Hier der dt. Trailer (evtl. um wenige Frames asynchron, aber nicht wirklich merkbar): https://streamable.com/qj9xh
Die Serie wird in den Untertiteln des Trailers als "High School Musical: Das Musical: Die Serie" angegeben. Edit: In den Anfangssekunden der 2. Folge wird der Titel auch so im Rückblick eingesprochen.
Hier wurde die Synchro nach 2 Folgen gestoppt. Von den Dutzend Synchros in 1x01-1x02 sind in 1x03 nur noch der O-Ton, Spanisch (Lateinamerika), Französisch und Niederländisch übriggeblieben. Deutsche Untertitel gibt's auch keine. Nach der Goldblum-Serie nun die 2. von 3 Serien deren Synchros plötzlich aufhören. Hoffentlich geht Mandalorian bis zum Schluss mit.
Habe gerate die erste Folge im Disney Channel gesehen. Die Stimmen wurden hoch gepitcht. Besonders bei Tobias Kern bemerkt man es, da er ganz anderes wie im Werbematerial und auch sonst klingt.
In der Werbung für die Serie ist eine normale Tonhöhe und ich hoffe dann auch auf Disney Plus. Auch wenn ich vom Trailer her Benjamin Weygand zutief für Ricky besetzt finde (wo ich nicht alleine bin). In der gepitchten Folge fande ich die Stimme passender.
Was mich gewundert hat, ist dass der Abspann mit Synchronangaben gesendet wurde.
Zitat von Melchior im Beitrag #22Habe gerate die erste Folge im Disney Channel gesehen. Die Stimmen wurden hoch gepitcht. Besonders bei Tobias Kern bemerkt man es, da er ganz anderes wie im Werbematerial und auch sonst klingt.
Ist zwar schon etwas her, aber würde das nicht am PAL-SpeedUp liegen?