Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 127 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
kinofilmfan


Beiträge: 2.343

17.12.2018 11:55
3x Dick und Doof (DF 1957) Zitat · antworten

3 x DICK UND DOOF
Zusammenstellung aus den Kurzfilmen Beau Hunks (1931), Helpmates (1930), Going bye-bye (1935)

Produktion: Hal Roach für MGM
Deutscher Verleih: Jugendfilm-Verleih, Berlin
Deutsche Fassung: Riva-Film, München
Dt. Erstaufführung: 20.12.1957, Mainz (Non-Stop-Lichtspiele)


Doof - STAN LAUREL - Anton Reimer
Dick - OLIVER HARDY - Ernst Konstantin

Kommandant Fort Arid - BRODERICK O'FARRELL - Paul Friedrichs



In den 50er und 60er Jahren gab es viele Zusammenstellungen von Kurzfilmen von Laurel & Hardy in Deutschland. Dieses hier ist vermutlich eine der kuriosesten- und schlechtesten. Viel Geld hat man für die deutsche Fassung wohl nicht ausgegeben. Allein schon die Tatsache, dass sich die beiden mit "Doof" und "Dick" anreden, ist schon peinlich genug- die Dialoge sind...na ja. Norbert Aping hat in seinem "Dick und Doof-Buch" kein gutes Haar an diesem Film gelassen. Allerdings hat er da behauptet, dass Anton Reimer ALLE männliche Rollen sprechen würde- das stimmt eindeutig nicht. Man sieht aber auch an meiner Aufstellung, dass ich da wirklich nicht allzu viele Stimmen erkannt habe. Eigentlich müsste ich bei einer Münchner Fassung aus 1957 mehr erkennen. Aber ich weiß leider auch nicht, wen man da alles engagiert hat.


https://dievergessenenfilme.wordpress.com/

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor