Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.331 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
Samedi



Beiträge: 16.363

27.10.2018 19:07
Mister Link - Ein fellig verrücktes Abenteuer (USA, 2019) Zitat · antworten

Ein Film von Chris Butler.

Besetzung:

  
? Erzähler / Off-Sprecher Axel Lutter

Hugh Jackman Sir Lionel Frost Christoph Maria Herbst / Thomas Nero Wolff / Thomas Nero Wolff
Zoe Saldana Adelina Fortnight Collien Ulmen-Fernandes / Tanja Geke / Tanja Geke
Zach Galifianakis Mr. Link Bastian Pastewka / Michael Iwannek / Michael Iwannek
Emma Thompson Die Älteste Monica Bielenstein
Stephen Fry Lord Piggot-Dunceb Eberhard Haar
Matt Lucas Mr. Collick Oliver Kalkofe
Timothy Olyphant Stenk Peter Flechtner
Christopher Neame Mann aus der alten Welt Joachim Kerzel

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.274

16.02.2019 18:46
#2 RE: Missing Link (USA, 2019) Zitat · antworten

Mister Link - Ein fellig verrücktes Abenteuer

Trailer 1 - DE


(Erzähler / Stephen Fry?) - Axel Lutter
(Zach Galifianakis) - Michael Iwannek
(Hugh Jackman) - Thomas Nero Wolff
(Zoe Saldana) - Tanja Geke

Frank Brenner



Beiträge: 11.639

20.03.2019 16:53
#3 RE: Missing Link (USA, 2019) Zitat · antworten

Es gibt eine Pressemitteilung zu den Sprechern:

"Ende Mai wird ein wirklich einzigartiges Wesen die deutschen Kinoleinwände erobern: Mister Link ist der letzte seiner Art, tollpatschig wie kein anderer und sehr sanftmütig – wenn man ihn nicht herausfordert. Ab dem 30. Mai 2019 macht sich Mister Link auf die Reise seines Lebens, in der Hoffnung, endlich entfernte Verwandten zu finden.
In der deutschen Fassung werden ihm und seinen nicht minder abenteuerlustigen Begleitern namhafte Stars ihre Stimmen leihen: Sir Lionel Frost wird von Christoph Maria Herbst gesprochen, Mister Link von Bastian Pastewka und als die unerschrockene Adelina Fortnight ist Collien Ulmen-Fernandes zu hören. Erneut hat das berühmte Laika Studio eine unverkennbar fantasievolle Welt geschaffen und schickt die drei Protagonisten in MISTER LINK – EIN FELLIG VERRÜCKTES ABENTEUER auf eine spannende Entdeckungsreise über mehrere Kontinente."


Hugh Jackman Sir Lionel Frost Christoph Maria Herbst
Zoe Saldana Adelina Fortnight Collien Ulmen-Fernandes
Zach Galifianakis Mr. Link Bastian Pastewka

Nyan-Kun


Beiträge: 4.875

20.03.2019 17:46
#4 RE: Missing Link (USA, 2019) Zitat · antworten

Sogar die Promibesetzungen sind mittlerweile dermaßen typisch geworden. Pastewka und Herbst in allen Ehren, aber so langsam langweilen sie mich nur noch in Animationsfilmen. Da klingen sogar Synchronprofis wie Iwannek, TNW, GSF usw. erfrischender in Animationsfilmen.

Filmfan93


Beiträge: 294

20.03.2019 22:43
#5 RE: Missing Link (USA, 2019) Zitat · antworten

Mir sind dann doch Pastewka oder Herbst lieber, die es einigermaßen können, als solche Youtuber und sonst noch so Möchtegernsprecher

Nyan-Kun


Beiträge: 4.875

20.03.2019 22:53
#6 RE: Missing Link (USA, 2019) Zitat · antworten

Am liebsten wären mir da wie gesagt die gestandenen Synchronprofis oder talentierte Schauspieler, die nur selten zum Synchron kommen, aber mit denen kann man wohl leider nicht so gut Werbung machen.
Es können von mir aus auch andere Schauspieler sein. Da hatte Disney früher immer ein gutes Händchen für gehabt. Bei Blue Skys Animationsfilm "Rio" hatte man David Kross für die Hauptrolle gehabt. Klang zwar stellenweise etwas fad, aber das war zumindest eine erfrischende Besetzung, wo man mit der Person auch Werbung machen konnte.

Pastewka und Herbst sind leider auch nicht so dermaßen Wandlungsfähig, dass man sie auf jede Animationsfilmrolle besetzen kann. Wenn man sie passend besetzt und wo sie auch ihre Stärken ausspielen können dann ist alles Top. Ansonsten wirken sie recht schnell sehr beliebig und austauschbar.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.765

21.03.2019 11:34
#7 RE: Missing Link (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #6
Klang zwar stellenweise etwas fad, aber das war zumindest eine erfrischende Besetzung

Ehrlich gesagt verstehe ich absolut nicht, wie diese beiden Aussagen zusammen passen können.

Gruß
Stefan

Nyan-Kun


Beiträge: 4.875

21.03.2019 23:14
#8 RE: Missing Link (USA, 2019) Zitat · antworten

Wenn man fad und erfrischend direkt nebeneinander stellt passt das wirklich nicht zusammen. Das mit dem erfrischend hab ich vor allem auf die Besetzung bezogen. Das ist schon mal definitiv was anderes gewesen. Für den blauen Vogel hätte man auch genauso gut wieder mal Pastewka besetzen können. Die Leistung bei Kross war nur nicht immer der Oberkracher gewesen. Könnte daran liegen, dass Kross zu den Schauspielern gehört, die ihre Wirkung vor allem aus dem optischen her herausziehen und weniger durch ihre Stimme, die für sich alleine nicht so viel hergibt.
Ist auch etwas, was mir bei vielen jüngeren Filmschauspielern auffällt. Da war die ältere Generation noch irgendwie anders.

trendsocke


Beiträge: 104

10.04.2019 09:40
#9 RE: Missing Link (USA, 2019) Zitat · antworten

Puh, gut dass ich diesen Thread noch gefunden habe, so kann ich mich noch nach OV-Vorstellungen umsehen. Wie unglaublich schade, bisher haben ja alle Laika-Filme schöne Synchros bekommen. Aber diese nun wirklich mal lieb- und gedankenlose Besetzung ist ein echter Schlag in's Gesicht.
Edit: Gerade gesehen, dass der Film doch erst Ende Mai startet, und nicht diese Woche. Sorry für's Hochholen.

WB2017



Beiträge: 7.158

10.04.2019 13:00
#10 RE: Missing Link (USA, 2019) Zitat · antworten

Trailer 2 - DE:

Jochen


Beiträge: 773

10.04.2019 16:25
#11 RE: Missing Link (USA, 2019) Zitat · antworten

Und versaut durch Promi Synchro. Der erste Trailer war toll, der neue ist grausam.

Jochen


Beiträge: 773

26.05.2019 07:46
#12 RE: Missing Link (USA, 2019) Zitat · antworten

So ich treffe gleich Bastian Pastewka und Christoph Maria Herbst in einem Hotel und schaue vorher den Film. Bin gespannt.

Jochen


Beiträge: 773

26.05.2019 12:24
#13 RE: Missing Link (USA, 2019) Zitat · antworten

Interview zu Ende. Habe auch zum Thema Promisynchro gefragt.

Jochen


Beiträge: 773

30.05.2019 20:05
#14 RE: Missing Link (USA, 2019) Zitat · antworten

Mein Interview mit Bastian Pastewka, Christoph Maria Herbst und Collien Ulmen-Fernandes zu Mister Link, auch zum Thema Promisynchro, wenn auch nur kurz angesprochen:

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.480

31.05.2019 22:18
#15 RE: Missing Link (USA, 2019) Zitat · antworten

Danke. Die Fragen sind erfrischend unkonventionell und das Ergebnis unterhaltsamer als das übliche Promisynchro-Blabla. Herrlich, wie die sich da gegenseitig hochschaukeln und gemeinsam in den Wald und wieder zurückreden.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz