Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 92 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.800

17.12.2018 21:43
Das schwarze Buch (USA 1949) Zitat · antworten

"Das schwarze Buch" / "Guillotine" / "Dämon von Paris" (The Black Book/Reign Of Terror)

BRD-Kino: 8.12.1950
BR: 21.6.1982
Neusynchronisation: ?, München
(Sämtliche Musiken wurden ausgetauscht, irritierenderweise sogar die Titelmusik - hier ist in der deutschen Fassung Miklos Rozsas "Double Indemnity" zu hören!)


Charles d'Aubigny Robert Cummings Michael Brennicke
Maximilian Robespierre Richard Basehart Reinhard Glemnitz
Madelon Arlene Dahl ?
Danton Wade Crosby Gernot Duda
Lafayette ? Peter Capell
Cecile Georgette Windsor Kathrin Ackermann
Fouché Arnold Moss Christian Marschall
St. Just Jess Barker Berno von Cramm
Francois Barras Richard Hart ?
Duval Charles Gordon ?
Tallien Norman Lloyd Fred Maire
Yvonne ? Dagmar Heller
Brückenwache Dabs Greer Kurt Zips
Großmutter Blanchard Beulah Bondi ?
St. Justs Begleiter Clancy Cooper Rainer Basedow

Auf der DVD klingt der Ton für einige Sekunden seltsam dumpf und gefiltert, als wäre eine gute, aber leicht verstümmelte Kopie aus einer miesen ergänzt worden. Aber bei Koch gibt es ja häufiger Rückgriffe auf private Aufzeichnungen.

Ein für die Entstehungszeit erstaunlich harter Film mit sichtbar spritzendem Blut bei tödlichen Schüssen. Nicht zu vergessen: der immer recht hinterhältig wirkende Norman Lloyd mal auf der Seite der Guten.

Gruß
Stefan


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor