The Quiet Family (1998) (DF: 2005): Joachim Kaps Shiri (1999) (DF: 2004): Bernd Schramm Oldboy (2003): Wolfgang Condrus Brotherhood (2004): Udo Schenk Crying Fist (2005): Wolfgang Condrus Lady Vengeance (2005): Wolfgang Condrus I Saw the Devil (2010): Uwe Büschken New World (2013): Uwe Büschken Roaring Currents (2014): Stephan Benson Lucy (2014): Original-Ton The Tiger (2015) (DF: 2022): Thomas Balou Martin The Battle: Roar to Victory (2019): Hans Bayer Exhuma (2024): Pierre Peters-Arnolds
Einer der besten Schauspieler, die Südkorea je hatte. Mein ganz persönlicher Favorit ist Wolfgang Condrus. Vor allem nach seiner Meisterleistung in "Oldboy" ist es echt schade, dass er ihn in neueren Filmen nicht mehr spricht. Eine sehr seltsame Besetzung hingegen ist Joachim Kaps in "The Quiet Family". Dieser Film wurde wohl um 2005/2006 synchronisiert.
Im Anhang ist noch ein Sampel aus den Film: "Roaring Currents".
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Roaring Currents.mp3
Zitat von Jaden im Beitrag #5The Battle: Roar to Victory -> Hans Bayer
War das ein großer Auftritt? Aber klar, er wäre kein wahre Asien Star, wenn nicht Hans Bayer einmal ran durfte. Oder Gunnar Helm, oder Alexander Doering, oder Daniel Werner, oder Fabian Körner, oder Sascha Rotermund.
Den Gedanken hatte ich auch schon und hätte mir wohl ebenfalls gefallen. Dafür könnte ich mir Büschken in dieser ikonischen Rolle nicht vorstellen. Aber sonderlich passend finde ich ihn ohnehin nicht.
Unpopuläre Meinung: PPA hat in meinen Ohren eine der farblosesten Synchronstimmen überhaupt. Er bringt die nötige Professionalität mit, besitzt aber null Charisma oder Wiedererkennungswert. Sympathischerweise schätzte er seine Stimme in einem Interview ja mal ähnlich ein, attestierte sich selbst zumindest eine gewisse Unmarkanz (Gibt es das Wort? Jetzt schon!). Auf Choi gehört aber was richtig Charakteristisches. Da wäre mir eine Rückkehr von Udo Schenk, Bernd Vollbrecht oder auch Uwe Büschken sogar lieber gewesen.
Bei dem Wiedererkennungswert gehe ich mit. Ist mir jetzt schon mehrfach passiert, dass ich ihn einfach nicht erkannt habe, obwohl ich ihn von der Stimmfarbe her eigentlich ganz angenehm empfinde. Deine Gedanken kann ich nachvollziehen, teile sie auch, im Trailer vom Film gefiel mir PPA aber überraschend gut.