Vertrieb DACH: NETFLIX International Release: 08.02.2019
Deutsche Fassung:
Synchronstudio: RC Production Kunze & Wunder GmbH & Co. KG, Berlin Übersetzung: Andrea Wilhelm Dialogbuch: Christoph Cierpka Dialogregie: Christoph Cierpka Tonmeister: Thomas Raddau Mischstudio: InterAudio Tonstudio GmbH, Berlin Mischtonmeister: Stefan Rüdel Cutter-Team: Anja Siemens Claudia Sonneburg Aufnahmeleitung: Andreas Janne Produktionsleitung: Bettina Adrian
André Holland Ray Burke Till Endemann Melvin Gregg Erick Scott Kaze Uzumaki Zazie Beetz Sam Zazie Beetz Sonja Sohn Myra Martina Treger Bill Duke Spence Reinhard Scheunemann Kyle MacLachlan David Seton Tom Vogt Jeryl Prescott Emera Umber Ulrike Möckel Zachary Quinto David Starr Timmo Niesner Bobbi Bordley Freddy Derya Flechtner Caleb McLaughlin Darius Ben Hadad ?? Doug Klaus-Dieter Klebsch Justin Hurtt-Dunkley Jamero Umber Dejan Bucin
weitere Sprecher: Dennis Sandmann, Angela Ringer, Florian Hoffmann, Stefan Bräuler, Michael Bauer, Matti Klemm, Shandra Schadt, Nurcan Özdemir, Fabian Oscar Wien, Magdalena Helmig, Janine Kress, Meike Fink, Johanna Dost, Lisa Marie Becker, Ana Purwa, Robin Marienfeld, Samuel Zekarias, Martin Schubach, Elmar Gutmann, Andreas Hosang, Raphael Schmischke, Philipp Stiegemann, Johannes Walenta, Oscar Räuker
Zazie Beetz hat schon mal für Synchronverhältnisse einen recht ungewöhnlichen Duktus. Zu Beginn der Hörprobe war ihre Betonung neben der Spur, aber ansonsten spricht sie ein sehr klares und verständliches deutsch.
Lustig, dass in der Hörprobe von Emotionen die Rede ist, denn die hatte ich bei Beetz keine Sekunde lang heraushören können. Man merkt leider, dass ihr Spiel auf deutsch eher limitiert ist.
Zazie Beets kann deutsch? Warum hat sie sich nicht in deadpool 2 synchronisiert? Die Sprecherin bei deadpool 2 klang mir Biel zu zickig und Rau. Ich habe bei dem Film oft zwischen englisch und deutsch gewechselt, einfach nur um sie in beiden Sprachen zu hören. Sie klingt auf englisch klarer, auf deutsch nuschelt sie ein bisschen, aber sie macht es trotzdem super gut. Das ist rund um eine sehr gute Besetzung. Martina Treger auf Sonja Sohn ist natürlich klasse. Kaze Uzumaki auf Melvin Gregg klang identisch zum Original. Den Film selbst fand ich etwas langlebig, aber dass der gesamte Film mit einem iPhone gedreht wurde, hat mich immer wieder aufs neue verblüfft