Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 740 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Dylan



Beiträge: 9.528

16.02.2019 16:07
Stadtgeschichten (USA, 2019) Zitat · antworten

Stadtgeschichten
Tales of the City

Mitten in der Midlife-Crisis kehrt Mary Ann nach San Francisco zurück.
Text: https://www.wunschliste.de/tvnews/m/netf...les-of-the-city


Schauspieler Rolle Synchronsprecher Berlin I Berlin II

Laura Linney Mary Ann Singleton Katrin Fröhlich Arianne Borbach Katrin Fröhlich
Olympia Dukakis Anna Madrigal Beate Gerlach Barbara Adolph Judy Winter
Barbara Garrick DeDe Halcyon Day Traudel Sperber Eva Kryll Andrea Aust
Paul Gross Brian Hawkins Dirk Bublies Torsten Michaelis Johannes Berenz
Murray Bartlett Michael Tolliver Sven Gerhardt Peter Flechtner Matthias Deutelmoser
Ellen Page Shawna Anne Helm Tanya Kahana Anne Helm
Charlie Barnett Ben Marshall Lasse Dreyer Julius Jellinek Max Felder
Josiah Victoria Garcia Jake Rodriguez Heiko Akrap Rubina Nath Michelle Winter
May Hong Margot Park Diana Borgwardt Lea Kalbhenn Sarah Tkotsch
===========================================================================================================================
Synchronstudio: RRP Media, Berlin
Dialogregie: Torsten Sense
Dialogbuch: Thomas Maria Lehmann, Jörg Hartung



Startet am 7. Juni auf Netflix. Stadtgeschichten (2019) ist die vierte Mini-Serie nach Geschichten aus San Francisco (1993), Sweet Home San Francisco (1998) und Further Tales of the City (2001).


Dr. Synchro



Beiträge: 542

12.04.2019 12:27
#2 RE: Stadtgeschichten (USA, 2019) Zitat · antworten

Schade. Hätte man sicher Joachim anfragen können aber er arbeitet an einer Miniserie.

Chat Noir


Beiträge: 6.346

21.05.2019 15:08
#3 RE: Stadtgeschichten (USA, 2019) Zitat · antworten

Deutscher Trailer:


https://www.youtube.com/watch?v=GQeS1pTkZYw

Olympia Dukakis: Beate Gerlach (?)
Laura Linney: Katrin Fröhlich
Ellen Page: Anne Helm
Murray Bartlett: Sven Gerhardt

Studio: RRP Media, Regie: Torsten Sense


WB2017



Beiträge: 4.766

09.06.2019 21:07
#4 RE: Stadtgeschichten (USA, 2019) Zitat · antworten

Deutsche Fassung:


Synchronstudio: RRP Media UG, Berlin
Übersetzung: Antje Glaner
Dialogbuch: Thomas Maria Lehmann
Jörg Hartung
Dialogregie: Torsten Sense
Aufnahmetonmeister: Ralph Brauchle
Christian Wieland
Mischtonmeister: Jochen Dorn
Projektleitung: Agnes Akuamoah
Projektassistenz: Jan Tzschichhold


Hauptdarsteller:
Laura Linney Mary Ann Singleton Katrin Fröhlich
Ellen Page Shawna Hawkins Anne Helm
Paul Gross Brian Hawkins Dirk Bublies
Murray Bartlett Michael "Mouse" Tolliver Sven Gerhardt
Barbara Garrick DeDe Halcyon Day Traudel Sperber
Charlie Barnett Ben Marshall Lasse Dreyer
Garcia Jake Rodriguez Heiko Akrap
May Hong Margot Park Diana Borgwardt
Olympia Dukakis Anna Madrigal Beate Gerlach
Jen Richards junge Anna Madrigal Melanie Pukass


Nebendarsteller:
Michelle Buteau Wren Nora Kunzendorf
Ashley Park Jennifer "Ani" Josefin Hagen
Christopher Larkin Jonathan "Raven" Felix Isenbügel
Caldwell Tidicue Ida Best Oliver Siebeck
Matthew Risch Harrison Gerrit Hamann
Dickie Hearts Mateo David Riedel
Benjamin Thys Eli Otto Strecker
Samantha Soule Inka Jana Kozewa
Juan Castano Flaco Ramirez Oliver Bender
Zosia Mamet Claire Duncan Dina Kürten
Victor Garber Sam Garland Reinhard Kuhnert
Michael Park Robert Nicolas König
Daniela Vega Ysela Martina Treger
Luke Kirby Tommy Florian Halm

Dylan



Beiträge: 9.528

09.06.2019 21:20
#5 RE: Stadtgeschichten (USA, 2019) Zitat · antworten

Einerseits gefallen mir die Besetzungen ganz gut, andererseits hätte ich auch gerne etwas Kontinuität zur ersten Mini-Serie gehabt.
Ich bin da hin und hergerissen.

Leider sind zur zweiten Mini-Serie von 1998 keine Synchron-Angaben zu finden. Würde mich schon interessieren, ob man bei der zweiten Serie noch auf Kontinuität geachtet hat. Die dritte Serie wurde scheinbar gar nicht synchronisiert und lief im Schweizer Fernsehen im Original mit Untertiteln.


Dr. Synchro



Beiträge: 542

10.06.2019 15:51
#6 RE: Stadtgeschichten (USA, 2019) Zitat · antworten

Muss ich eigentlich die Serie aus den frühen 90ern kennen oder gibt es keine Anspielungen?

Dylan



Beiträge: 9.528

10.06.2019 17:42
#7 RE: Stadtgeschichten (USA, 2019) Zitat · antworten

Du musst die alten Serien nicht zwingend kennen. Es geht auch ohne Vorkenntnisse. Seit der letzten Mini-Serie sind 18 Jahre vergangen und mit Mary Anns Rückkehr nach San Francisco wird ein neues Kapitel aufgeschlagen.

Anspielungen gibts aber natürlich auch. Deshalb wäre es toll gewesen, wenn Netflix auch die alten Serien ins Angebot aufgenommen hätte.
Ist aber scheinbar nicht passiert.


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.190

21.06.2019 22:24
#8 RE: Stadtgeschichten (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat
Deshalb wäre es toll gewesen, wenn Netflix auch die alten Serien ins Angebot aufgenommen hätte. Ist aber scheinbar nicht passiert.



Dein Wunsch geht ab 28.06. in Erfüllung. Die beiden Vorgänger sind dann dort zu sehen. ;)


Dylan



Beiträge: 9.528

21.06.2019 23:27
#9 RE: Stadtgeschichten (USA, 2019) Zitat · antworten

Das sind tolle Neuigkeiten. Danke für den Hinweis.
Die erste Mini-Serie wird laut Google-Suche wohl weiterhin fehlen, vielleicht ist das aber auch nur ein Fehler. Mal abwarten.

Besonders interessant ist natürlich die Frage, ob Netflix die alte Synchro verwendet oder ob alles neu synchronisiert wird. Zur dritten Mini-Serie gibt es offenbar nicht mal eine Synchro. Tja, mal sehen wie sie das lösen.


8149



Beiträge: 4.634

21.06.2019 23:33
#10 RE: Stadtgeschichten (USA, 2019) Zitat · antworten

Ich denke mal "Wet-Hot-American-Summer"-Style.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.190

28.06.2019 16:23
#11 RE: Stadtgeschichten (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat

Besonders interessant ist natürlich die Frage, ob Netflix die alte Synchro verwendet oder ob alles neu synchronisiert wird. Zur dritten Mini-Serie gibt es offenbar nicht mal eine Synchro. Tja, mal sehen wie sie das lösen.



Sie lösen es gar nicht und bieten alle 3 alten Serien nur OmU an. Schade drum. :/


Dylan



Beiträge: 9.528

28.06.2019 16:29
#12 RE: Stadtgeschichten (USA, 2019) Zitat · antworten

Schon enttäuschend. Da hatte ich selbst von Netflix mehr erwartet.


8149



Beiträge: 4.634

29.06.2019 00:44
#13 RE: Stadtgeschichten (USA, 2019) Zitat · antworten

Nachdem sie den Blockbusterfilm "Die wanderende Erde/The Wandering Earth" aus China nicht synchronisiert haben, erstaunt mich das plötzliche Erscheinen von OmU-only nicht mehr.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz