Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 260 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
kinofilmfan


Beiträge: 2.566

17.12.2018 10:22
Der Mann mit der eisernen Maske (USA 1939-DF 1950) Zitat · antworten

DER MANN MIT DER EISERNEN MASKE
The Man in the Iron Mask
USA 1939

Regie: James Whale

Produktion: Edward Small Productions für United Artists

Dt. Erstverleih: Dietz Filmverleih
Deutsche Erstaufführung: 18.04.1950


Dt. Fassung:

Hans Grimm Film, München

Dialogbuch: Wolfgang Schnitzler
Dialogregie: Hans Grimm
Ton: Rudolf Kaiser
Tonschnitt: Ludolf Grisebach
Aufnahmeleitung: Kurt Paetz

Eine ausführliche Besetzungsliste findet man in der Synchronkartei: https://www.synchronkartei.de/film/22921

Hierzu einige Anmerkungen: als Sprecher von "Graf Mendoza, spanischer Botschafter" ist Otto Wernicke aufgeführt. Das stimmt aber nicht. Keine Ahnung, wer das ist, Wernicke jedenfalls nicht.
"Jean Paul": hier steht Walter Holten als Sprecher- auch das stimmt nicht.
Als Ergänzung: Klaus W. Krause spricht eine Wache. Aber bei so einer Minirolle den Schauspieler zu finden...


Vermutlich war (oder ist) der Film auch in Arne Kauls Datenbank zu finden. Aber da die seit längerem offline ist, habe ich die Angaben hier mal geschrieben.

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

17.12.2018 20:49
#2 RE: Der Mann mit der eisernen Maske (USA 1939-DF 1950) Zitat · antworten

Keine Synchro-Angaben in den Filmprogrammen. Gruß.hans

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz