Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 290 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Kirk20



Beiträge: 2.081

14.08.2018 23:35
State of Mind (2018) Zitat · antworten


Sprecher             Rolle
Christian Stark Richard
Stephanie Damare Lydia
Patrick Elias Adam
Lo-Rivera Schnepel Tracy
Martin May Simon
Martin Sabel Kosowski
Rüdiger Schulzki Kurtz
Eva Michaelis John, James
Simona Pahl Sally
Sonja Szylowicki Amy, Valerie
Samuel Weiss Doktor Sykes
Andreas Torwesten Walter
Andreas Birnbaum Phil
Anne Moll Tante Joan
Ben Hecker Frank
Carsten Besch Herman
Caspar Besch Doktor
Christine Kutschera Luisa
Fabian Harloff Troy
Freya Trampert Jennifer
Friderieke Solak Minerva
Erik Range "Gronkh" Charlie, Dealer
Joey Cordevin Mina
Jürgen Holdorf Gouverneur Cain
Marion von Stengel Betty
Rasmus Borowski Henry
Robin Brosch Steve
Svenja Pages Miss Patrick
Tina Eschmann Angela
Wolf Frass Peter Newman
Wolf Wrobel Stanley

Tonstudio: toneworx GmbH, Hamburg
Dialogregie: Martin Ganteföhr und Tilman Schanen


https://www.youtube.com/watch?v=jkdUVQfR-hI

https://www.youtube.com/watch?v=xAynYK12dAI


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

Alamar



Beiträge: 1.896

14.08.2018 23:38
#2 RE: State of Mind (2018) Zitat · antworten

Es ist toll, wie man anhand der Sprecherliste bereits den Publisher / Entwickler erkennt.

Gustav Gans


Beiträge: 97

22.08.2018 20:05
#3 RE: State of Mind (2018) Zitat · antworten

Wow, Martin Ganteföhr macht noch Adventures? Klasse, fand damals "House of Tales" seit "Das Geheimis der Druiden" und Co. toll, Anfang der 2000er Jahre.

Nur ein Fan


Beiträge: 154

23.08.2018 04:16
#4 RE: State of Mind (2018) Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #2
Es ist toll, wie man anhand der Sprecherliste bereits den Publisher / Entwickler erkennt.

Interessanter ist, dass Daedalic nun bei toneworx anstatt Periscope synchronisieren lässt.
Ist die Qualität der Synchron nun dementsprechend auch besser geworden?

Begas


Beiträge: 1.208

23.08.2018 04:47
#5 RE: State of Mind (2018) Zitat · antworten

Ich würde sagen, durchwachsen. Es gibt Sprecher, die sich wirklich bemühen (Damare, Stark, Brosch), andere kann man nur als Totalausfall bezeichnen. Die Sprachausgabe ist insgesamt solide, wenn man auch deutlich besseres im Videospielbereich findet. Gerade Sprecher, wie Patrick Elias, Samuel Weiss oder 'Gronkh' klingen etwas steril und unmotiviert, so als hätten sie keine Ahnung gehabt, was sie da gerade für eine Szene vor sich hatten. Hier aber mal ein Lob an Andreas Torwesten, der sich momentan als Sprecher in einem merklichen Aufwind befindet. Er macht seine Arbeit wirklich gut, hat stimmlich etwas von einer Mischung aus Manfred Lehmann und Torsten Münchow. Seine Tätigkeiten im Bereich Werbesprecher und Videospiellokalisation nehmen stetig zu (aktuell hört man ihn tatsächlich auch in einem Getränkespot). Ich glaube, ich würde ihn gerne einmal in einer Serien- oder Filmsynchronisation hören. Seine Stimme hat so eine heisere, siffige, kratzige Note (findet man heute selten). Sehr genial. Davon abgesehen ist das Spiel insgesamt, soweit ich es bisher gespielt habe, ein wenig eintönig und konfus. Da haben Spiele, wie 'Dreamfall Chapters' oder eben 'Baphomets Fluch' bei weitem besser gefallen. Subjektiv gesehen natürlich.


"'Dumm und Dümmer' hat mir beim ersten Mal besser gefallen, als der Film noch 'Die zwölf Geschworenen' hieß."
(Eckart Dux für Jerry Stiller in KING OF QUEENS)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor