ein paar kleinere Rollen kann ich zur SK (https://www.synchronkartei.de/film/3611) noch ergänzen, auch zwei Samples hänge ich mal an...danke fürs Reinhören und jegliche Mithilfe!
Wer den Wind sät...
Spencer Tracy Henry Drummond Walter Suessenguth Fredric March Matthew Harrison Brady Konrad Wagner Gene Kelly E. K. Hornbeck Heinz Drache Dick York Bertram T. Cates Michael Chevalier Donna Anderson Rachel Brown Sabine Eggerth Harry Morgan Richter Mel Coffey Alfred Balthoff Claude Akins Rev. Jeremiah Brown Werner Peters Elliott Reid Staatsanwalt Tom Davenport Heinz Petruo Philip Coolidge Bürgermeister Jason Carter Erich Fiedler Jimmy Boyd Howard Ernst Jacobi Noah Beery Jr. John Stebbins Alexander Welbat Gordon Polk George Sillers Heinz Giese Ray Teal Jessie H. Dunlap Robert Klupp Florence Eldridge Sarah Brady Tilly Lauenstein George Dunn Frank Hans Hessling Wendell Holmes Banker Paul Wagner Hank Mann Einwohner 'Snub' Pollard Einwohner Will Wright Bibelverkäufer Herbert Weißbach N.N. Royce McKendrick Benno Hoffmann
Synchronfirma: Ultra Film Synchron GmbH, Berlin Künstlerische Beratung: Erich Maria Remarque Dialogregie: Josef Wolf
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Wendell Holmes.mp3
vermutlich Hank Mann.mp3
Ich kenne mich zwar nicht wirklich mit Sprechern aus den 60er aus, aber Walter Suessenguth auf Spencer Tracy ist eine Besetzung, die mir immer sehr gefallen hat. Gerade hier im Zusammenspiel mit Konrad Wagner war es ganz großes Schauspiel.
Das kann ich nur unterstreichen! In dieser Hinsicht dem Original absolut ebenbürtig, in dem March und Tracy sichtlich versuchten, einander schauspielerisch zu übertrumpfen (was in diesem Fall zur Dramaturgie des Films ideal passte und die Spannung noch erhöhte). Daneben hatte Heinz Drache hier eine Synchronrolle, die er 1:1 auch selbst hätte verkörpern können, Alfred Balthoff, Erich Fiedler und Werner Peters waren auch Idealbesetzungen. Eine Synchro, die mit dazu beigetragen hat, dass mein Interesse an diesem Thema noch intensiver wurde,seitdem ich den Film vor über 20 Jahren erstmals gesehen habe.