Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 277 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Samedi



Beiträge: 16.518

03.02.2019 23:12
The Paperboy (USA, 2012) Zitat · antworten

Ein Film von Lee Daniels.

Besetzung:


Matthew McConaughey Ward Jansen Torsten Michaelis / Benjamin Völz
Nicole Kidman Charlotte Bless Katrin Decker / Petra Barthel
Scott Glenn W.W. Jansen Aart Veder / Uli Krohm
Zac Efron Jack Jansen Daniel Schlauch / Daniel Schlauch
John Cusack Hillary Van Wetter Torsten Sense / Andreas Fröhlich
David Oyelowo Yardley Acheman Linus Kraus / Ingo Hülsmann

dlh


Beiträge: 14.889

05.01.2022 10:20
#2 RE: The Paperboy (USA, 2012) Zitat · antworten

Ich habe den Film gestern gesehen und muss mal eine Lanze für die damals so gescholtene Synchronisation brechen: Die passt nämlich wie Arsch auf Eimer! Der ganze Film ist - bei dem Regisseur mit Sicherheit bewusst inszenierter - grellbunter Edeltrash, der in schönen Bildern hässliche Menschen zeigt, die ordinäre Dinge tun. Die Charaktere sind z.T. bewusst überspitzt dargestellter White-Trash-Abschaum. Selbst wenn es der Not heraus geschuldet sein sollte, dass wir hier Decker/Michaelis/Sense hören, sind die Besetzungen im Nachhinein genial, da sie den eigentlichen Stammsprechern Barthel/Völz/Föhlich stimmlich zwar durchaus ähneln, dabei aber weit rotziger und abgerissener wirken; eben wie eine hässliche und versifft-verzerrte Variante der eigentlichen Edelfeststimmen - und das meine ich auf eine positive Art und Weise.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz