington Zeno Robinson Dirk Petrick
Gloria Anna Akana Marieke Oeffinger
Officer Keys Andy Daly Stefan Krause

In weiteren Rollen manchmal zu hören:
Marco Kröger, Bernhard Völger, Karlo Hackenberger, Diana Borgwardt... (die habe ich gerade noch im Kopf)

Übersetzung: Jaide Fuchs
Buch: Sabine Völger
Dialogregie: Bernhard Völger
Songtexte: Ralf Vornberger
Musikregie: Achim Götz
Deutsche Bearbeitung: SDI Media Germany GmbH

* Im Abspann der Episoden werden die Synchronstimmen der Hauptfiguren und weitere auftretende Rollen in Untertiteln genannt. Es werden Till Völger für Cricket und Marco Kröger als Bill Green angegeben, dabei sind klar Turba und Bierstedt zu hören.
Wurde hier umbesetzt oder ist ein komischer Fehler unterlaufen?
Kröger ist hier und da auf Minirollen zu hören, in der a-Hälfte von 1.07 spricht er einen Trucker für den er noch im Abspann von 1.07b genannt wird.

Ich habe nur die Abspänne ab 1.07b vorliegen (also insg. 5) und die beiden stehen ständig dabei.

** Im Abspann von 1.09a+b wird noch Alice Bauer für Tilly angegeben, dabei ist es Rybiczka, die in zumindest den 3 Abspännen davor auch immer angegeben wurde.


Ob man Bierstedt auf Bill besetzte, weil dieser so Harry-Nohara-like ist? Fragen, zu denen ich nie Antworten kriegen werde...
Sicher bloß ein Zufall, dass die beiden Figuren sich so ähneln. Wollte es nur erwähnt haben.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

09.08.2018 21:09
#2 RE: Big City Greens (USA, seit 2018) Zitat · antworten

Hab die Screenshots der falschen Angaben vergessen (für Interessierte):

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 vlcsnap-2018-08-09-19h53m32s470.png  vlcsnap-2018-08-09-20h06m07s477.png  vlcsnap-2018-08-09-20h09m54s657.png 
GermanGem


Beiträge: 101

02.04.2023 10:11
#3 RE: Big City Greens (USA, seit 2018) Zitat · antworten

Bill Green wird nun von Andreas Conrad gesprochen

UFKA8149



Beiträge: 9.472

02.04.2023 17:36
#4 RE: Big City Greens (USA, seit 2018) Zitat · antworten

Wann wurde das hier ausgestrahlt? Hier singt noch Bierstedt aber sprechen tut Conrad. Cricket klingt auch nicht nach Turba.


https://www.youtube.com/watch?v=Dv4QnjePXJU

hudemx


Beiträge: 7.227

02.04.2023 18:27
#5 RE: Big City Greens (USA, seit 2018) Zitat · antworten

Bin mir jetzt nicht 100% sicher aber der Song kam bereits vor Bierstedts "Ruhestand" in der Serie vor und ist somit noch von ihm gesungen. Das drum herum wurde wohl erst später synchronisiert. Cricket ist nach wie vor Turba im Clip.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

02.04.2023 19:20
#6 RE: Big City Greens (USA, seit 2018) Zitat · antworten

Der Song kam aber sonst nirgends vor laut Internet. Das ist neu komponiert und getextet.

Edit: Davon muss es eigentlich auch eine längere Version wie im Original geben: https://www.youtube.com/watch?v=bY2kxhNqn5U
Und auf einem anderen US-Kindersender wurde der Anfangsdialog entfernt: https://www.youtube.com/watch?v=jpkkvZEfNDo

Wenn das dt. Video oben alles ist, dann könnte es mehrere Schnittfassungen gegeben haben.

GermanGem


Beiträge: 101

03.04.2023 00:44
#7 RE: Big City Greens (USA, seit 2018) Zitat · antworten
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz