Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 578 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
kinofilmfan


Beiträge: 2.311

15.11.2016 16:42
Hyänen unter sich (F 1957 - DF 1958) Zitat · antworten

HYÄNEN UNTER SICH
Jusqu'au dernier

Frankreich 1957
Produktion: Laetitia Films, Les Films Marceau
Regie: Pierre Billon

Deutsche Fassung: Riva-Synchron, München
Dialogbuch/ Dialogregie: Hanns-Maria Braun
Deutscher Erstverleih: Union-Filmverleih, München
Deutsche Erstaufführung: 3.10.1958


Fernand Bastia - RAYMOND PELLEGRIN - Wolfgang Kieling
Gina - JEANNE MOREAU - Maria Landrock
Fredo Riccioni - PAUL MEURISSE - Harald Wolff
Cinquo - MAX RÉVOL - Werner Lieven
Quedchi - MARCEL MOULOUDJI - ?
Angèle Lombardi - JACQUELINE NOELLE - Eleonore Noelle
Pépé - JACQUES DUFILHO - Herbert Weicker
Philippe Dario - HOWARD VERNON - Lukas Ammann
Ein Gendarm - CHARLES BOUILLAUD - Ernst Konstantin
Marcella Bastia - LILA KEDROVA - Eva Vaitl
Josiane - MIJANOU BARDOT - Heidi Treutler


Harter französischer Gangsterfilm. Wolfgang Kieling, damals eher seltener Gast in München, sprach bei Riva auch für Kirk Douglas in "Eine Handvoll Geld", der in Deutschland erst 1960 in die Kinos kam. Bei Jeanne Moreaus deutscher Stimme ein Fragezeichen. Ein Sample habe ich angehängt...(im Dialog mit Wolfgang Kieling)


https://dievergessenenfilme.wordpress.com/

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Moreau - Hyaenen.mp3
lupoprezzo


Beiträge: 2.502

15.11.2016 18:41
#2 RE: Hyänen unter sich (F 1957 - DF 1958) Zitat · antworten

Hallo Peter,

Jeanne Moreau klingt sehr nach Maria Landrock - müsste sie sein.


Gruß
Horst

kinofilmfan


Beiträge: 2.311

15.11.2016 18:48
#3 RE: Hyänen unter sich (F 1957 - DF 1958) Zitat · antworten

Danke Horst....immer diese Frauenstimmen...


https://dievergessenenfilme.wordpress.com/

berti


Beiträge: 14.902

16.11.2016 08:31
#4 RE: Hyänen unter sich (F 1957 - DF 1958) Zitat · antworten

Zitat von kinofilmfan im Beitrag #1
Wolfgang Kieling, damals eher seltener Gast in München, sprach bei Riva auch für Kirk Douglas in "Eine Handvoll Geld", der in Deutschland erst 1960 in die Kinos kam.

Ebenfalls 1960 synchronisierte er David Peel in "Dracula und seine Bräute" in München (allerdings bei der Aventin).

Jeannot



Beiträge: 2.110

29.12.2016 18:45
#5 RE: Hyänen unter sich (F 1957 - DF 1958) Zitat · antworten

Paul Meurisse - Harald Wolff, nicht Assmann
Jacqueline Noelle - Sigrid Lagemann, nicht Eleonore Noelle
Josiane - Mijanou Bardot - Heidi Treutler

In einer Szene spricht Ernst Konstantin kurioserweise auch für Max Revol.


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

kinofilmfan


Beiträge: 2.311

30.12.2016 10:12
#6 RE: Hyänen unter sich (F 1957 - DF 1958) Zitat · antworten

Zitat
Paul Meurisse - Harald Wolff, nicht Assmann
Jacqueline Noelle - Sigrid Lagemann, nicht Eleonore Noelle



Hallo Rolf,

wg. Meurisse höre ich nochmal rein. Sollte ich die beiden verwechselt haben? Sigrid Lagemann in München?

Gruß

Peter


https://dievergessenenfilme.wordpress.com/

Jeannot



Beiträge: 2.110

30.12.2016 11:19
#7 RE: Hyänen unter sich (F 1957 - DF 1958) Zitat · antworten

Hallo Peter,
E. Noelle ist es nicht. Sigrid Lagemann ist der Eleonore sehr ähnlich (und auch U. Traun). Ich glaube, Lagemann dürfte stimmen.
viele Grüße, Rolf


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

kinofilmfan


Beiträge: 2.311

31.12.2016 08:57
#8 RE: Hyänen unter sich (F 1957 - DF 1958) Zitat · antworten

Richtig Rolf, Lagemann-Traun-Noelle: die sind mein Alb-Traun. . Lagemann hatte ich wg. München ausgeschlossen...


https://dievergessenenfilme.wordpress.com/

lupoprezzo


Beiträge: 2.502

22.08.2017 16:34
#9 RE: Hyänen unter sich (F 1957 - DF 1958) Zitat · antworten

Zitat von Jeannot im Beitrag #5
Paul Meurisse - Harald Wolff, nicht Assmann



Seid ihr euch hier jetzt eigentlich einig? Ansonsten wäre ein Sample interessant...


Gruß
Horst

kinofilmfan


Beiträge: 2.311

17.12.2018 12:32
#10 RE: Hyänen unter sich (F 1957 - DF 1958) Zitat · antworten

Nach 2 Jahren endlich mal ne Antwort von mir (nachdem ich nochmal reingehört habe). Ich habe es entsprechend geändert, Rolf hatte recht. Wobei....evtl. ist das doch Ursula Traun und nicht Sigrid Lagemann...ach lassen wir das.


https://dievergessenenfilme.wordpress.com/

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 780

17.12.2018 20:38
#11 RE: Hyänen unter sich (F 1957 - DF 1958) Zitat · antworten

In den erschienenen Filmprogrammen Synchro-Fehlanzeige. gruß.hans

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor