DEUTSCHE BEARBEITUNG: INTEROPA FILM GMBH DIALOGBUCH: HEINZ FREITAG SYNCHRONREGIE: HEINZ FREITAG
Die Arbeit von Detective Nick Burkhardt als Mordermittler in Portland, Oregon, nimmt eine unerwartete Wendung. Er sieht in Visionen immer mehr Dinge, die er sich nicht erklären kann: eine wunderschöne Frau, die sich plötzlich in ein Monstrum verwandelt oder einen gewöhnlichen Passanten, der zu einem gewalttätigen Troll wird. Schließlich findet Nick heraus, dass er von einer Elite-Gruppe von Jägern abstammt. Die Aufgabe der "Grimms" war es seit jeher die Ausbreitung übernatürlicher Kreaturen zu stoppen. So beginnt Nick ein zweites Leben als letzter, noch existierender "Grimm". Gleichzeitig klärt er noch immer Verbrechen auf, doch sein Partner bemerkt schnell, dass er nicht mehr der Alte ist. Vielleicht, weil Nick plötzlich die Märchen-Verbindungen in den Kriminalfällen erkennt
David Giuntoli Nick Burkhardt Dennis Schmidt-Foß Russell Hornsby Hank Griffin Tobias Kluckert Bitsie Tulloch Juliette Silverton Luise Helm [S1-2] / Maria Koschny [S3-] Silas Weir Mitchell Monroe Stefan Krause Sasha Roiz Captain Sean Renard Uwe Büschken Reggie Lee Sgt. Wu Michael Deffert Bree Turner Rosalee Calvert Dascha Lehmann Claire Coffee Adalind Schade Nicole Hannak
Ich freue mich auf die Serie und sie soll, nachdem was ich gelesen habe, auch sehr gut sein. Dennis Schmidt-Foß wäre jetzt war nicht meine erste (und liebste) Wahl gewesen, aber mal sehen wie er seine Sache macht.
P.S. Ich bin der Meinung es gab zu dieser Serie bereits einen Thread, aber die Suchfunktion ergab nichts.
Man kann zur Not auch Google benutzen und die Suche auf diese Webseite eingrenzen. In diesem Fall mit Grimm site:215072.homepagemodules.de. Wenn es schon ein Thema zur Serie gäbe, würde das sicherlich weit vorne auftauchen.
"Hank" ist Tobias Kluckert, "Renard" Uwe Büschken. Die Synchro ist gut. Keine Megaqualität, aber anständige Arbeit bei einer anständigen Serie. Erinnert mich sehr an "Angel".
Etwas ungünstig Michael Deffert eine Hauptrolle zu geben, aber dann nicht für Silas Weir Mitchell zu besetzen. Gerade im Hinblick, dass Stefan Krause mein Erstkontakt für Reggie Lee in Babylon 5 war. Ginge es nach mir, würde ich die beiden Stimmen tauschen.
Also ich habs gekuckt, doch so einen großen Blödsinn hab ich schon länger nimmer gesehen. xD xD Aber ich werds trotzdem weiterkucken wegen Dennis. Die anderen Synchronsprecher passen auch find ich. xD
Amazon hat Staffel 5 auf Deutsch veröffentlicht. Leider wurde Thomas Fritsch wohl nicht mehr bestellt die Zitate vorzulesen, die im Original ja gar nicht vorgelesen werden laut Synchronkartei mit Thomas Fritsch als Erzähler hatte es jedoch runder gewirkt. :D Nun werden die Zitate von einer Sprecherin vorgelesen. Ob das damit zusammenhängt, dass Disney in Die Schöne und das Biest eine Frau als neuen Erzähler eingesetzt hat?