Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 499 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Frank Brenner



Beiträge: 11.699

24.09.2018 18:18
Wer den Wind sät... (1959; DF: 1960) Zitat · antworten

Hallo,

ein paar kleinere Rollen kann ich zur SK (https://www.synchronkartei.de/film/3611) noch ergänzen, auch zwei Samples hänge ich mal an...danke fürs Reinhören und jegliche Mithilfe!

Wer den Wind sät...


Spencer Tracy Henry Drummond Walter Suessenguth
Fredric March Matthew Harrison Brady Konrad Wagner
Gene Kelly E. K. Hornbeck Heinz Drache
Dick York Bertram T. Cates Michael Chevalier
Donna Anderson Rachel Brown Sabine Eggerth
Harry Morgan Richter Mel Coffey Alfred Balthoff
Claude Akins Rev. Jeremiah Brown Werner Peters
Elliott Reid Staatsanwalt Tom Davenport Heinz Petruo
Philip Coolidge Bürgermeister Jason Carter Erich Fiedler
Jimmy Boyd Howard Ernst Jacobi
Noah Beery Jr. John Stebbins Alexander Welbat
Gordon Polk George Sillers Heinz Giese
Ray Teal Jessie H. Dunlap Robert Klupp
Florence Eldridge Sarah Brady Tilly Lauenstein
George Dunn Frank Hans Hessling
Wendell Holmes Banker Paul Wagner
Hank Mann Einwohner
'Snub' Pollard Einwohner
Will Wright Bibelverkäufer Herbert Weißbach
N.N. Royce McKendrick Benno Hoffmann

Synchronfirma: Ultra Film Synchron GmbH, Berlin
Künstlerische Beratung: Erich Maria Remarque
Dialogregie: Josef Wolf

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Wendell Holmes.mp3
vermutlich Hank Mann.mp3
lupoprezzo


Beiträge: 2.836

24.09.2018 18:28
#2 RE: Wer den Wind sät... (1959; DF: 1960) Zitat · antworten

Wendell Holmes > Paul Wagner

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

25.09.2018 18:32
#3 RE: Wer den Wind sät... (1959; DF: 1960) Zitat · antworten

Danke. Benno Hoffmann habe ich noch ergänzt, den hatte ich zuvor vergessen.

CrimeFan



Beiträge: 6.657

07.01.2021 20:22
#4 RE: Wer den Wind sät... (1959; DF: 1960) Zitat · antworten

Ich kenne mich zwar nicht wirklich mit Sprechern aus den 60er aus, aber Walter Suessenguth auf Spencer Tracy ist eine Besetzung, die mir immer sehr gefallen hat. Gerade hier im Zusammenspiel mit Konrad Wagner war es ganz großes Schauspiel.

berti


Beiträge: 17.493

07.01.2021 21:08
#5 RE: Wer den Wind sät... (1959; DF: 1960) Zitat · antworten

Das kann ich nur unterstreichen! In dieser Hinsicht dem Original absolut ebenbürtig, in dem March und Tracy sichtlich versuchten, einander schauspielerisch zu übertrumpfen (was in diesem Fall zur Dramaturgie des Films ideal passte und die Spannung noch erhöhte). Daneben hatte Heinz Drache hier eine Synchronrolle, die er 1:1 auch selbst hätte verkörpern können, Alfred Balthoff, Erich Fiedler und Werner Peters waren auch Idealbesetzungen.
Eine Synchro, die mit dazu beigetragen hat, dass mein Interesse an diesem Thema noch intensiver wurde,seitdem ich den Film vor über 20 Jahren erstmals gesehen habe.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz