Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 338 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
CrimeFan



Beiträge: 6.576

02.12.2018 11:23
Kenny vs. Spenny (CDN, 2001-2010) Zitat · antworten

Kenny vs. Spenny

„Kenny VS. Spenny“, das Original der Show „Elton vs. Simon“, ist provokative Reality-Comedy. Kenny und Spenny verbindet eine Hass-Liebe. Die beiden sind die besten Freunde, bekämpfen sich aber trotzdem bis aufs Blut. Die ausgefochtenen Disziplinen sind schwachsinnig, tragen aber gerade aus diesem Grund zu großer Belustigung des Zuschauers bei.
So lassen sich Kenny und Spenny beispielsweise für mehrere Tage mit Handschellen aneinander ketten und machen sich in diesen Tagen gegenseitig die Hölle heiß. Verloren hat die Person, die die Handschellen als erstes löst. Der Verlierer muss eine Strafe hinnehmen, die einzig und alleine der Demütigung dieser Person dient. So muss sich dieser beispielsweise auf einen Grundschulhof legen und die Kinder dürfen machen was sie wollen. Wir wissen alle, wie grausam Kinder sein können … (Text: Viacom Brand Solutions)

Figur/Schauspieler                  Sprecher  
Spencer Rice Julien Haggège
Kenny Hotz Jan-David Rönfeldt
Brendan Michie Michael Iwannek
Donny Rose Michael Deffert
Jamie Tiernay Karlo Hackenberger (1. Stimme)
Konrad Bösherz (2. Stimme)
Kevin Morgan Tobias Müller
Sebastian Cluer Marcel Collé
Miriam Hotz Anja Rybiczka
Tzafi Hotz Monica Bielenstein


Synchronfirma: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke (Staffel 2-6), TV+Synchron GmbH, Berlin (Staffel 1)
Dialogbuch: Tobias Müller, Julius Jellinek, Julien Haggége, Mike Betz, Oliver Müller
Dialogregie: Michael Deffert

CrimeFan



Beiträge: 6.576

02.12.2018 11:23
#2 RE: Kenny vs. Spenny (CDN, 2001-2010) Zitat · antworten

Auch wenn die Synchro nur Voiceover ist, gefällt sie mir sehr. Was nicht zu letzt an Julien Haggège & Jan-David Rönfeldt liegt. Vor allem Rönfeldt spricht Kenny Hotz, richtig genial und gestört. Das müsste einer seiner besten Leistungen gewesen sein.

Rönfeldt als Helmut



Trotz dessen gibt es auch etwas Auszusetzen. In ein paar Folgen passiert der Fehler, das Rönfeldt, die Namen vertauscht. Dann nennt er Spenny immer Kenny. In der Folge: " Wer kann länger 69?" hat Kevin Morgan, gleich drei Sprecher. Dieser Fehler passiert auch immer mal wieder.
Genau wie bei "Blau & Schlau" sind die Folgen in einer falschen Reihenfolge gesendet wurden. Comedy Central zeigte zuerst Staffel 2-4. Hierbei haben sie die Folgen auch nicht ganz chronologisch gezeigt. Auf VIVA liefen später noch Staffel 1, 5-6. Hierbei begangen sie mit Staffel 1.

Diese Staffel fällt komplett aus der Reihe. Bis auf Haggège, Rönfeldt und Müller sind alle größeren Charakter umbesetzt. Die Teammitglieder haben auch mehrere Stimmen in den 26 Folgen. Beispielsweise: Brendan Michie hat zwei oder drei Sprecher. Auch die Episoden Rollen wiederholen sich in dieser Staffel ziemlich oft.Da vor allem Anja Rybiczka, Jan Spitzer und Michael Bauer zuhören sind, vermute ich, das diese Staffel bei TV+ synchronisiert wurde. In Staffel 1 fällt auch auf, das Rönfeldt, Kenny nicht mehr so fies spricht. Was an einen neuen Regisseur liegen könnte. Hier gibt es die Möglichkeiten, das die Staffel als letztes Synchronisiert wurde und Vivacom, noch einmal Geld sparen wollte oder das sie das Studio nach der kleinen Pause zwischen CC und VIVA Ausstrahlung als Lückenfüller benutzt haben. In Staffel 5 & 6, die danach liefen war wieder alles Normal.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz