Frankreich 1957 Produktion: Laetitia Films, Les Films Marceau Regie: Pierre Billon
Deutsche Fassung: Riva-Synchron, München Dialogbuch/ Dialogregie: Hanns-Maria Braun Deutscher Erstverleih: Union-Filmverleih, München Deutsche Erstaufführung: 3.10.1958
Fernand Bastia - RAYMOND PELLEGRIN - Wolfgang Kieling Gina - JEANNE MOREAU - Maria Landrock Fredo Riccioni - PAUL MEURISSE - Harald Wolff Cinquo - MAX RÉVOL - Werner Lieven Quedchi - MARCEL MOULOUDJI - ? Angèle Lombardi - JACQUELINE NOELLE - Eleonore Noelle Pépé - JACQUES DUFILHO - Herbert Weicker Philippe Dario - HOWARD VERNON - Lukas Ammann Ein Gendarm - CHARLES BOUILLAUD - Ernst Konstantin Marcella Bastia - LILA KEDROVA - Eva Vaitl Josiane - MIJANOU BARDOT - Heidi Treutler
Harter französischer Gangsterfilm. Wolfgang Kieling, damals eher seltener Gast in München, sprach bei Riva auch für Kirk Douglas in "Eine Handvoll Geld", der in Deutschland erst 1960 in die Kinos kam. Bei Jeanne Moreaus deutscher Stimme ein Fragezeichen. Ein Sample habe ich angehängt...(im Dialog mit Wolfgang Kieling)
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Moreau - Hyaenen.mp3
Zitat von kinofilmfan im Beitrag #1Wolfgang Kieling, damals eher seltener Gast in München, sprach bei Riva auch für Kirk Douglas in "Eine Handvoll Geld", der in Deutschland erst 1960 in die Kinos kam.
Ebenfalls 1960 synchronisierte er David Peel in "Dracula und seine Bräute" in München (allerdings bei der Aventin).
Hallo Peter, E. Noelle ist es nicht. Sigrid Lagemann ist der Eleonore sehr ähnlich (und auch U. Traun). Ich glaube, Lagemann dürfte stimmen. viele Grüße, Rolf
Nach 2 Jahren endlich mal ne Antwort von mir (nachdem ich nochmal reingehört habe). Ich habe es entsprechend geändert, Rolf hatte recht. Wobei....evtl. ist das doch Ursula Traun und nicht Sigrid Lagemann...ach lassen wir das.