Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 149 mal aufgerufen
 Zukünftige Serien
Melchior


Beiträge: 235

21.10.2018 08:53
BIA (RA, 2019-) Zitat · antworten

BIA ist eine argentinische Telenovela, die im Auftrag von Disney Channel Lateinamerika in Zusammenarbeit mit Disney Channel Europe, Middle East & Africa entsteht. Die Erstausstrahlung erfolgt 24. Juni 2019 auf dem Disney Channel in Lateinamerika. Ein Ausstrahlungstermin für den deutschsprachigen Raum ist zurzeit nicht bekannt.



Handlung: Die Serie folgt den Geschichten einer Gruppe von jungen Online-Content-Erstellern, die Technologie zu einem Lebensstil machen: zeitgemäß, ausdrucksstark, authentisch und immer mit einen verbunden. Um ihre Inhalte weiterzuentwickeln und zu verbessern, teilen sie ihre Fähigkeiten und Erfahrungen im „El Fundom“, ein Ort der Begegnungen und Inspiration, in welchen sie neue Freundschaften schließen, sich Rivalen gegenübersehen und große Romanzen erleben. Geprägt sind die Geschichten von Geheimnissen, familiären Begegnungen und der Selbstfindung. Darüber hinaus folgt die Serie den unbestimmten Wegen, welchen die einzelnen Figuren einschlagen. (Text: Wikipedia)

Der spanische Teaser zur Serie:



Vorstellungsclip der jugendlichen Hauptdarsteller:


Informationen zu den Darsteller-, Rollen- und Sprechernamen sowie zur Bearbeitung der Synchronisation:

Synchronfirma: SDI Media Germany GmbH in Berlin und München
Dialogbuch: diverse
Dialogregie: Iris Artajo und Ina Gerlach (in Berlin) sowie Madeleine Stolze und Michael Laske (in München)

Rolle                       Darsteller                Synchronsprecher/in           wie in

Bia                         Isabela Souza             Laura Elßel
Manuel Julio Peña Sebastian Kluckert
Alex Guido Messina Cedric Eich
Carmín Andrea de Alba Patrizia Carlucci
Celeste Agustina Palma Zoe Friedmann 11
Chiara Giulia Guerrini Jennifer Weiß Alex & Co.
Daisy Micaela Díaz Leonie Dubuc
Pietro Alan Madanes Vincent Borko
Jhon Luis Giraldo Linus Drews
Mara Julia Argüelles Jelena Baack
Pixie Daniela Trujillo Melinda Rachfahl
Guillermo Esteban Velásquez François Goeske Soy Luna
Marcos Rodrigo Rumi Julius Jellinek
Víctor Fernando Dente Bastian Sierich Violetta
Helena / Ana Gabriella Di Grecco Magdalena Turba
Thiago Rhener Freitas Fabian Kluckert
Jandino Jandino David Turba
Aillen Valentina González Alice Bauer
Lucía Mirela Payret Ulrike Stürzbecher
Paula Mariela Pizzo Shirin Lotze Soy Luna
Antonio Sergio Surraco Sven Gerhardt
Alice Estela Ribeiro Carin C. Tietze Soy Luna
Mariano Alejandro Botto Peter Flechtner
Charly Sebastian Sinnott Lasse Dreyer
Milo Santi Sapag Adam Nümm
Indy House Simón Tobías Nicolas Rathod
N.N. Ana Carolina Valsagna Claudia Lössl Soy Luna
N.N. Ezequiel Fernanz Patrick Schröder Soy Luna
Jazmín Carvajal Katja Martínez Farina Brock Soy Luna
N.N. Malena Ratner Leslie-Vanessa Lill Soy Luna
Sebastián Villalobos Sebastián Villalobos Felix Mayer Soy Luna
Kevsho Kevsho Tom Raczko
N.N. André Lamoglia Maximilian Spitzer

[/pre]


Melchior


Beiträge: 235

21.10.2018 08:54
#2 RE: BIA (RA, 2019-) Zitat · antworten

Für die Telenovela „BIA“ wäre wie bei „Soy Luna“ eine Bearbeitung in Berlin und München sinnvoll, auch um die Kontinuität bei den Darstellern zu bewahren. Ich wäre dafür, dass man den Hauptteil in Berlin aufnimmt, und versucht sich sonst um „Violetta“ und „11“ herum zu besetzten, was ich mit meiner Spekulation probiert habe.

Zu einer Umbesetzung wird es aber leider unabhängig von der Städtewahl kommen. Domenic Redl wird den Darsteller Jandino („Soy Luna“) wohl nicht mehr sprechen können, da Herr Redl Anfang 2019 gemeinsam mit seiner Freundin nach Vancouver zieht, um eine Film School zu besuchen (was beide vor mehr als einem halben Jahr bekanntgaben).

Für Maximilian Artajo sollte es zumindest eine Hauptrollensperrung geben. Nicht da seine Leistung schlecht sind, sondern weil es nicht unbedingt sein muss, dass Herr Artajo in der vierten Disney-Telenovela hintereinander eine Hauptrolle spricht.

Leider sind bisher auch nur die jugendlichen Hauptdarsteller komplett und mit Figurennamen bekannt, bei den erwachsenen sind nur ein paar Darsteller bekannt. Daneben wurden auch noch Neben- bzw. Gastdarsteller mit Namen bekannt.

Melchior


Beiträge: 235

25.03.2019 00:30
#3 RE: BIA (RA, 2019-) Zitat · antworten

Der spanische Trailer zu "Bia" ist da:



Direktlink: https://youtu.be/0myQ7-lXBfM

Melchior


Beiträge: 235

21.05.2019 13:28
#4 RE: BIA (RA, 2019-) Zitat · antworten

Die Telenovela startet in Lateinamerika am 24. Juni 2019. Daneben ist Telenovela bisher nur für Spanien, Portugal und Italien offziell angekündigt. Für Frankreich gibt es bereits Hinweise, damit auch für Niederlande und Belgien. Falls es zu einer Veröffentlichung im deutschsprachrigen Raum kommt, wird diese vermutlich in der Disney Channel App und/oder auf Disney+ erfolgen.

Zu empfehlen, wäre eine Berliner/Münchner-Synchro, nicht nur wegen der Kontinuität, sondern auch um Doppelbesetzungen zuvermeiten. Ich habe auch mal meine Spekulationen auf den neusten Stand gebracht.

Hinzukommt, da Disney seine argentinischen Produktionen fortan in ihren eigenen Studios produzieren lässt, und Staffel 1 von "BIA" und Staffel 3 von "11" teilweise gleichzeit gedreht wurde, dass man sich neben dem Studio auch das große Ensemble teilt.

Ich bin auch gespannt, wie man in die Telenovela die ernsteren Tehmen einbringt, weil dadurch auch eine Veröffentlichung in manchen Länder "verboten" werden kann, siehe "Andi Mack". Dazu gehört, das Thema Homosexualität, da auch zwei lebische Influencerinnen in "BIA" mitspielen werden.

Trailer - "Wann ist die Premire von Bia?"



Direktlink: https://www.youtube.com/watch?v=Ld12K5Oswbs

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor