Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.787 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2
WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.060

08.07.2017 14:12
#16 RE: Grimm (USA 2011-) Zitat · antworten

Zitat von Dukemon im Beitrag #15
Amazon hat Staffel 5 auf Deutsch veröffentlicht.
Leider wurde Thomas Fritsch wohl nicht mehr bestellt die Zitate vorzulesen, die im Original ja gar nicht vorgelesen werden laut Synchronkartei mit Thomas Fritsch als Erzähler hatte es jedoch runder gewirkt.

Das lässt einmal mehr die Sorge bei mir aufkommen, dass Fritsch sich womöglich aus dem Synchrongeschäft zurück gezogen hat. :( Hoffentlich nicht aufgrund gesundheitlicher Probleme.

Eifelfilmfreak


Beiträge: 317

08.09.2017 17:07
#17 RE: Grimm (USA 2011-) Zitat · antworten

Ohne Fritsch ist schon schade! Vor 20 Jahren hätten wahrscheinlich noch Hans Paetsch oder Joachim Nottke die paar Zeilen am Beginn der Folgen vorgelesen! Was für mich aber die interessantere Frage ist, wer gab die Synchro für Staffel 5 in Auftrag? Vox hat die Serie offenbar vor 2 Jahren aufgegeben und auf auch auf den Sky-Sendern die für die Ausstrahlung in Frage kämen (RTL Crime oder Universal) läuft die Serie nicht (mehr)! Kam der Aufrag für die Synchro von Vox oder hat Amozon Stream sie in Auftrag gegeben! Dies würde ja dann auch einen Fingerzeig auf eine mögliche deutsche Vertonung der 6. Staffel bedeuten....

mi-Ka


Beiträge: 129

13.02.2018 02:32
#18 RE: Grimm (USA 2011-) Zitat · antworten

Staffel 6 erscheint in zwei Tagen auf Blu-ray. Ich habe mir heute das Komplettset gekauft (das offiziell auch erst am 15. erscheint) und auch da ist sie natürlich mit dabei. Da Amazon Prime bisher auch nur die OV-Variante anbietet, dürfte die Disc-Veröffentlichung vorerst die einzige Möglichkeit sein, Staffel 6 mit Synchro anzuschauen.

Eifelfilmfreak


Beiträge: 317

16.07.2018 19:54
#19 RE: Grimm (USA 2011-) Zitat · antworten

Wer liest denn nun die Eröffnungszitate in den Staffeln 5 und 6?

Chat Noir


Beiträge: 5.887

16.07.2018 20:08
#20 RE: Grimm (USA 2011-) Zitat · antworten

Elisabeth Günther

Eifelfilmfreak


Beiträge: 317

30.07.2018 11:36
#21 RE: Grimm (USA 2011-) Zitat · antworten

Danke! Vielleicht hat ja jemand hier im Forum die Komplettbox mit allen Staffeln? Ist es dort auch so ein durcheinander, wie beim Einzelkauf der Staffeln? Bei den Staffeln 1, 5 und 6 liegt ein deutsches Master vor und die Eröffnungszitate stehen dort auf Deutsch, genauso die Ortsangaben oder auch Fortsetzung folgt! Bei den Staffeln 2 und 3 stehen die Märchenzitate in English, es heißt dann auch To be Continued und die Zitate werden aber Deutsch vorgelesen! In Staffel 4 stehen sie gar nicht da und werden nur vorgelsen.... Ich hoffe die Gesamtbox ist da irgendwie einheitlich....

Put Put


Beiträge: 17

02.12.2018 19:19
#22 RE: Grimm (USA 2011-) Zitat · antworten

Der verlinkte Artikel funktioniert leider nicht mehr.
Weiß jemand, warun Luise Helm ausgetauscht wurde?

8149



Beiträge: 3.590

02.12.2018 19:51
#23 RE: Grimm (USA 2011-) Zitat · antworten
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor