Sprecher Rolle Christian Stark Richard Stephanie Damare Lydia Patrick Elias Adam Lo-Rivera Schnepel Tracy Martin May Simon Martin Sabel Kosowski Rüdiger Schulzki Kurtz Eva Michaelis John, James Simona Pahl Sally Sonja Szylowicki Amy, Valerie Samuel Weiss Doktor Sykes Andreas Torwesten Walter Andreas Birnbaum Phil Anne Moll Tante Joan Ben Hecker Frank Carsten Besch Herman Caspar Besch Doktor Christine Kutschera Luisa Fabian Harloff Troy Freya Trampert Jennifer Friderieke Solak Minerva Erik Range "Gronkh" Charlie, Dealer Joey Cordevin Mina Jürgen Holdorf Gouverneur Cain Marion von Stengel Betty Rasmus Borowski Henry Robin Brosch Steve Svenja Pages Miss Patrick Tina Eschmann Angela Wolf Frass Peter Newman Wolf Wrobel Stanley
Tonstudio: toneworx GmbH, Hamburg Dialogregie: Martin Ganteföhr und Tilman Schanen
Wow, Martin Ganteföhr macht noch Adventures? Klasse, fand damals "House of Tales" seit "Das Geheimis der Druiden" und Co. toll, Anfang der 2000er Jahre.
Zitat von Alamar im Beitrag #2Es ist toll, wie man anhand der Sprecherliste bereits den Publisher / Entwickler erkennt.
Interessanter ist, dass Daedalic nun bei toneworx anstatt Periscope synchronisieren lässt. Ist die Qualität der Synchron nun dementsprechend auch besser geworden?
Ich würde sagen, durchwachsen. Es gibt Sprecher, die sich wirklich bemühen (Damare, Stark, Brosch), andere kann man nur als Totalausfall bezeichnen. Die Sprachausgabe ist insgesamt solide, wenn man auch deutlich besseres im Videospielbereich findet. Gerade Sprecher, wie Patrick Elias, Samuel Weiss oder 'Gronkh' klingen etwas steril und unmotiviert, so als hätten sie keine Ahnung gehabt, was sie da gerade für eine Szene vor sich hatten. Hier aber mal ein Lob an Andreas Torwesten, der sich momentan als Sprecher in einem merklichen Aufwind befindet. Er macht seine Arbeit wirklich gut, hat stimmlich etwas von einer Mischung aus Manfred Lehmann und Torsten Münchow. Seine Tätigkeiten im Bereich Werbesprecher und Videospiellokalisation nehmen stetig zu (aktuell hört man ihn tatsächlich auch in einem Getränkespot). Ich glaube, ich würde ihn gerne einmal in einer Serien- oder Filmsynchronisation hören. Seine Stimme hat so eine heisere, siffige, kratzige Note (findet man heute selten). Sehr genial. Davon abgesehen ist das Spiel insgesamt, soweit ich es bisher gespielt habe, ein wenig eintönig und konfus. Da haben Spiele, wie 'Dreamfall Chapters' oder eben 'Baphomets Fluch' bei weitem besser gefallen. Subjektiv gesehen natürlich.