Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 3.670 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3
Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

17.02.2019 14:31
Darling in the Franxx (J, 2018) Zitat · antworten

Darling in the Franxx
ダーリン・イン・ザ・フランキス



"Die ferne Zukunft. Menschen leben in riesigen mobilen Städten, den Plantations. Stets der Bedrohung durch „Kyoryuu“ ausgesetzt. Ihre einzige Verteidigung gegen diese: Riesige Roboter namens FRANXX, die nur von einem Jungen/Mädchen-Pärchen gesteuert werden ."

Quelle: Crunchyroll


Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher
Hiro (Yuuto Uemura) Maximilian Belle
Zero Two (Haruka Tomatsu) Shanti Chakraborty

Dr. Franxx (Ken'yuu Horiuchi) Klaus Münster
Futoshi (Hiroki Goutou) Malte Wetzel
Gorou (Yuuichirou Umehara) Fabian Rohm
Hachi (Katsuyuki Konishi) Julius Braach
Ikuno (Shizuka Ishigami) Dagmar Bittner
Kokoro (Yuuka Aisaka) Katharina von Daake
Miku (Nanami Yamashita) Amira Leisner
Mitsuru (Aoi Ichikawa) Tobias Kern
Zorome (Mutsumi Tamura) Sandro Blümel
Ichigo (Kana Ichinose) Chantal Busse
Nana (Marina Inoue) Friederike Sipp
001 (Rie Kugimiya) Julia Bautz

Mitsuru (Jung)
Ichigo (Jung)
Code 081
Wache Ep1
Aufseher Ep 1
Anführer (Ep 1,2,4,7,10,15,16)
Vize-Anführer (Nobuo Tobita) Gerd Meyer [01,02,04,07,10,15,16]
Operator [01,02,05,06]
Papa [01]
Naomi (Ami Koshimizu) Patricia Strasburger [01,06,24]
Ratsmitglied [02,04,07,10]
Ratsmitglied [02,04,07,10,15,16]
Operator [02,06]
Hiro (Jung)
Mädchen B [03]
Durchsage [04]
APE Soldat Ep4 [04]
Plantation 13 Mayor (Masamichi Kitada) David Turba [05]
Plantation 26 Mayor [05]
Code 090 [05,06]
Aufseher [06]
Plantation 26 Soldier [06]
9'α (Souma Saitou) Louis Friedemann Thiele [06,07,14,15]
Kind A [09]
Gorou (Jung) [09,13]
Erwachsene Frau (Kikuko Inoue) Tatjana Pokorny [10]
Aufseher A 11,15 [11,15]
Aufseher B 11,15 [11,15]
Aufseher C 11 [11]
Female Employee B2 (Ep 12) [12]
Employee A (Ep 13) [13]
Employee B (Ep 13 [13]
Employee C (Ep 13) [13]
Employee D (Ep 13) [13]
Employee E (Ep 13 [13]
9'β (Toshiki Matsuda) Julian Bayer [15]
9'γ (Takuya Eguchi) Leonard Hohm [15]
9'δ (Ayana Sakura) Eleni Möller [15]
9'ε (Atsuhsi Tamaru) Felix Mayer [15]
Code 245 (Ep 15) [15]
Female Squad 26 Pilot B (Ep 15) [15]
Female Squad 26 Pilot C (Ep 15 [15]
Female Operator A (Ep 15) [15]
Male Staff A (Ep 15) [15]
Male Staff B (Ep 15 [15]
Male Staff C (Ep 15) [15]

Synchronstudio: Violetmedia GmbH, München
Dialogregie: ?
Dialogbuch: ?

Chrono



Beiträge: 1.919

17.02.2019 17:23
#2 RE: Darling in the Franxx (J, 2018) Zitat · antworten

Die Hauptfigur sieht aus wie der aus AnoHana. Endemann würde da doch auch passen.
Für Zero Two vielleicht auch Mitsching.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

17.02.2019 17:44
#3 RE: Darling in the Franxx (J, 2018) Zitat · antworten

Das stimmt. Ich finde Endemann wird meist immer auf den typischen lang-schwarzhaarigen besetzt. Find ich eine sehr gute Idee und nehme ich mal mit auf. Wäre auch in Hamburg dann machbar, falls der Titel dort landet.

LMM fände ich für 02 auch nicht verkehrt bzw. wäre sogar sehr zufrieden. Sie kann vor allem die vielen Facetten von ihr bedienen.

Chat Noir


Beiträge: 8.347

23.02.2019 15:27
#4 RE: Darling in the Franxx (J, 2018) Zitat · antworten

Figur                    (japanischer Sprecher)      deutscher Sprecher
Hiro (Yuuto Uemura) Patrick Baehr
Zero Two (Haruka Tomatsu) Laurine Betz

Gorou (Yuuichirou Umehara) Tim Knauer René Dawn-Claude, J. Koschorz
Ichigo (Kana Ichinose) Jodie Blank Laura Elßel
Zorome (Mutsumi Tamura) Dirk Petrick
Miku (Nanami Yamashita) Friedel Morgenstern Sarah Madeleine Tusk
Futoshi (Hiroki Gotou) Lasse Dreyer
Kokoro (Saori Hayami) Melinda Rachfahl Michelle Winter
Mitsuru (Aoi Ichikawa) Michael Ernst
Ikuno (Shizuka Ishigami) Isabelle Schmidt Damineh Hojat, M. Isakowitz
Nana (Marina Inoue) Nicole Hannak Nadine Heidenreich
Hachi (Katsuyuki Konishi) Sebastian Walch Fabian Oscar Wien


Ich würde bei Hiro eine neutralere, glattere Stimme bevorzugen. Constantin von Jascheroff fände ich irgendwie zu speziell.
Den hier bereits vorgeschlagenen Jannik Endemann könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, habe mich aber mal für Patrick Baehr entschieden.
Laurine Betz ist meine Wunschkandidatin für Zero Two, die kann laut, sexy, rebellisch, aber auch die ruhigeren und süßeren Töne.

Julia Meynen für Miku finde ich auch eine gute Idee, genauso wie Blank für Ichigo. Ich würde Jodie aber Jamie-Lee eindeutig vorziehen.

Archer


Beiträge: 519

01.07.2019 12:31
#5 RE: Darling in the Franxx (J, 2018) Zitat · antworten

Am 11. September mit dt. Synchro auf Crunchyroll. Könnte auf Hamburg oder sogar auf München hinauslaufen, da CR in dem Zug auch "Mob Psycho 100 II" + OVA angekündigt hat.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

27.08.2019 16:54
#6 RE: Darling in the Franxx (J, 2018) Zitat · antworten



Hiro: Maximilian Belle
Naomi: Patricia Strasburger
Hachi: Julius Braach

Chrono



Beiträge: 1.919

27.08.2019 17:43
#7 RE: Darling in the Franxx (J, 2018) Zitat · antworten

Also, wenn's Belle wirklich nötig hat, für diesen Synchronkerker zu sprechen, verstehe ich die Welt auch nicht mehr. Da sind doch schon deutlich weniger gebuchte Sprecher von geheilt.

Chat Noir


Beiträge: 8.347

29.08.2019 16:17
#8 RE: Darling in the Franxx (J, 2018) Zitat · antworten



Nana: Friederike Sipp

Professor Franxx, direkt zu Beginn zu hören, wird lt. Crunchyroll von Gerd Meyer gesprochen. Das ist der doch aber im Leben nicht, oder?

UFKA8149



Beiträge: 9.435

29.08.2019 19:43
#9 RE: Darling in the Franxx (J, 2018) Zitat · antworten

Nie und nimmer.
Edit: Mir wurde gerade von CR mitgeteilt, dass es sich um einen Fehler handle und es Klaus Münster sei.
Edit2: Selber Fehler passierte auch bei Akashic. Falschinfo wird wohl auf altem Besetzungsplan des Studios gelegen haben.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

29.08.2019 20:31
#10 RE: Darling in the Franxx (J, 2018) Zitat · antworten

Vielen Dank für eure Ergänzungen. :)

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

31.08.2019 17:51
#11 RE: Darling in the Franxx (J, 2018) Zitat · antworten



Futoshi (Hiroki Goutou) Malte Wetzel
Gorou (Yuuichirou Umehara) Fabian Rohm
Zorome (Mutsumi Tamura) Sandro Blümel

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

02.09.2019 19:02
#12 RE: Darling in the Franxx (J, 2018) Zitat · antworten



Ichigo: Chantal Busse

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

04.09.2019 16:08
#13 RE: Darling in the Franxx (J, 2018) Zitat · antworten



Miku: Amira Leisner
Kokoro: Katharina von Daake

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

06.09.2019 18:43
#14 RE: Darling in the Franxx (J, 2018) Zitat · antworten



Ikuno: Dagmar Bittner

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

08.09.2019 19:17
#15 RE: Darling in the Franxx (J, 2018) Zitat · antworten



Zero Two: Shanti Chakraborty

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz